Ganz neuer junger Hüpfer;)

Diskutiere Ganz neuer junger Hüpfer;) im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Guten Tag! Ich wollte mich mal vorstellen.. Ich komme aus dem Großraum Hannover und bin 25 Jahre jung/alt;) Mein Name ist Björn und habe da...

  1. #1 caddyracer, 06.11.2007
    caddyracer

    caddyracer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Ich wollte mich mal vorstellen..

    Ich komme aus dem Großraum Hannover und bin 25 Jahre jung/alt;)
    Mein Name ist Björn und habe da ein paar Fragen/Vorstellungen...

    Ich will mir eigentlich einen Golf 3 Variant 1,8l 90 PS umrüsten lassen.Ich habe aber von der ganzen LPG-Sache noch so gut wie keine Ahnung.

    Ich bin da noch etwas skeptisch.Lohnt sich das wirklich wie immer alle sagen?Ich fahre im Jahr ca.40TKm.
    Momentan habe ich einen diesel den ich jetzt verkaufen will.

    Vielleicht hat ja wer von euch schonmal solch einen Golf 3 Variant umrüsten lassen und kann mir sagen wie weit ich mit solch einer Umrüstung komme.

    Bin über jeden Beitrag dankbar!

    Das Forum hier ist echt super!

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ganz neuer junger Hüpfer;). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Moin Björn,

    erst mal :willkommen: bei uns im Forum.
    Der nächste aus unserer schönen grünen Stadt, von wo genau kommst Du?

    Einen Golf 3 umzurüsten stellt kein großartiges Problem dar.

    Die Frage ob es sich lohnt ist ganz einfach und schnell beantwortet, JA!!!
    Bei einer Fahrleistung von 40.000km hast Du die Investition nach knapp einem Jahr wieder eingefahren.
    Du kannst deine Tankkosten in etwa halbieren.
    Der Mehrverbrauch von LPG ist im vergleich zu Benzin ca. 20% höher, nun kannst Du dir selbst ausrechnen was an Kosten pro 100km für dich anfallen.

    Beispiel:

    Verbrauch (Benzin) 8,0l * 1,389 = 11.11 EUR
    Verbrauch (GAS +20%) 9,6l * 0,639 = 6,13 EUR

    Du kannst sehen das Du pro 100km eine Differenz von ca. 5 EUR einfährst.

    Was meinst Du mit der Frage, "wie weit ich mit solch einer Umrüstung komme"?
     
  4. #3 caddyracer, 07.11.2007
    caddyracer

    caddyracer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag rubi!

    Ich komme aus der Wedemark!

    Ich meine damit,wie weit ich mit so einer Gasfüllung komme(Reichweite).Gebe zu ziemlich blöd formuliert;)

    Das hört sich ja echt gut an.
    Es gibt ja so viele verschiedene Anlagen,gibt es da irgend eine "bessere"Anlage die ich nehmen sollte?
    ...Fragen über Fragen...

    MFG
     
  5. #4 Power-Valve, 07.11.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Tach Bjoern...

    Reichweite: Haengt davon ab, was da an Tank reinpasst. Nen LPG Tank laesst sich nur zu 80% fuellen, daher passen in einen 100l Tank netto nur 80l rein.

    In den Golf wird dann wahrscheinlich irgendwas zw. 50 und 70l brutto in die Reserveradmulde passen solange er kein Notrad hat. Davon 80% * deinen Verbrauch...

    =irgendwas zw. 400 und 600km

    In Sachen Anlage: Im Raum Hannover sind hauptsaechlich Prins und Landi Renzo Umruester vertreten, in der Wedemark sitzt in Brelingen einer. Dort hat Rubi auch umruesten lassen und ist zufrieden.

    Gruss Uwe

    ...am 19.11. machen wir abends nen Gasfahrerstammtisch im Cafe del Sol an der B6. Sollte fuer dich ja nur nen Katzensprung sein.
     
  6. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Mensch da hast Du doch kaum Probleme, wie Uwe bereits erwähnte gibt es in Brelingen Autogas Beyermann, dort solltest Du dich mal erkundigen.
    Ich habe dort im Aug. 2005 umrüsten lassen und fahre seither seit 75.000km Problemfrei.
    Als Anlage wird dort die Omegas von Landi Renzo verbaut.

    Ich würde mein nächstes Fahrzeug wieder dort umbauen lassen.

    Zum Stammtisch bist Du natürlich herzlich eingeladen.
     
Thema: Ganz neuer junger Hüpfer;)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ganz junger hüpfer

Die Seite wird geladen...

Ganz neuer junger Hüpfer;) - Ähnliche Themen

  1. Ganz kurze Allgemeinfrage

    Ganz kurze Allgemeinfrage: Guten Abend, Kurze Frage hört man das Magnetventil (Spule) am Verdampfer sehr gut hörbar "klacken" wenn man die Gasanlage einschaltet? Bzw würde...
  2. Fahrzeug startet nach LPG-Fahrt ganz schlecht - brauche dringend ein paar Tips...

    Fahrzeug startet nach LPG-Fahrt ganz schlecht - brauche dringend ein paar Tips...: Hallo an alle, ich fahre einen Mercedes W203 C 180 Kompressor Bj: 01.2004 Benzinmotor Handgeschaltet Mit BRC Gasanlage Problem: Seit mehreren...
  3. V70 2,5FT doch nicht ganz gasfest? Kompressionsverlust!

    V70 2,5FT doch nicht ganz gasfest? Kompressionsverlust!: Eine Umrüstung erfolgte nach 100.TKM, jetzt weiter 130 TK gefahren, auch mal schnell, aber nie Dauervollgas: ANlässlich einer krepierten...
  4. VSI 1 stieg ab 3000rpm aus, dann ganz tot - jetzt auch Benzinbetrieb kaputt ;-O

    VSI 1 stieg ab 3000rpm aus, dann ganz tot - jetzt auch Benzinbetrieb kaputt ;-O: Wundervollen Mittwochmorgen wünsche ich euch ;-) -> Muss mich mal wieder melden ;-) Forum hat mir in der Vergangenheit schon viel geholfen, war...
  5. Ganze programm gelöscht

    Ganze programm gelöscht: Hallo ich habe einen VW touran 2.0 L FSI ich wollte lernen wie die gasanlage funktioniert hab ein software gekauf und ein bluetooth adapter...