GA geht bei halber Tankfüllung aus

Diskutiere GA geht bei halber Tankfüllung aus im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin leute... Habe das Phänomen das sich meine VSi1 schon bei ca. 260 km abschaltet...Normal schaffe ich so ca 400-450km...Lässt sich wieder...

  1. #1 Boggigsi, 30.06.2019
    Boggigsi

    Boggigsi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin leute...

    Habe das Phänomen das sich meine VSi1 schon bei ca. 260 km abschaltet...Normal schaffe ich so ca 400-450km...Lässt sich wieder einschalten für ein paar km, schaltet aber wieder ab.
    Volltanken, das selbe Spiel, bei ca. der hälfte Tankfüllung wieder aus .... Sonst läuft die Anlage super nachdem ich Sie in Krefeld habe einstellen lassen vor kurzem...

    Meriva A mit Z18XE....

    Was könnte das Problem verursachen? Das Magnetventil vorne ist relativ neu und das Teil im Tank auch...

    Und noch ein Problem ist halt die Dauervoll Anzeige am Schalter, hatte ich bisher bei 3 Prinsanlagen, kann man das beheben?

    LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 thaistatos, 01.07.2019
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Dauervoll Anzeige hatte ich auch, es war letztlich der Tankgeber.
    Zum einen waren die Anschlüsse korrodiert, zum anderen war der Tankgeber defekt und zeigte immer einen zu hohen Widerstandswert an.
    Der ausgetauschte Tankgeber spinnt aber auch je nach Position des Kabels/Steckers schon wieder rum und springt von 75 auf 150 Ohm, was dann auch wieder als voll interpretiert wird. Habe jetzt noch einen bestellt, hoffentlich wird es damit besser.
    Da der Tankgeber bei 95 Ohm voll und bei 0 Ohm leer anzeigt, kann auch ein simpler Kabelbruch das Problem verursachen.
    Zur Überprüfung des Übergangswiderstands habe ich direkt vorne am Stecker gemessen, da wird wahrscheinlich unter dem Armaturenbrett ein 8 poliger Stecker sein, der den Kabelbaum mit dem Tankgeber verbindet.
     
  4. #3 Boggigsi, 01.07.2019
    Boggigsi

    Boggigsi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke schon mal....

    Und wegen dem anderen Problem? Keiner ne Idee?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Was soll man dazu schreiben ohne am Fahrzeug zu sein? Da bringt eine Ferndiagnose kaum was.
     
  6. Anzeige

Thema:

GA geht bei halber Tankfüllung aus

Die Seite wird geladen...

GA geht bei halber Tankfüllung aus - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...
  2. Prins geht aus und piept nicht mal

    Prins geht aus und piept nicht mal: Hallöchen die Runde …. Ich habe mal wieder Theater mit meiner Prins , Immer vor Weihnachten nervt sie mich richtig… bis jetzt habe ich immer es...
  3. Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

    Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr: Hallo, ich habe einen 1,6L BiFuel Polo Baujahr 2012 mit der von VW Werksseitig verbauten Gasanlage (Landi). Nachdem ich eines Morgens bei 13°C...
  4. Mustang V8 geht an ampel aus?

    Mustang V8 geht an ampel aus?: Hi leute, bin neu hier, vergebt mir. Mein stammkunde hat mir seinen 2007 mustang 4.6L V8 mit VSI gebracht, der zw im leerlauf ausgeht. Ist ein...
  5. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...