Gas - Anzeige defekt?

Diskutiere Gas - Anzeige defekt? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, mein Astra hat früher auf Gas ca. 8,5-9l gebraucht. Seit einigen Wochen spinnt nun aber die LED-Anzeige oder er verbraucht ca. 13-14l....

  1. #1 samoht77, 23.10.2007
    samoht77

    samoht77 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Astra hat früher auf Gas ca. 8,5-9l gebraucht.
    Seit einigen Wochen spinnt nun aber die LED-Anzeige oder er verbraucht ca. 13-14l. Habe letztens mal zum Probieren 50l getankt, bei 373km sprang dann die Anzeige von 5 grünen LEDs sofort auf das Piepen um.

    Ich habe ein 62l Tank in der Radmulde und nen 100l Tank. Kann das sein, dass ein Tank nicht mehr erkannt wird oder das Ventil defekt ist??????
    Konnte die letzten Male beim Tanken auch nicht die gewohnte Menge Tanken, daher denke ich, dass das Anzeigegerät nicht mehr die richtige Menge feststellt und zu früh aufs Piepen/ Benzin umstellt?

    Danke für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gas - Anzeige defekt?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast001, 23.10.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo,
    die Anzeige ist erst mal nebensächlich, weil es eh nur ein "Schätzeisen" ist. Wie du eine ordentliche Anzeige mit zwei Tanks schaffst ist mir eh ein Rätsel, da du ja nur einen Tank abfragen kannst.

    Die Anlage schaltet nur auf Benzin um, wenn der Gasdruck nicht mehr ausreichend ist. Sprich der Tank ist leer. Wenn Dein Auto auf Benzin umschaltet müsstet Du beide Tanks vollbekommen. Wenn Du nun nur 48 Liter reinbekommst spricht das dafür, das der eine Tank wohl nicht mehr am Tankvorgang teilnimmt.

    Haben beide Tanks eine Anzeige (mechanisch am Tank)? Dann schau doch mal was Dir dort Angezeigt wird.

    Zumindest liegt die Vermutung nah, das bei Dir ein Problem mit der Verschaltung der Tanks vorliegt, was Du ja schon selbst vermutest. Ich würde nach einem Test zum Umrüster fahren und das ganze überprüfen lassen.

    Grüße
    Thorsten
     
Thema: Gas - Anzeige defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gas anzeige

    ,
  2. gas anzeige defekt

    ,
  3. gasanzeige defekt

    ,
  4. autogas anzeige defekt,
  5. gas anzeige defekt petscher,
  6. autogasanzeige defekt,
  7. lpg anzeige ausgefallen,
  8. lpg gasanzeige,
  9. anzeige gasanlage defekt,
  10. gasanzeige auto kaputt,
  11. Auto gas Anzeige geht aus,
  12. kann gas anzeige spinnt,
  13. lpg gas anzeiger kaput ,
  14. lpg anzeige kaputt,
  15. autogas anzeige kaputt,
  16. autogas anzeige dunkel,
  17. touareg v8 stromlauf fehler,
  18. lpg anzeige geht nicht an,
  19. autogas anzeige defekt ursache,
  20. lpg Gasanlage ist die anzeige aus,
  21. lpg gas füllanzeige,
  22. autogas anzeige spinnt,
  23. anzeigegerät autogas,
  24. gasanlage gasanzeige tot,
  25. lpg gas anzeige defekt
Die Seite wird geladen...

Gas - Anzeige defekt? - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift

    Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift: Hallo ich habe zwei Problem mit meiner Anlage :) Ich hab vor ca. 1 1/2 Jahr meinen Citroen Berlingo 1.4 (65Ps/Benziner) gekauft. Dieser war...
  2. Tankanzeige defekt kein Tüv

    Tankanzeige defekt kein Tüv: Ich hoffe jemand hat hier eine Idee, ich habe die GAP nicht bestanden weil die Tankanzeige unten am Tank leer angezeigt hat, Tank war aber voll....
  3. Keine Gasprüfung weil Tankanzeige defekt!

    Keine Gasprüfung weil Tankanzeige defekt!: Kann mir bitte jemand sagen ob es möglich ist eine Gasprüfung für TÜV zu bestehen wenn die Tankanzeige defekt ist??? Am Multiventil ist eine...
  4. Tankanzeige defekt und Tank "umbaubar"?

    Tankanzeige defekt und Tank "umbaubar"?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und komme direkt mal mit zwei fragen um die Ecke. Ich habe nun 8 Jahre einen Mercedes c Klasse (w203) 180...
  5. Tankanzeige an meiner Prins defekt

    Tankanzeige an meiner Prins defekt: [FONT=Arial, sans-serif]Dochich habe die Suchfunktion benutzt :-)[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif] [/FONT][FONT=Arial,...