Gas Anlage geht immer aus

Diskutiere Gas Anlage geht immer aus im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ich habe ein Problem mit der Gas Anlage Prins VSI (Einbaujahr 2006) Sprich die Alte anlage. So mein Problem war mit dem Emulator. ich hatte...

  1. #1 PrinceToby, 20.06.2014
    PrinceToby

    PrinceToby AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein Problem mit der Gas Anlage Prins VSI (Einbaujahr 2006) Sprich die Alte anlage.

    So mein Problem war mit dem Emulator. ich hatte immer eine Nasse Zündkerze auf Zylinder 1 somit war das Modul Defekt
    habe es heute mal erneuert gegen ein neues wo man auch den Stecker mit neu einlöten muss vorher hatte ich die Kabel direkt am Modul dran.

    Jetzt hab ich auf jedenfall das neue eingebaut mit wurde gesagt vom Umrüster das ich die alten Farben benutzen soll hab es somit auch getan!
    Sprich Weiß gelb und weiß auf Zylinder 1 usw..

    Nun geht die Gas anlage direkt nachm Starten aus! Sie geht geschätzte 3 sek. an und geht direkt wieder aus und piept und nach 10 min geht sie wieder an und dann wieder direkt aus!

    Was kann das sein jetzt ?

    wie gesagt alter Emulator war defekt auch im Benzin betrieb hatte ich eine nasse Zündkerze auf Zylinder 1 der hat direkt immer eingespritzt. auch im gasbetrieb das ist zum glück vorbei nun hab ich das er immer ausgeht.

    Danke schonmal für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gas Anlage geht immer aus. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PrinceToby, 20.06.2014
    PrinceToby

    PrinceToby AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    auf dem neuen Emulator stht:

    Prins Autogassystem B.V.
    Eindhoven - The Netherlands
    Injektoren Module
    091 / 71004
    A/54/12/1099

    falls jemand die Infos brauch
     
  4. #3 VIPP-GASer, 20.06.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    wenn die VSI sich erst nach ca. 10min wieder auf Gas schalten läßt, unabhängig davon ob Motor aus war oder nicht, dann ist das immer ein Überdruckfehler. Hat also mit dem Emulator nichts zu tun.
    Wenn das ne 2006er VSI und noch alles Original, ja ich weiß, bis auf den Emu, dann sollte der Verdampfer überholt werden. Laß das einen Umrüster machen, der weiß dann auch, worauf er unbedingt achten muss. Ausserdem muss hinterher eine GAP gemacht werden.


    Gruß
    Georg
     
  5. #4 PrinceToby, 20.06.2014
    PrinceToby

    PrinceToby AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Der Verdampfer ist auch neu. Und der druckschalter ist auch neu.. Die Anlage lief dann auch wieder gut. Dann war der Emulator defekt!! Hab den durch den neuen ersetzt und jetzt läuft er nicht mehr auf Gas!! Davor lief der auf Gas nur durch den defekten Emulator hatte ich immer eine nasse Zündkerze!
     
  6. #5 PrinceToby, 20.06.2014
    PrinceToby

    PrinceToby AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Kabel von den alten Emulator mit 14 Kabel an den neuen Emulator angeschlossen der neue Emulator hat allerdings mehr Kabel dran!! Graue bleiben bei mir übrig. Am neuen Emulator. Oder müssen da noch andere Kabel angeschlossen werden außer die 14 1 zu 1 übernehmen?
     
  7. #6 VIPP-GASer, 20.06.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Das kann ja alles sein. Aber wenn die VSI erst nach 10min wieder geht und der Schlauch hart ist, dann ist das ein Überduckfehler. Kann ja auch an zu wenig Kühlwasser liegen.

    Gruß
    Georg
     
  8. #7 VIPP-GASer, 20.06.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Wenn Du einen 4-Zylinder hast, dann bleiben die Drähte für den 5. und 6. Zylinder übrig. Abschneiden, Freilassen, Ausspinnen, wie Du willst. Ansonsten immer schön Farbe auf Farbe.
    Der grau/weiße muß zusätzlich angeschlossen werden, auf grau/weiß der VSI.

    Oder hattest Du den Alten mit rot/schwarzen Kabeln?

    Gruß
    Georg
    P.S. Den Stecker für den Emu gibt es nur als 6-Zylinder-Variante.
     
  9. #8 PrinceToby, 20.06.2014
    PrinceToby

    PrinceToby AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Den alten was? Also die Anlage ist denke ich sehr alt von 2006. wo meinst du das Kabel der Vsi ?
     
