Funktion der Gasanlage bei Temperaturen unter 0 Grad

Diskutiere Funktion der Gasanlage bei Temperaturen unter 0 Grad im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich meine ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Ich fahre einen Benzin Turbomotor mit einer super funktionierenden Vogels...

  1. #1 EVOVIIStefan, 10.01.2017
    EVOVIIStefan

    EVOVIIStefan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich meine ich bin hier richtig mit meinem Anliegen.

    Ich fahre einen Benzin Turbomotor mit einer super funktionierenden Vogels Autogas Anlage (Home - Vogels Autogas), der auf Benzin mit manchmal bis zu 1,8 bar Ladedruck fährt. Im Gasbetrieb fahre ich wissentlich nur bis max 0,5 bar Ladedruck - nicht nur wegen evt. thermischen Probelmchen die kommen könnten, sondern auch deswegen, weil der Verdampfer die benötigte Menge gar nicht liefern kann und weil soviel Druck im System gar nicht vorhanden ist, um gegen 1,8 bar anzukommen. Mit 0,5 bar Ladedruck zum Dahinschleichen bzw. "langsamen Überholen" komme ich sehr gut zurecht.

    Jetzt bei den Minusgraden z.B. bei ca. - 10 Grad C ist mir aufgefallen, dass mit vollem Tank (fasst nur 48 Liter) das System selbst bei 0,5 bar Ladedruck automatisch auf Benzin umschaltet - gleiche Effekt, wie wenn der Tank leer wird. Liegt das am sinkenden Systemdruck durch die Temperatur? Ich meine ja - was meint Ihr?

    Bitte um Eure Erfahrungen bzw. Fakten.

    Gruß, EVOVIIStefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jve.dragon, 10.01.2017
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    9
Thema:

Funktion der Gasanlage bei Temperaturen unter 0 Grad

Die Seite wird geladen...

Funktion der Gasanlage bei Temperaturen unter 0 Grad - Ähnliche Themen

  1. Zavoli Gasanlage funktioniert nicht mehr...

    Zavoli Gasanlage funktioniert nicht mehr...: Hallo liebes Forum, habe mich hier schnell angemeldet da ich nicht unbedingt 750,- EUR hinblättern möchte. Ich hoffe hier kann mir Jemand...
  2. Kme gasanlage funktioniert nicht bitte um hilfe

    Kme gasanlage funktioniert nicht bitte um hilfe: Hallo alle zusammen, Uns war hab ich einen Seat Leon 1,4 kein 16V. hab eine Kme Gasanlage drinne schon was älteres. das auto hab ich jetzt seit...
  3. Prins Gasanlage hat keine Funktion mehr :(

    Prins Gasanlage hat keine Funktion mehr :(: Hallo Leute, ich habe mich neulich angemeldet, da ich von jeder Werkstatt irgendwie andere Sachen höre und ich hier vielleicht gewissheit bekommen...
  4. Zavoli Autogasanlage funktioniert nicht mehr / kein Strom Audi A3

    Zavoli Autogasanlage funktioniert nicht mehr / kein Strom Audi A3: Hallo liebe LPG Gemeinde, ich hab ein Problem mit meiner Zavoli Autogasanalage für 4 Zylinder. Ich bin total am Verzweifeln und hoffe ihr könnt...
  5. Omegasanlage nach Verdampfer abdichten ohne funktion

    Omegasanlage nach Verdampfer abdichten ohne funktion: Hallo! Ich habe eine Omegas Rid-GPL IG1 con EV ins Ser.No. 4A153237P17. Habe LandiRenzo Verdampfer IG1 Reparaturkit+Mitteldichtung und Filter im...