Gas Anlage macht schwere Probleme

Diskutiere Gas Anlage macht schwere Probleme im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meiner Gas Anlage im Auto. Daten zum Fahrzeug: Volkswagen Golf 5 Plus. 1,4 16V 75 PS (Motorcode BCA)...

  1. #1 PrinceToby, 13.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2014
    PrinceToby

    PrinceToby AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    Ich habe ein Problem mit meiner Gas Anlage im Auto.

    Daten zum Fahrzeug:
    Volkswagen Golf 5 Plus. 1,4 16V 75 PS (Motorcode BCA)
    Gasanlage: Prins VSI seit 2006 Eingebaut (lief bisher Problemlos ca. 200.000 km)

    So nun zum Problem:
    Wenn ich mit dem Auto fahre springt die Anlage nach ca 2 KM um! Also in Gas Betrieb!
    Das läuft manchmal gut 100 KM (auf der Autobahn)
    Und sobald ich dann an einer Ampel ran fahre geht das Auto aus.
    Teilweise habe ich das Problem das die Anlage Piept als wäre der Tank leer ( auch wenn ich kurz vorher Voll getankt habe)
    Dann drück ich 2x auf den Knopf das die LED Hell leuchtet und nach einer zeit ist die dann wieder an (Grüne Tankanzeige sehbar)

    Wer kann mir dazu was sagen Ich habe jetzt bestimmt 3 Stunden im Internet gesucht nach dem Problem aber hab es nicht gefunden.

    Ich wäre für jede Antwort / Tipp Dankbar !

    Edit: Falls jemand fragt woher ich komme : Aus Bremen

    lg. Toby
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 13.01.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich Willkommen bei uns Tobi

    Nach meiner ersten Einschätzung ist es der Verdampfer Schließer der nicht mehr in Ordnung ist.

    Dann müsste der Verdampfer raus und überholt werden.

    Genau kann ich das aber nur sagen, wenn man eine richtige Diagnosefahrt macht.

    Gruß Armin
     
  4. #3 PrinceToby, 13.01.2014
    PrinceToby

    PrinceToby AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Wie besteht eine richtige Diagnose fahrt?
    Und wie sieht die überholung aus ?
    Kann ich das selbst machen ? Ich bin ein lang erfahrender KFZ-Mechaniker.
    Hatte allerdings nie was mit Gas Anlagen zu tun! Ich würde mich aber dran trauen.
    Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort
     
  5. #4 PrinceToby, 13.01.2014
    PrinceToby

    PrinceToby AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand eine Anleitung um ein Verdampfer Überholt ??
    Eine Anleitung zum Downloaden wäre klasse oder ne kurze beschreibung würde mir auch reichen
     
  6. #5 Rabemitgas, 13.01.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Toby....

    Die selben fragen hast du mir auch per PN gestellt.

    Ich kann dein Wissen nicht einschätzen, woher soll ich wissen ob du das kannst?
    Das mit dem Verdampfer war eine Vermutung, es muss ja nicht stimmen....


    Das soll sich jemand anschauen, der Ahnung und auch die Diagnosemöglichkeit hat.

    Gruß Armin
     
  7. #6 PrinceToby, 13.01.2014
    PrinceToby

    PrinceToby AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche nur eine Anleitung oder kurz beschreibung vom Überholen des Verdampfers ! Ich will nicht die komplette anlage beschrieben haben!
    Aber ich denke da du eine Schulung anbietest, könntest du mir eventuell 1-2 Unterlagen zukommen lassen oder?
    Oder könnte es mir hier jemand anderes sonst beschreiben was zu machen wäre und auf was zu achten sei. ?
    Ich wäre Euch sehr Dankbar
     
  8. #7 PrinceToby, 13.01.2014
    PrinceToby

    PrinceToby AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Rabemitgas: Wenn es eine Vermutung sei das es am Verdampfer liegen könnte, dann sei es doch auch nicht verkehrt da mal anzufangen oder?
     
  9. #8 Rabemitgas, 14.01.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :) Ich muss dir alles doppelt schreiben...einmal per PN und dann hier.

    Du kannst eine Überholanleitung bekommen, das ist nicht das Problem.

    Blind drauf los reparieren ist aber nicht schlau. Es sollte richtig diagnostiziert werden. und dann gezielt gehandelt werden.

    Gruß Armin
     
  10. #9 PrinceToby, 14.01.2014
    PrinceToby

    PrinceToby AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    bin gerade wieder gefahren und es nervt extrem das die anlage an jeder ampel ausgeht, besonders beim einparken. zum kotzen! HILFE :D
     
  11. Anzeige

  12. #10 bountykiller, 14.01.2014
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahr zu einem Umrüster der sein Handwerk versteht und lass prüfen was der Fehler ist. Einen Anhaltspunkt hast du ja schon. Wenn Du einen fähigen Handwerker kennst heißt das ja nicht zwangsläufig das er auch an der Gasanlage rumhantieren sollte. Das sollte Jemand machen der von der Materie was versteht.
     
  13. #11 PrinceToby, 18.01.2014
    PrinceToby

    PrinceToby AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Neue Diagnose bei einer Autobahn fahrt 100 km ist die gasanlage immer ausgegangen sobald ich den Tempomat ausgemacht hab durchs bremsen.
    Kann jemand was dazu sagen? So lange der Tempomat drin war lief alles einwandfrei !
     
Thema:

Gas Anlage macht schwere Probleme

Die Seite wird geladen...

Gas Anlage macht schwere Probleme - Ähnliche Themen

  1. Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht

    Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht: Hallo, ist mein erster Beitrag. Fahre einen W208 CLK 230, 197PS, mit einer STAG 300-4, Zeta S Super Verdampfer, und Valtek Rail 3 Ohm Ich bin zu...
  2. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".
  3. Mazda 5 Prins Anlage macht Probleme

    Mazda 5 Prins Anlage macht Probleme: Hallo, mein Mazda 5 macht im Moment ein bisschen Probleme. Habe eine Prins Anlage verbaut, die beim Kauf drin war und sie fällt immer öfter aus...
  4. Toyota GRJ79, welche Gasanlage möglich, schon mal gemacht?

    Toyota GRJ79, welche Gasanlage möglich, schon mal gemacht?: Nabend, ich hätte eine Frage zum Toyota GRJ79 Doppelkabiner mit 4Liter-V6. Gibt es eine Empfehlung zu einer verwendbaren Gasanlage und...
  5. Stargasanlage macht Probleme

    Stargasanlage macht Probleme: Hallo zusammen, ich fahre seit 11 Jahren mit einer Stargasanlage, jetzt habe ich leider Probleme mit der Anlage. Wenn der Motor kalt ist und ich...