ganz neu hier und neu im umgang mit PLG

Diskutiere ganz neu hier und neu im umgang mit PLG im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; juten tach leute, ich stell mich kurz vor, komme aus Duisburg bin 41 jahre und schraube gerne an Autos wenn es nötig ist. hab zwei kinder und...

  1. #1 duisburger c8, 01.10.2013
    duisburger c8

    duisburger c8 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    juten tach leute, ich stell mich kurz vor, komme aus Duisburg bin 41 jahre und schraube gerne an Autos wenn es nötig ist. hab zwei kinder und fahre seit gestern einen Citoen c8 mit nem haufen schnikschnak inkl. LPG. bin auch schon so 100 km gefahren ( gemiste strecke) und hab festgestellt das der wagen, so ab 50-KmH beim halten der Geschwindigkeit anfängt zu bocken. ich würde jetzt gerne die Zündkerzen tausche und da fängt es auch schon an, welche??? die einen sagen so die anderen wieder was anderes. ich tendiere eher zu den normalen kerzen allein des preises wegen. und dann wenn sich das mit dem bocken nicht einstellt würde ich die filter( wo auch immer die sind) tauschen wollen. und zu guter letzt diese ???? Injektoren. im wegen ist eine anlage von prins eingebaut VSI steht auf dem Service heft. da ich das mit den original teilen ja kenne und die immer supi teuer sind nun meine frage nach gleiwertigen ersatz Injektoren. gibt's sowas oder mussen es genau die von prins sein??? wie ihr merkt hab ich null peil vom LPG. der wagen hat ganz neu tüf bekommen alles ok soweit. wann aber muss ich denn zu dieser Inspektion ??? irgend eine Prüfung für den tank soll es da geben. wie oft muss man die machen und wann?? PS: wie teuer ist die eigentlich??? soviele fragen ich weiß,, würde mich trotzdem sehr über ordentliche antworten freuen. erst mal danke an alle.
     
  2. Anzeige

  3. #2 bloedkolben, 01.10.2013
    bloedkolben

    bloedkolben AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Mahlzeit,

    Du wirst nicht umhin kommen, mal bei einer Fachwerkstatt vorstellig zu werden - es sei denn, Du schaffst Dir alles für die Diagnose selbst an...
    Interface und Software für die Prins-Anlage z.B.
    Da die aber recht komplex ist und Du da offensichtlich komplett frisch bist, würde ich vom Selbstfummeln eher abraten.
    Injektoren sind bei Prins nicht günstig, aber wohl relativ standfest. Andere einbauen kannst Du nicht, der Typ ist in den Fahrzeugpapieren eingetragen. Baust Du andere ein, erlischt die Betriebserlaubnis.

    Sieh' Dir die Zündkerzen erstmal an, wie die aussehen. Sehen die gut aus, lass sie drin. Wie alt sind die?
    Wie lange ist der Wagen schon auf LPG gelaufen? Wann war die letzte Inspektion der Gasanlage?
    Lies den Fehlspeicher der Zitrone mal aus, ob was hinterlegt ist. Das gibt auch schonmal Hinweise, wo Du weitermachen kannst.

    Aber ganz ehrlich - laß' die Kiste von einem Fachbetrieb durchchecken. Autogas Rankers z.B. in Krefeld ist ja nicht weit weg von Dir.
    Läuft die Anlage nicht sauber, ist das Ruckeln unangenehm, wenn Dir aber der Kopf wegbrennt wegen unerkanntem Magerlauf, vielleicht auch nur auf einem Zylinder ist das nicht besser - oder ein verglühter Kat wegen Fehlzündungen...
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Citroen C8 gekauft - gestern - und Probleme? Auf Benzin stellen und ab zum Verkäufer.
    Das "alles nur dfas billigere" solltest Du vielleicht zum Teil ablegen. Mal eben Rail tauschen? Mal eben Filter tauschen? Du hast den wagen doch seit gestern. Der ist entweder total verpfuscht, der Veräufer hat Dich angelogen oder Du hast eben einen gekauft bei dem absichtlich "Bastelwagen" im Kaufvertrag steht?

    Gerade die Umrüster hier werden vermutlich nicht jede Kleinigkeit umsonst im Web machen. Leben müssen wir alle von irgendwas, oder?
     
Thema: ganz neu hier und neu im umgang mit PLG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plg= lpg

Die Seite wird geladen...

ganz neu hier und neu im umgang mit PLG - Ähnliche Themen

  1. Icke ganz neu hier mit Renault Espace J637

    Icke ganz neu hier mit Renault Espace J637: Moin Leute! So ein bisschen ist mir ja Angst und Bange, seit gestern lese ich Gas-Foren und das ist ja alles garnicht so rosig wie ich dachte;...
  2. Ganz kurze Allgemeinfrage

    Ganz kurze Allgemeinfrage: Guten Abend, Kurze Frage hört man das Magnetventil (Spule) am Verdampfer sehr gut hörbar "klacken" wenn man die Gasanlage einschaltet? Bzw würde...
  3. Fahrzeug startet nach LPG-Fahrt ganz schlecht - brauche dringend ein paar Tips...

    Fahrzeug startet nach LPG-Fahrt ganz schlecht - brauche dringend ein paar Tips...: Hallo an alle, ich fahre einen Mercedes W203 C 180 Kompressor Bj: 01.2004 Benzinmotor Handgeschaltet Mit BRC Gasanlage Problem: Seit mehreren...
  4. V70 2,5FT doch nicht ganz gasfest? Kompressionsverlust!

    V70 2,5FT doch nicht ganz gasfest? Kompressionsverlust!: Eine Umrüstung erfolgte nach 100.TKM, jetzt weiter 130 TK gefahren, auch mal schnell, aber nie Dauervollgas: ANlässlich einer krepierten...
  5. VSI 1 stieg ab 3000rpm aus, dann ganz tot - jetzt auch Benzinbetrieb kaputt ;-O

    VSI 1 stieg ab 3000rpm aus, dann ganz tot - jetzt auch Benzinbetrieb kaputt ;-O: Wundervollen Mittwochmorgen wünsche ich euch ;-) -> Muss mich mal wieder melden ;-) Forum hat mir in der Vergangenheit schon viel geholfen, war...