Galaxy 2,3 springt erst nach dem 2. mal an

Diskutiere Galaxy 2,3 springt erst nach dem 2. mal an im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, Ich habe aus meinem alten Galaxy 2,3 die Gasanlage ausgebaut (Diego KME ca. 1,5 Jahre alt) und in unseren neuen einbauen lassen....

  1. #1 xeon2345, 13.12.2009
    xeon2345

    xeon2345 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe aus meinem alten Galaxy 2,3 die Gasanlage ausgebaut (Diego KME ca. 1,5 Jahre alt) und in unseren neuen einbauen lassen. (Gleicher Motor, nur jünger)

    Nachdem ich den Wagen auf LPG habe umbauen lassen (Der Umbauer ist mit seinem Latein am Ende)springt mein Galaxy erst beim zweiten Versuch an.
    Folgende Vorgehensweise muss ich dabei anwenden:
    1. Zündung an, warten bis alle notwendigen Lampen erloschen sind.
    2. Starten (Orgelt, springt aber nicht an)
    3. Schlüssen zurückdrehen.
    4. Zündung erneut an. Warten bis alle Lampen aus.
    5. Starten. Motor springt an wie ein junger Gott.
    Keine Ahnung was da wohl schief läuft.

    Bin dann zum Fordhändler, es hätte ja auch die Wegfahrsperre oder die Motorsteuerung seien können. Dieser sagt, (Baut auch Gasanlageb ein, aber nicht KME) Motorseitig alles ok, muss die Gasanlage sein.???!!!!

    Kann beim Einbau etwas falsch gemacht worden sein was diesen Fehler produziert, oder geht so etwas auch mit einer falschen Einstellung in der Steuerung???
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 13.12.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Sorry aber langsam wirds Langweilig.
    Benutzt denn keiner mehr die Suche :confused:
    Wie schon so oft Zündungsplus falsch abgegriffen.

    Habe Samstag erst den Audi A4 3,0 von dem Forumsmitglied Kalander bei mir in der Firma gehabt.
    Und wie ich es schon von anfang an gesagt hatte, war auch hier Zündungsplus falsch abgegriffen und natürlich Anlage nicht richtig eingestellt.

    Mal sehen ob da noch ein Feedback kommt ;)
     
  4. #3 xeon2345, 13.12.2009
    xeon2345

    xeon2345 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, habe direkt so nichts gefunden.
    Aber, was kann man denn dabei falsch machen.
    Ein kabel geht zur Zündspule?

    Noch ein paar Zusatzinfos:

    Selbst wenn ich viele Kilometer gefahren bin und den Motor ausschalte geht der Spass von vorne los.
    Habe die Gasanlage Spannungslos geschaltet (Sicherung raus), gleicher Effekt.

    Gruss

    P.S. Hast du mal einen Link
     
  5. #4 Nico1982, 13.12.2009
    Nico1982

    Nico1982 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Die selben Probleme habe ich hinter mir habe einen Scorpio 2,3 ist genau das selbe.

    Schau dir mal deinen Kabelbaum an wenn der ok ist was ich nicht glaube schau dir deine Kerzen an ob der funke an der Kerze entlang springt. Wenn du noch kein ergebniss hast tausche die Zündspulen oder schau vorher nach ob sie kleine risse im Plastik haben.

    Wenn das alles nicht ist hat Autogas-Rankers recht.

    Kleiner tipp in der suche kanns du auch nach Scorpio 2,3 l suchen da gibt es jedemenge infos auch in Ford foren.

    MFG und Viel glück
     
  6. #5 xeon2345, 14.12.2009
    xeon2345

    xeon2345 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Der Kaelbaum sieht ok aus. Habe neue NGK LPG Kerzen eingebaut. Der Zündfunke kommt immer und ist ok. Zündspule auch ok.

