Gas Geruch bei Volllast

Diskutiere Gas Geruch bei Volllast im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, mein CLS 55 AMG mit Prins VSI 2.0 LPG-Anlage riecht bei Volllast bzw. starker Beschleunigung deutlich nach Gas. Im normalen...

1. #1 DangerDanielSan, 04.08.2026
    DangerDanielSan

DangerDanielSan AutoGasInteressent

Hallo zusammen,

mein CLS 55 AMG mit Prins VSI 2.0 LPG-Anlage riecht bei Volllast bzw. starker Beschleunigung deutlich nach Gas. Im normalen Fahrbetrieb ist nichts zu riechen. Ein Schlauch an einem Injektor saß vor Kurzem ziemlich locker, den habe ich wieder fixiert.

Wo würdet ihr zuerst nach einer Undichtigkeit suchen – Injektorschläuche, Filter, Verdampfer oder Leitungen im Motorraum?

2. Anzeige

Schau mal hier: Gas Geruch bei Volllast. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Walter01, 04.08.2026
    Walter01

Walter01 AutoGasInteressierter

Überall

V8gaser und DangerDanielSan gefällt das.
  4. #3 DangerDanielSan, 07.08.2026
    DangerDanielSan

DangerDanielSan AutoGasInteressent

Ich habe inzwischen sämtliche zugänglichen Gasleitungen, Schlauchanschlüsse, Injektoren und Filter kontrolliert. Alles sitzt fest und sieht unauffällig aus. Die Filter wurden ebenfalls erneuert.

Dabei habe ich am Prins-eVP‑500-Verdampfer entdeckt, dass auf dem Messingstutzen des Überdruckventils (PRV) überhaupt kein Schlauch steckt. Der Anschluss endet einfach offen im Motorraum.

Laut Prins-Anleitung soll das PRV an die Ansaugbrücke oder den Ansaugtrakt angeschlossen werden:

„Pressure Relief Valve (PRV) – Connect to inlet manifold or air intake.“

Kann es sein, dass das PRV bei hoher Last beziehungsweise erhöhtem Systemdruck kurz öffnet und das LPG kurzfristig direkt in den Motorraum abbläst?

Thema:

Gas Geruch bei Volllast

Die Seite wird geladen...

Gas Geruch bei Volllast - Ähnliche Themen

1. Gasgeruch im Innenraum bei Beschleunigung

Gasgeruch im Innenraum bei Beschleunigung: Moin zusammen, eigentlich bin ich mit der VSI 2.0 DI gut zufrieden. Allerdings habe ich leichten Gasgeruch im Auto, wenn ich etwas stärker...
  2. BMW E46 M54 Gasgeruch/Gummigeruch

BMW E46 M54 Gasgeruch/Gummigeruch: Hallo zusammen, ich habe seit mindestens einem Jahr einen Gasgeruch im Innenraum wahrgenommen. Ich merke es nur in der Innenstadt bzw im Stand....
  3. Gasgeruch beim Umschalten auf Gas

Gasgeruch beim Umschalten auf Gas: Seit einigen Tagen bemerke ich nach dem Umschalten, Gasgeruch im Fahrzeuginnenraum. Das hat angefangen, als es kalt wurde unter 0 grad. Das macht...
  4. VSI 1 neuer Verdampfer aber immer noch Gasgeruch

VSI 1 neuer Verdampfer aber immer noch Gasgeruch: Hallo, ich habe bei meinem S203 C200 aus 2008 nun erstmals den Verdampfer (aus 2008) wechseln lassen. Der Grund war, dass Gasgeruch auch im...
  5. Leichter Gasgeruch im Motorraum

Leichter Gasgeruch im Motorraum: Meine LPG Gasanlage KME Diego läuft nur sehr sporadisch mal wirklich gut, die letzten 2 Tage aber reibungslos, nachdem ich den Stecker zum...