Funktionsweise und Justierung Bypass bei ICOM

Diskutiere Funktionsweise und Justierung Bypass bei ICOM im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo aus dem Lipperländle. Da ich ja ein Neuling bin, hätte ich da mal eine Frage...... Und zwar: Kann mir einer die genaue Funktionsweise des...

  1. #1 ICOM Touareg, 09.08.2011
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    Hallo aus dem Lipperländle.
    Da ich ja ein Neuling bin, hätte ich da mal eine Frage......
    Und zwar: Kann mir einer die genaue Funktionsweise des Bypasses erklären, und, falls möglich, was ich als Laie für Möglichkeiten habe, hiermit etwas, und wenn dann was, zu verändern.
    Der Bypass hat ja anscheinend etwas mit der Spülung :confused: zu tun...oder wie war das nochmal.
    Wie gesagt: Bin ein Frischling und wage mich so pauschal erstmal noch nicht an irgendwelche Bauteile heran :angst:
    Auf Antwort hoffend, der ICOM Touareg...
     
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  3. #2 Eddy, 09.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
    Eddy

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    Du meinst das Bypassventil am Druckregler ?
    Oder den Bypass im Tank ? der in den neueren Tanks eingebaut ist ?

    Also ich versuche es mal
    Bei einigen Fahrzeugen kann es sein das in der normalen Bootzeit der ICOM (55 sec.) nicht alle Gasblasen die sich in der Leitung gebildet haben durchgespült sind. Das hat meist etwas mit der Leitungsverlegung und Wärmeeinbringung in die Leitungen zu tun.
    Um dies zu umgehen wird mit dem Bypassventil der Druckregler für eine gewisse Zeit geöffnet um so das durchspülen der Gasblasen zu erleichtern damit nur flüssiges LPG in der Leitung fließt.

    Sonst wird beim Gasbetrieb auch Gasförmige LPG durch die Einspritzdüsen gedrückt und dann kannst du dir ja vorstellen das der Motor damit nichts anfangen kann.
     
  4. #3 ICOM Touareg, 10.08.2011
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    Alles klar- Danke für die Erklärung...und ich meinte natürlich den Bypass, der im Motorraum verbaut wurde. Das Interessante bei meinem Touareg ist auch, dass der Warmstart z.B. seit gestern ordentlich schnurrt...als habe sich die Anlage selbst justiert..? Wird denn der Bypass "von Hand" justiert, oder hat der eine Art Intelligenz, als dass er die Fehler bzw. Parameter eigenständig interpretiert..?
     
  5. Eddy

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    Mit dem Warmstart kann der "Druckregler" mit Bypass nicht zu tun haben . Denn du startest ja immer auf Benzin und erst nach 55 sec. wird auf Gas umgeschaltet.

    Es kann natürlich vorkommen das dieser Druckregler auch mal kaputt geht (vor allem mit Bypass) das würde aber den Gasbetrieb beeinflussen nicht den Warmstart.

    Ziehe doch mal den Stecker am Magneten ab und teste was sich verändert. Natürlich nur im Gasbetrieb kann sich etwas ändern
     
  6. #5 ICOM Touareg, 11.08.2011
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    Griiiins...wo befindet sich denn jener Magnetstecker...bin ja noch eine Gas-Jungfrau...
     
  7. Eddy

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    Das ist das schwarze Kästschen am Druckregler

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Thema: Funktionsweise und Justierung Bypass bei ICOM
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