Funktion der Gasanlage bei Temperaturen unter 0 Grad

Diskutiere Funktion der Gasanlage bei Temperaturen unter 0 Grad im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich meine ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Ich fahre einen Benzin Turbomotor mit einer super funktionierenden Vogels...

  1. #1 EVOVIIStefan, 10.01.2017
    EVOVIIStefan

    EVOVIIStefan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    ich meine ich bin hier richtig mit meinem Anliegen.

    Ich fahre einen Benzin Turbomotor mit einer super funktionierenden Vogels Autogas Anlage (Home - Vogels Autogas), der auf Benzin mit manchmal bis zu 1,8 bar Ladedruck fährt. Im Gasbetrieb fahre ich wissentlich nur bis max 0,5 bar Ladedruck - nicht nur wegen evt. thermischen Probelmchen die kommen könnten, sondern auch deswegen, weil der Verdampfer die benötigte Menge gar nicht liefern kann und weil soviel Druck im System gar nicht vorhanden ist, um gegen 1,8 bar anzukommen. Mit 0,5 bar Ladedruck zum Dahinschleichen bzw. "langsamen Überholen" komme ich sehr gut zurecht.

    Jetzt bei den Minusgraden z.B. bei ca. - 10 Grad C ist mir aufgefallen, dass mit vollem Tank (fasst nur 48 Liter) das System selbst bei 0,5 bar Ladedruck automatisch auf Benzin umschaltet - gleiche Effekt, wie wenn der Tank leer wird. Liegt das am sinkenden Systemdruck durch die Temperatur? Ich meine ja - was meint Ihr?

    Bitte um Eure Erfahrungen bzw. Fakten.

    Gruß, EVOVIIStefan
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 10.01.2017
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
Thema: Funktion der Gasanlage bei Temperaturen unter 0 Grad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfdruck lpg

    ,
  2. dampfdruck benzin

Die Seite wird geladen...

Funktion der Gasanlage bei Temperaturen unter 0 Grad - Ähnliche Themen

  1. BRC Gasanlage funktioniert nicht richtig ..

    BRC Gasanlage funktioniert nicht richtig ..: Hallo Forum User! habe mir einen Ford Fiesta 2008 1.3 gekauft mit einer BRC Gasanlage mit Blauem Magnetventil. Auf der Probefahrt lief alles ganz...
  2. Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion

    Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion: Schönen Gruß. Mein Schwager hat sich ein Astra 1,6 mit Prins 2.0 gekauft . Auto ist ohne Tüv , wir bereiten ihn gerade zum Tüv vor. Für den Tüv...
  3. Gasanlage ohne Funktion

    Gasanlage ohne Funktion: Hallo ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Mein A3 1,8T Bj 1997 umgerüstet 2007 mit VSI Prins hatte eine tiefentladene Batterie (ich hatte...
  4. Gasanlage ohne Funktion

    Gasanlage ohne Funktion: Hallo, ich habe an meiner Vialle Gasanlage (eingebaut in einem BMW E91 Bj 2005) den Schlauch von Tankstutzen zum Tank erneuert (der alte war...
  5. Gasanlage funktioniert nicht mehr nach Radiowechsel

    Gasanlage funktioniert nicht mehr nach Radiowechsel: Hallo zusammen, ich habe bei einem Kumpel letzte Woche das Autoradio getauscht. Er fährt einen Polo 9N3, ich habe das Serienradio entfernt und...