Gas entweicht beim Tanken / Werkstattempfehlung

Diskutiere Gas entweicht beim Tanken / Werkstattempfehlung im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe unser Auto (FSI Motor) mit einer Icom Jtg Anlage ausrüsten lassen. Damit bin ich nun auch gut 100.000km gefahren und bei...

  1. quax89

    quax89 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe unser Auto (FSI Motor) mit einer Icom Jtg Anlage ausrüsten lassen. Damit bin ich nun auch gut 100.000km gefahren und bei den ganzen Wehwehchen immer zur selben Werkstatt gefahren.

    Nun ist die Garantie um und ich habe das Problem, dass Gas aus dem Tank heraus kommt, sobald ich die Schraube am Tankstutzen löse. Gefühlt ist das auch mehr Gas, als im Schlauch sein kann. Tanken könnte ich damit - wenn bloß nicht die Finger dabei so kalt würden :D

    Spaß bei Seite. Das sollte wohl in Ordnung gebracht werden. Habt ihr Empfehlungen für eine Werkstatt im Ruhrgebiet (komme aus Dortmund). Ich möchte nicht für jede Reparatur 50km zur Werkstatt fahren müssen auch, weil das mit meinen Bürozeiten immer knapp wird.

    Was könnte das denn sein? Wie gesagt: prinzipiell ist das Tanken möglich, so dass ich nicht von der Elektrik ausgehe. Rückschlagventil? Kostenpunkt für einen Tausch?

    Viele Grüße
    Quax
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Die Betankungsleitung hat 2 Rückschlag Ventile
    Im Tank (elektr. Betätigt) und am Tankstutzen
    ( mechanisch)
    Ich vermute dass das Ventil am Tankstutzen undicht ist. Teste es indem du das Ventil mit einen Stift zurück drückst

    Achtung !!!! Die Hand vor Kälte Schützen. !!!!!!

    Wenn die Leitung leer ist sollte es aufhören zu strömen.
    Dieses Ventil sollte jeder Umrüster gleich welches Fabrikat tauchen können.
    Teile bekommt man bei icom-ersatzteile.de

    Ansonsten bei Fishan in Werl anrufen und einen Umrüster in deiner Ecke Anfragen

    Gruß Eddy
     
Thema: Gas entweicht beim Tanken / Werkstattempfehlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg füllschlauch undicht tanken

    ,
  2. beim tanken lpg dampf undicht

    ,
  3. Erdgastank undicht beim tanken

    ,
  4. lpl tanken gas entweicht,
  5. Erdgas undicht beim tanken,
  6. cng tankstutzen undicht,
  7. Autogas undicht Tank wenn Gas entweicht ein wenig
Die Seite wird geladen...

Gas entweicht beim Tanken / Werkstattempfehlung - Ähnliche Themen

  1. Nach Tanken entweicht minutenlang Gas aus dem Tank

    Nach Tanken entweicht minutenlang Gas aus dem Tank: Hallo! ich habe einen BMW 728 i (E38) mit einer Autogasanlage. Es ist sowohl ein Zylindertank, wie auch ein Radmuldentank verbaut. Insgesamt habe...
  2. Gas entweicht aus dem Fahrzeug

    Gas entweicht aus dem Fahrzeug: Schönen guten Tag! Ich bin neu im Forum und weiß nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde, falls ja tut es mir Leid. Nun zu meinem Problem, ich...
  3. E65 735i bj 2003 Prins VSI 1 gas entweicht kontinuierlich am Tankstutzen

    E65 735i bj 2003 Prins VSI 1 gas entweicht kontinuierlich am Tankstutzen: Wie der Titel schon sagt, entweicht das Gas kontinuierlich am Tankstutzen. Hab mal geschaut, die halter der Kupferleitung sehen ziemlich verrostet...
  4. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  5. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...