  10. #9 PrinceToby, 20.06.2014
    PrinceToby

    PrinceToby AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Würde es auch gehen wenn man das weis graue zum Test auf den plus Pol überbrückt? Oder geht das nicht? Ich mein Klemme 15+ ist ja nur geschaltetes plus .. Würde mich interessieren. Danke ;) und vielen dank für deine Hilfe schonmal. Lg
     
  11. #10 VIPP-GASer, 20.06.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Immer erst alles lesen.
    Den grau/weißen der VSI: Bei Prins ist Farbe immer gleich Funktion. Der gesteckte Emu braucht Zündungsplus. Grau/weiß im Kabelbaum der VSI ist Zündungsplus. Egal an welcher Stelle des Prins-Kabelbaums.

    Der ganz alte Emu war in der Funktion ein paralleler Emu. Zu erkennen an rot/schwarzen Drähten.

    Hast Du eventuell die Farbpaarungen z.b. weiß alle als einen Punkt zusammengelötet? Nee oder? Immer schön jeden Draht für sich. Nicht war?

    Gruß
    Georg
     
  12. #11 VIPP-GASer, 20.06.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Zum testen: ja.
     
  13. #12 PrinceToby, 20.06.2014
    PrinceToby

    PrinceToby AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    hab das eben so getestet und die anlage ging so aus! muss ich noch was beim wechsel beachten ausser die alten 14 kabel zu nehmen und das weiß graue an pin 15 anzuklemen?
     
  14. #13 VIPP-GASer, 20.06.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Nein. Das ist alles.
    Schalte mal bei erhöhter RPM um. Was passiert?
    Da wird wohl jemand mal mit SW reinschauen müssen.
     
  15. #14 VIPP-GASer, 20.06.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Du hast aber keine Drähte vertauscht? Vor allem mit und ohne gelben Strich, wenn Du die vertauschst, geht der Motor aus.
     
  16. #15 PrinceToby, 20.06.2014
    PrinceToby

    PrinceToby AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Also müssen von den neuen Emulator 15 kabel angeklemmt werden? Ist das richtig die alten 14 mache ich zusammen und das weiß / graue an dem vom VSI weiß / grau ? Wenn ja hab ich ein anderen Fehler weil sobald das Grau weiße kabel an den Plus Klemme 15 geht stirbt der Motor direkt ab ! und geht aus ! Als ob der kein gas bekommt! auch wenn man gas gibt kommt rein nichts mehr dann!
     
  17. #16 PrinceToby, 20.06.2014
    PrinceToby

    PrinceToby AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Habe es mit mehr Motor Umdrehungen umgeschaltet ca. 3000 u/min und trotzdem ging der Motor aus!
    Ich habe alle Kabel richtig angeklemmt das steht fest! Das habe ich 3x Kontrolliert. also dadran liegt es nicht! Kann es an dem Druck vom Verdampfer schraube liegen? GIbt es dafür eine Grundeinstellung? Das man die Schraube z.b. 2,5 umdrehungen raus dreht dann muss er auf jedenfall mit den druck laufen? gibt es sowas?
     
  18. #17 PrinceToby, 20.06.2014
    PrinceToby

    PrinceToby AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Was ich nochmal sagen wollte auch wenn man die kabel vertauschen würde dann würde der auch nicht im Benzin betrieb laufen oder? ist das Falsch was ich sage? und denke ? Weil im Benzin betrieb läuft der Wagen echt gut
     
  19. #18 VIPP-GASer, 20.06.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Vielleicht war es ja gar nicht der Emu ...
     
  20. Anzeige

  21. #19 VIPP-GASer, 20.06.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Nein, so etwas gibt es nicht. Aber an der normalen Druckeinstellung kann es nicht liegen, das der Motor ausgeht.
     
  22. #20 VIPP-GASer, 20.06.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Doch der läuft dann im Benzinbetrieb. Wenns vertauscht ist, dann bekommt die VSI mit dem Umschalten keine Einspritzzeiten mehr und er geht direkt aus.
     
Thema: Gas Anlage geht immer aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage geht immer aus

    ,
  2. lpg prins gasanlage sicherung 5 amp

Die Seite wird geladen...

Gas Anlage geht immer aus - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...
  2. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...
  3. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  4. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  5. Gasanlage geht nach 6-8 km in Fehler

    Gasanlage geht nach 6-8 km in Fehler: Hallo LPG-Foren-Teilnehmer, folgender Sachverhalt: Opel Astra H 1,6 mit LandiRenzo Gasanlage, Einbau in 2008, ca. 260 Tsd km in Betrieb, seit...