    Auto steht jetzt wieder beim Umrüster.
    Nach dem 1. Tag folgende Info:

    - Klemme 15 ist richtig angeschlossen
    - Die Anlage scheint irgenswo Falschluft zu ziehen

    ich hoffe mal das war es dann.
    Habe ihn noch ein Tag zugestanden.

    Gruss
    xeon
     
  7. #6 Nico1982, 14.12.2009
    Nico1982

    Nico1982 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Also falschluft kann das LRV sein wird nach einer zeit undicht oder zb. unterdruckmagnetschalter ist fertig.

    Was aber auch sein kann das sie den unterdruck falsch abgegriffen haben war auch bei mir so.

    Der unterdruck für den verdampfer sollte hinter der drosselklappe abgegriffen werden also neues loch machen.

    Danach lief meiner auch besser.
    Aber ich denke denn noch das es ein anderes problem ist denn selbst bei falschluft springt ein wagen an.
     
  8. #7 Nico1982, 14.12.2009
    Nico1982

    Nico1982 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Also zu den kerzen nimm die normalen motorkraft das was empfohlen wird von ford denn du kannst ja keinen Diesel in einen Benziner füllen.

    Und Lpg kerzen brauchst du nicht denn das ist nur geldmacherei.
    Ich habe normale Motorkraft drin habe sie nach 25000 erst gewechselt und alles ist super 4stk bei ebay 30€uronen mit Lieferung
     
  9. #8 Nico1982, 16.12.2009
    Nico1982

    Nico1982 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Gib mal bitte bescheid was aus der Sache geworden ist.

    MFG
     
  10. #9 xeon2345, 16.12.2009
    xeon2345

    xeon2345 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    So, hier der letzte Informationsstand!
    Also, an den Kerzen liegt es nicht, denn wenn der Wagen angesprungen ist läuft er auf Gas und Benzin super.
    Habe parallel heute mit Autogas Rankers telefoniert.
    Er hat mir noch ein paar Tips mitgegeben, welche ich an den Umrüster weitergeleitet habe.
    1. Wie kann man mit der Software überprüfen ob Klemme 15 korrekt ist.
    2. Prüfung ob der Vergampfer defekt ist und Gas über den Unterdruckschlauch in die Ansaugbrücke gelangt.

    Ich glaube mein Umrüster hat dies nicht wirklich so gemacht. Ist aber nicht schlimm, da das Auto jetzt wieder zu Hause ist werde ich dies selbst morgen oder übermorgen prüfen.
    Ansonsten werde ich meine Umrüster nochmals zur Mängelbeseitigung auffordern.
    Ggf. werde ich dann mal nach Krefeld fahren....

    Ach so, das exakte Prozedere muss nicht mehr eingehalten werden.
    Einmal kurz orgeln. Zündung aus und sofort neu gestartet und das Auto läuft.
    Im Standgas noch etwas unruhig. Werde jetzt erst einmal ein paar Tage nur auf Benzin fahren, damit sich das Motormanagement Benzin wieder stabilisiert.

    Gruss
    xeon
     
  11. #10 xeon2345, 20.12.2009
    xeon2345

    xeon2345 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin jetzt ein paar Tage nur auf Benzin gefahren, habe die Anlage nicht an gehabt. Keine Änderung???
    Also wohl doch kein Klemme 15 Problem?
     
  12. #11 Nico1982, 20.12.2009
    Nico1982

    Nico1982 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe noch immer auf eine der 2 zündspulen.
    Lass den wagen laufen und zieh ein kabel von einer spule ab und schau ob sich was verändert.
     
  13. Anzeige

  14. #12 Nico1982, 21.12.2009
    Nico1982

    Nico1982 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ach so als letze möglichkeit kann ich dir nur empfehlen dann nach Rankers zu fahren habe viele beiträge gelesen und auch selber mit ihm mal Telefoniert. Glaube schon fast der sollte Unterricht für die anderen Umrüster geben dann wird es solche Probleme demnächst nicht mehr geben.
    Oder die hier A-Z Car Service GmbH A-Z Car Service GmbH
    die haben mich Telefonisch beraten und sich mit mir auf Fehlersuche begeben und siehe da alles läuft super ausser das er noch ab und zu mal ruckelt wenn ich auf gas fahre.
     
