Gas-Austritt beim Tankvorgang

Diskutiere Gas-Austritt beim Tankvorgang im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, war gestern unterwegs und wollte eigentlich nur ein bischen tanken (da billiger als bei mir im Ort :)). Hab mir beim Personal der Tanke...

  1. nickII

    nickII Guest

    Hallo, war gestern unterwegs und wollte eigentlich nur ein bischen tanken (da billiger als bei mir im Ort :)).

    Hab mir beim Personal der Tanke einen Schraubadapter geben lassen (vor Ort Dish), passte auch wie immer, war nicht mein 1. Besuch dort.

    Angeschraubt, wollte den Dishstutzen aufsetzten. Beim arretieren traten dann pl?tzlich mehrere Liter Gas aus, bin vor Schreck erstmal zur?ckgesprungen. Die Tankuhr hat nichts gez?hlt, aber der Wagen war "weitr?umig" vereist.

    Personal rangeholt, keine Ahnung (Sp?tschicht, nur zum kassieren; vielleicht sollte man dann nicht alles anbieten...). Chef nicht erreichbar...

    Dann ganz mutig den Vorgang wiederholt, angeschlossen, Dish arretiert, i.O. Dann beim "Knopf dr?cken" dasselbe, der Tankbereich war wieder gut vereist, nichts ist im Tank gelandet, aber die Uhr z?hlte..

    Stutzen w?hrend des Gasaustritts abgeruckelt und tanken aufgegeben.

    Der Zapfstutzen zischte noch h?rbar weiter und es war auch zu riechen (leicht "zwiebelig"), dass noch Gas austrat (obwohl die Uhr nicht mehr z?hlte).

    Hab die Dame gefragt, ob besser mal der Notstopp gedr?ckt werden solle, nein nicht n?tig, vielleicht kommt sp?ter nochmal einer zum Gastanken, mal sehen wie es da ist ?(

    Hab mich dann auf der Schr?ge wegrollen lassen und an der Stra?e den Motor angemacht und bin gefahren.

    Habt ihr sowas mal gehabt? Was war da los?

    Wie gesagt, Adapter angewendet wie immer.... ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gas-Austritt beim Tankvorgang. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jvbremen, 13.01.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nickII


    Gehabt habe ich das zwar noch nicht .Aber ich kann mich erinnern,das ich mal Tanken wollte und die Mitarbeiterin der Tanke sagte,das im Moment die S?ule gesperrt sein w?rde ,weil unerlaubt in Verbindung mit dem Tankadapter Gas austreten w?rde.

    Ich denke,das k?nnte das gleiche Problem gewesen sein. Sie sagte nur ,das wird demn?chst repariert.
     
  4. weloe

    weloe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    War Dein Tank noch ziemlich voll
    und der Tank von der Tankstelle ziemlich leer ?

    Dann w?rde ich sagen Der Druck in Deinem Tank war h?her als der Druck von der Tankanlage.

    ...oder aber die Tankanlage war nicht mehr ganz i.O. ;)


    Gr?sse

    weloe
     
  5. nickII

    nickII Guest

    Mein Tank war auch nahezu leer, wollte einfach nur g?nstig volltanken :D
     
  6. weloe

    weloe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Es ist h?chstens weniger Druck im Schlauch der Zapfstelle

    Genaus das meinte ich ;)

    weloe
     
  7. #6 DoktorUSU, 13.01.2007
    DoktorUSU

    DoktorUSU AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich denke, entweder war die Dichtung vom Adapter ganz weg oder verrutscht.
    Das f?hrt dann zu diesem Ph?nomen...

    CU
     
  8. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Genau das gleiche Erlebnis hatte ich heute auch:

    Habe mir dieser Tage einen Adapter von AC.. auf Dish schicken lassen, damit ich auch im nahen Frankreich tanken kann. Da meine Stammtanke jeweils eine S?ule mit AC.. und Dish hat, wollte ich heute mit Adapter-Hilfe mal zum testen an der Dish tanken.

    Schon vor dem endg?ltigen Einrasten Gasaustritt..... wie oben beschrieben sp?ter alles vereist.

    Mu? man den Adapter mit einer Zange festknallen damit er dicht wird?
    Oder ist es sinnvoll, das Gewinde bzw. die Dichtung zu fetten......???
     
