Garantie VSI 2

Diskutiere Garantie VSI 2 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo und ein schönes neues Jahr 2013 Hab in meinem Corsa D 1,0 seit April 2012 eine Prinsanlage VSI 2 mit ValveCare Dosier System . Anlage hat 5...

  1. #1 geroldm, 02.01.2013
    geroldm

    geroldm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und ein schönes neues Jahr 2013
    Hab in meinem Corsa D 1,0 seit April 2012 eine Prinsanlage VSI 2 mit ValveCare Dosier System . Anlage hat 5 Jahre Garantie .
    Folgende Frage hab ich , über die Jahre hat sich die Gasanlage abgeschaltet wollte zu meiner Gaswerkstatt , die hat aber bis 06.01.2013 geschlossen . Andere Gaswerkstätte die ich angerufen habe haben kein Diagnosegerät für die Prins und machen nichts an der Anlage weil sie in einer anderen Werkstatt eingebaut wurde . Gibt es vielleicht eine Liste aus dem Schwarzwald Baar Greis wo ich meine Gasanlage im Notfall nachschauen lassen kann. Oder am besten eine internationale falls ich in Urlaub fahre, und Probleme auftauchen .
    Und wo hab ich Garantieleistung , nur bei meiner Werkstatt ?
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen .
    Grüße Gerold
    [h=1][/h]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Garantie VSI 2. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geroldm, 02.01.2013
    geroldm

    geroldm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erste Antwort einer Werkstatt Garantie Abrechnung nur über Werkstatt die die Anlage eingebaut hat. Das bedeutet im Ausland sind Reparaturkosten im voraus zu zahlen und dann kannst Du dich mit deiner Werkstatt rumplagen das Du das Geld wieder zurückbekommst . Fehlt mir nur noch ne Sevice-Liste aller in Europa ansässigen Werkstätten :o
    Grüße Gerold
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 02.01.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Die Garantie von Prins umfasst alle Bauteile der Prins Anlage, wenn also z.b. Steuergerät defekt ist bekommst du von jedem Offiziellen Prins Umrüster ein Neues (Kostenlos) Einbau, Einstellung u.s.w. mußt du aber bezahlen. Es sei denn du gehst zu deinem Umrüster, der muß das auf Garantie machen.

    Geschulte Prins VSI 2 Betriebe nennt Dir Offizieller Prins Importeur oder http://www.gas-gmbh.de/
     
  5. #4 geroldm, 03.01.2013
    geroldm

    geroldm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo das beste man adoptiert den Umrüster dann hat man keine weideren Sorgen . Grüße Gerold
     
  6. #5 Rabemitgas, 03.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich hätte gerne einen Grafentitel :)
     
  7. #6 VIPP-GASer, 04.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2013
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    bitte ganz klar trennen: 5 Jahre Garantie zu den Bedingungen des Garantiegebers!!!!

    Arbeitszeit wird vom "Fremdumrüster" in Rechnung gestellt und kann NICHT vom eigentlichem Umrüster zurückgeholt werden, denn der hat ein Nachbesserungsrecht.

    Desweiteren halte ich diese Garantie für "Augen-Wischerei". Jeder, der darauf Wert legt, der sollte sich die Bedingungen einmal durchlesen.
    Ausserdem MUSS, rechtlich gesehen, die Bedingungen VOR Vertragsabschluß bekannt gemacht werden und dem Kunden auch übergeben werden. Sonst haftet der Umrüster nämlich auf die gesamte Gasanlage mit 5 Jahren und kann sich hinterher nicht mehr mit Garantiebedingungen rausreden.

    Und wer sich diese mal durchgelesen hat und sich etwas auskennt, der muss erkennen, dass die wirklich wichtigen Sachen rausgenommen sind.
    Schalter und Steuergerät gehen in der Regel nicht kaputt. Kabelbaum ist immer ein Einbaufehler (wenn er kaputt geht).
    Und was bleibt dann noch?
    Richtig: Rail und Verdampfer!
    Aber der einzige Grund, warum die mal kaputt gehen könnten sind Verschmutzungen. Und gerade die sind rausgenommen.
    Und, auch das ist gaaanz wichtig. Diese Garantie gibt es nur, wenn der Umrüster alle Wartungen im Garantieportal auch einträgt. (Welch Überwachungen ...)
    Ansonsten ist es nämlich futsch mit der Garantie.
    Das ist zwar dem Umrüster sein Problem. Aber wenn es den Umrüster nicht mehr gibt und er die letzte Wartung nicht eingetragen hat, weil das nämlich ein Aufwand ist, dann ist es das Problem des Kunden.


    Ich weiß nicht, ich weiß nicht.
    Und dann stellt sich ja auch noch folgende Frage: Die 5 Jahre Garatie gibt nicht Prins, sondern der Importeur. Was ist eigentlich, wenn es den Einen nicht mehr gibt und der Andere das nicht übernehmen möchte, weil ER die Anlage ja nicht geliefert hat?