  15. #13 Autogas-Rankers, 26.12.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Da du jetzt ne ganze zeit auf Benzin gefahren bist, kann es nur noch am benzinbetrieb liegen. Ich würde jetzt als erstes mal ne Ford Werkstatt aufsuchen.
    Als letzte lösung um den Fehler auszugrenzen würde ich den Stecker am Gassteuergerät für die Benzinunterbrechung abziehen und da die Benzinunterbrechung brücken.
     
Thema: Galaxy 2,3 springt erst nach dem 2. mal an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto springt erst beim 2.mal an

    ,
  2. lpg zweitem start erst

    ,
  3. auto springt erst beim zweiten mal an

    ,
  4. motor startet erst beim zweiten mal,
  5. wegfahrsperre galaxy 2 3,
  6. ford galaxy 2 3l springt schlecht,
  7. wgr galaxy startet nicht immer,
  8. ford galaxy Benzin startet schlecht an,
  9. motor startet erst beim zweiten versuch dodge,
  10. springt erst beim zweiten Versuch an,
  11. http:www.lpgforum.dekme-diego7428-galaxy-2-3-springt-erst-nach-dem-2-mal.html,
  12. pkw startet erst beim 2.mal,
  13. scorpio springt kalt dritten mal an,
  14. ford galaxy springt kalt schlecht,
  15. diesel auto springt erst beim zweiten mal starten an,
  16. diesel springt morgen erst bei zweiten mal an ford,
  17. kme autogasanlagen Ford Galaxy,
  18. Galaxy falschluft ,
  19. ford galaxy springt nicht an,
  20. motor startet nur nach dem tanken schlecht,
  21. auto springt erst beim zweiten mal starten an,
  22. auto springt erst nach zweitem versuch an,
  23. 0035 aem springt erst beim zweiten mal an,
  24. auto springt nur beim zweiten anlauf an,
  25. ford galaxy probleme mit zündung
Die Seite wird geladen...

Galaxy 2,3 springt erst nach dem 2. mal an - Ähnliche Themen

  1. Ford Galaxy/S-Max

    Ford Galaxy/S-Max: Moin, Ich bin Andy und war vor einigen Jahren schon mal hier unterwegs. Damals hatte ich ein Abenteuer mit einem A8 4.2FSI und anschließend einen...
  2. Umrüstung Ford Galaxy (WA6) 2.0 Prins VSI 2

    Umrüstung Ford Galaxy (WA6) 2.0 Prins VSI 2: Hallo LPG-Freunde, ich habe, wir ihr oben erkennt, den Wunsch unseren Galaxy mit LPG auszustatten. Das erste Auto, was ich umbauen wollte, war ein...
  3. Steuergerät Galaxy WGR 2.3 EU oder USA Version

    Steuergerät Galaxy WGR 2.3 EU oder USA Version: Hallo, Mein Steuergerät im Galaxy ist defekt. Jetzt wollte ich ein neues Kaufen. Es gibt aber keine kme Diego G3 4 Zylinder als USA Version mehr,...
  4. Biete 0° Unterflurtank 61L 650x220 mit passendem Multiventil z.B. für Sharan, Galaxy

    Biete 0° Unterflurtank 61L 650x220 mit passendem Multiventil z.B. für Sharan, Galaxy: Ich hab einen 0° 650x220 mit passendem Multiventil anzubieten, war ein halbes Jahr verbaut, kein Rost im/am Tank. Tank mit Tomasetto...
  5. Hilfe: Autogas funktioniert nicht - Ford Galaxy

    Hilfe: Autogas funktioniert nicht - Ford Galaxy: Hey ihr lieben, ich bin ein absoluter Neuling was Autogas berifft, habe jetzt allerdings bei meinem Ford Galaxy VR6 ein Problem mit der...