  9. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    =) Mit dem Fett wollte ich nicht direkt "abdichten". =)

    Der Gedanke war eher, durch einen gut laufenen Adapter mehr Kompression auf die Dichtung zu bekommen.

    Bin mir nicht sicher, wo genau das Gas ausgetreten ist - vermutlich aber tats?chlich zwischen Adaper und Pistole.

    Kann auch sein das es mein Bedienungsfehler war - habe zuvor noch nie mit der Dish-Pistole getankt. (brauche aber auch nicht unbedingt f?r alles Neue eine Hebame) :] ;)
     
  10. Anzeige

  11. #9 VIPP-GASer, 16.01.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    auch eine M?glichkeit:
    Normal ist im "Eingang" des Multiventils (beim 4-Loch-Tank gibt es das auch!) ein Differenzdruckventil. Dieses l??t Gas nur in eine Richtung durch und nur dann, wenn der Druck in der Leitung h?her ist als im Tank.
    Wenn dieses jedoch defekt ist, kann auch Gas rauskommen.

    Warum ich das schreibe?

    Wenn nur die Dichtung undicht w?re, w?re beim blosen anschlie?en der Zapfpistole nich soviel Gas rausgekommen. Es ist ja nur recht wenig in der F?llleitung und an der Zapfpistole ist ja auch ein Differenzdruckventil.

    Warum es nicht schon fr?her bemerkt wurde?
    Weil er bisher keinen Dish-adapter benutze.

    Gru?
    VIPP-GASer

    Ist aber nur eine M?glichkeit!!
     
  12. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    So inzwischen war ich wieder tanken.....und ich wollte halt einfach wissen, ob der sch?ne nagelneue Dish-Adapter
    nun tut oder nicht. Denn wenn er nicht funzt brauche ich ihn ja nicht spazieren fahren.

    Ich habe ihn nochmal genau inspiziert gehabt, aber keinen Grat oder Fehler an der Dichtung oder am Gewinde gefunden.
    Habe ihn in meiner Hilflosigkeit aber etwas eingefettet. (Gewinde + Dichtung)

    Lange Rede...der zweite Versuch klappte genauso problemlos, wie ich das vom normalen F?llstutzen auch kenne.
    Lag vielleicht doch an der Pistole......??

    Egal, hauptsache es tut! ;)
     
Thema: Gas-Austritt beim Tankvorgang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasaustritt beim tanken

    ,
  2. autogas tankvorgang

    ,
  3. lpg tanken gas entweicht

    ,
  4. beim Tanken entweicht Autogas,
  5. Erdgas Zapfpistole undicht,
  6. autogas tanken gas entweicht,
  7. wieso vereist bei gastanken der stutzen,
  8. gas aus tank ausgetreten,
  9. Tankstelle Gas tropft,
  10. erdgas tankvorgang ruckelnd,
  11. vorgang gas tanken,
  12. autogas tankvorgang gasaustritt,
  13. autogas austritt beim tanken,
  14. gastanken gas ausgetreten,
  15. autogas tanke austritt,
  16. lpg problem mit zapfstutzen,
  17. gas tanken tropft,
  18. lpg gasleitung beim tanken undicht,
  19. lpg tankvorgang dish,
  20. beim tankvorgang,
  21. Autogas tanken gas ist ausgetreten,
  22. lpg tankvorgang,
  23. lpg gas tankvorgang,
  24. gasaustritt während des tankens,
  25. tankvorgang gas undicht
Die Seite wird geladen...

Gas-Austritt beim Tankvorgang - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...
  2. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  3. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...
  4. Beim Starten piepst

    Beim Starten piepst: Hallo User Mein gasanlage macht schon längere Zeit Probleme.Morgens schaltet es ohne Probleme in gasbetrieb um.aber leider fängt öfters während...
  5. Rote Fehlerleuchte beim Fahren unter Last

    Rote Fehlerleuchte beim Fahren unter Last: System: Prins VSI 2 1,8 Jahre @ 30.000km, letzter Service vor 3,5 Monaten ohne jegliche Auffälligkeiten oder Fehler Volvo S60 2.4, Sauger, 2007/08...