    Für mich ist das nicht Endkunden-Gerecht durchdacht. Eher ein Schnellschuß um die VSI-2 zu puschen und die RE-Importeure klein zu machen. Die Zeit wird es zeigen, was daraus wird.


    Dies ist meine persönliche Meinung.

    Gruß
    Georg
     
  8. #7 HarryCorolla, 04.02.2013
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Das Garantiemodell macht aber Schule. KIA gibt sogar 7 Jahre. Bzw. ecoengine. Was passiert, wenn der Umrüster pleite geht? Wahrscheinlich das selbe.

    Gruß Harald
     
  9. #8 Rabemitgas, 04.02.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich sehe es exakt genauso.

    Danke Georg!!

    Gruß Armin
     
  10. #9 VIPP-GASer, 04.02.2013
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Naja, da hilft nur ein ehrliches und faires Angebot. Bei KIA gibt es einen Garantiegeber, nämliche Europe Assistance. Mit eigenen Bedingungen. Da kann der Umrüster ruhig pleite gehen.

    Gruß
    Georg
     
  11. #10 Xsaragas, 04.02.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    zu der Garantiegeschichte kann Ich ein Liedchen Trällern.

    Die Premium Partner der Importeure machen auch fleissig Werbung mit der 5 Jahres
    Garantie ohne Verweis auf die Bedingungen.

    Ich konnte bisher auch kein Exemplar dieser Garantiebedingungen ergattern so das
    Ich keine Argumente habe.

    Hier will man sich wieder ganz klar einen Wettbewerbsvorteil verschaffen wie mit den
    Deutschen Filtern die ja sooo wichtig waren.

    Gruss
    Darius
     
  12. #11 VIPP-GASer, 05.02.2013
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hi,

    ich schicke sie Dir.

    Gruß
    Georg
     
  13. Anzeige

  14. #12 geroldm, 12.02.2013
    geroldm

    geroldm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hoi da gibt es aber viel Informationen . Vipp-GASer hast Du mir auch so ein Exemplar einer Garantiebedingung. Würde gerne mal drin herumschmögern .
    Grüße aus Villingen
     
  15. #13 VIPP-GASer, 15.02.2013
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Frag doch mal Dein Umrüster :idee: die kann er sich auf der G.A.S. oder CarGas-Seite runterladen oder extra anfordern. Schließlich sind die Garantiebedingungen Bestandteil des Vertrags. Und das muß ausgehändigt werden.

    Gruß
    Georg
     
Thema: Garantie VSI 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi 2

    ,
  2. VSI-2

    ,
  3. was umfasst lpg garantie

    ,
  4. prins garantie 5 jahre,
  5. prins autogas garantiebedingungen,
  6. arbeitswert prins emulator einbauen,
  7. prins vsi2 5 Jahre garantie,
  8. gewährleistung prins vsi,
  9. prins vsi 2 garantie,
  10. gas vsi 2 5 jahre garantie,
  11. was kostet eine vsi 2 prins anlage,
  12. was kostet prins vsi 2,
  13. prins vsi2 forum
Die Seite wird geladen...

Garantie VSI 2 - Ähnliche Themen

  1. Prins Garantie/Gewährleistung

    Prins Garantie/Gewährleistung: Hallo Gemeinde, bin ich innerhalb der Grantiezeit verpflichtet, Reparaturen an der Gasanlage ausschliesslich beim Umrüster ausführen zu lassen,...
  2. Kia DLM 3.0 Garantie

    Kia DLM 3.0 Garantie: Hallo Lpg Gemeinde, hab ein Problem mit der Garantie ich habe einen Kia Sportage von 2018 verbaut ist eine Prins DLM 3.0 eingebaut bei Ekogas in...
  3. Verkaufe LPG Ringtank Vialle Stako 67l Multiventil 67x27cm Autogas Garantie

    Verkaufe LPG Ringtank Vialle Stako 67l Multiventil 67x27cm Autogas Garantie: Hi, ich verkaufe hier einen 67l LPG-Tank aus einem Skoda Superb. Die komplette Gas-Anlage wurde aus dem Auto ausgebaut und der Tank wird nicht...
  4. Zavoli Garantie

    Zavoli Garantie: Ich habe mir bei Zavoli die Garantiebedingungen und Angebote mal durchgelesen. Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht? Wie läuft das bei einem...
  5. Prins VSI 2 kurz vor Garantieablauf.

    Prins VSI 2 kurz vor Garantieablauf.: Fahrzeugdaten: Mercedes CLK w209 320 160tkm Laufleistung davon 60tkm auf Gas Raum Hamburg Hallo, in ca. 3 Wochen läuft meine dreijährige...