Gas entweicht beim Tanken / Werkstattempfehlung

Diskutiere Gas entweicht beim Tanken / Werkstattempfehlung im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe unser Auto (FSI Motor) mit einer Icom Jtg Anlage ausrüsten lassen. Damit bin ich nun auch gut 100.000km gefahren und bei...

1. quax89

quax89 AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen,

ich habe unser Auto (FSI Motor) mit einer Icom Jtg Anlage ausrüsten lassen. Damit bin ich nun auch gut 100.000km gefahren und bei den ganzen Wehwehchen immer zur selben Werkstatt gefahren.

Nun ist die Garantie um und ich habe das Problem, dass Gas aus dem Tank heraus kommt, sobald ich die Schraube am Tankstutzen löse. Gefühlt ist das auch mehr Gas, als im Schlauch sein kann. Tanken könnte ich damit - wenn bloß nicht die Finger dabei so kalt würden :D

Spaß bei Seite. Das sollte wohl in Ordnung gebracht werden. Habt ihr Empfehlungen für eine Werkstatt im Ruhrgebiet (komme aus Dortmund). Ich möchte nicht für jede Reparatur 50km zur Werkstatt fahren müssen auch, weil das mit meinen Bürozeiten immer knapp wird.

Was könnte das denn sein? Wie gesagt: prinzipiell ist das Tanken möglich, so dass ich nicht von der Elektrik ausgehe. Rückschlagventil? Kostenpunkt für einen Tausch?

Viele Grüße
    Quax

2. Anzeige

3. Eddy

Eddy FragenBeantworter

Die Betankungsleitung hat 2 Rückschlag Ventile
    Im Tank (elektr. Betätigt) und am Tankstutzen
    ( mechanisch)
    Ich vermute dass das Ventil am Tankstutzen undicht ist. Teste es indem du das Ventil mit einen Stift zurück drückst

Achtung !!!! Die Hand vor Kälte Schützen. !!!!!!

Wenn die Leitung leer ist sollte es aufhören zu strömen.
    Dieses Ventil sollte jeder Umrüster gleich welches Fabrikat tauchen können.
    Teile bekommt man bei icom-ersatzteile.de

Ansonsten bei Fishan in Werl anrufen und einen Umrüster in deiner Ecke Anfragen

Gruß Eddy

Thema: Gas entweicht beim Tanken / Werkstattempfehlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autogas undicht Tank wenn Gas entweicht ein wenig

Die Seite wird geladen...

Gas entweicht beim Tanken / Werkstattempfehlung - Ähnliche Themen

1. E65 735i bj 2003 Prins VSI 1 gas entweicht kontinuierlich am Tankstutzen

E65 735i bj 2003 Prins VSI 1 gas entweicht kontinuierlich am Tankstutzen: Wie der Titel schon sagt, entweicht das Gas kontinuierlich am Tankstutzen. Hab mal geschaut, die halter der Kupferleitung sehen ziemlich verrostet...
  2. Kurbelt beim Starten etwas länger

Kurbelt beim Starten etwas länger: Moin aus dem Norden! Mein Volvo V70 II,170Ps, Stargas Polaris, startet auf Benzin morgens mit etwas längerem Kurbeln (ungefähr 20 Kompressionen)....
  3. HEMI stottert bei Volllast, Ruckeln beim Umschalten auf Gas

HEMI stottert bei Volllast, Ruckeln beim Umschalten auf Gas: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Traum erfüllt und mir einen Dodge RAM 1500 aus 2014 zugelegt. Der ist vom Erstbesitzer schon mit...
  4. Forester SH Ecomatic (Werks-Teleflex) macht einen ruckler beim Umschalten

Forester SH Ecomatic (Werks-Teleflex) macht einen ruckler beim Umschalten: Hallo, Ich haben einen Forester SH Ecomatik, also mit der Werksumrüstung von Teleflex/GFI. Soweit läuft auch alles problemlos, der Gasverbrauch...
  5. Leichtes Rucken beim Umschalten auf Gas

Leichtes Rucken beim Umschalten auf Gas: Hallo. Hier mal kurz eine neue Anfrage. Ist es möglich das beim Umschalten auf Gas einen kurzen Ruck gibt bzw kurz zuvor merkt man ( die Lampe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden