Fueltrim..long/short..mager/fett.. das leid mit LPG

Diskutiere Fueltrim..long/short..mager/fett.. das leid mit LPG im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Weder da noch hier sehe ich Bilder!

  1. 530i

    530i AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Weder da noch hier sehe ich Bilder!
     
  2. Anzeige

  3. #42 530i, 15.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
    530i

    530i AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
  4. 530i

    530i AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auf der ersten seite übersehen, sieht wie ne Signatur aus zwischen den Ümrüstern.
     
  5. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Im Benzin sind es +5 bis +7% egal ob Autobahn oder Stadt.
    Auf Gas hängt es von der Gastemp ab, das bewegt sich dann bei 0 bis +10%.

    Und kurioserweise IMMER wenn ich die Neigung erhöhe, schiesst der LTFT erstma in die höhe um sich am Tag darauf wieder runterzukommen.
    Gestern waren es nach der Einstellung +18% nach 5min fahrt.
    Heute morgens nach 10min fahrt dann bei +8%.

    Die Torque App ist schon ziemlich gut.
     
  6. 530i

    530i AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    alicio siehst du Bilder
     
  7. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ich seh nix.
     
  8. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    (Ich seh auch keine Bilders)


    Hab mal eine Frage:
    Da mein Golf ja kalt auf Gas schlecht Gas annimmt hab ich mir jetzt ebenfalls mal so einen Adapter nebst OBDscope (symbian) besorgt.
    Im warmen zustand und bei höheren Drehzahlen sind Gas und Benzinwerte annähernd gleich. Nur kalt un dim unterem Drehzahlbereich geht der Lambdawert auf bis 0,8 zurück.

    Ist ein Lambdawert von 0,8 nicht etwas sehr Fett?
     
  9. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mit 0,8 -> -20% gemeint ist dann definitv zu Fett.
     
  10. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hi ,

    Sorry ,dass ich das hier ausgrabe!!

    Aber diese Erklärung habe ich bis jetzt nirgends gefunden!

    Bei mir ( Mercedes M 113 Motor) ist soweit alles gut eingestellt.
    Short +-7 und

    Long -4 ( Bank 2) und -5,5 (Bank 1).

    Im normalen Fahren alles O.K.

    ABER sobald ich das Gaspedal schneller durch trete "sackt" der LONGtrim SOFORT runter auf -2 oder gar 0 !
    Bleibt dann aber auch auf 0 stehen(--noch kein Open Loop ,den Shorttrim "arbeitet" noch--.)
    wandert aber nicht in den + Bereich .

    Sobald ich weniger beschleunige "schießen" die Longtrimwete SOFORT wieder auf ihre Ausgangswerte -4
    und - 5,5 zurück!

    Stimmt doch etwas nicht?
    Zu wenig Gas?

    Beschleunigung ist gut und schaltet auch nie zurück dabei.

    Gruß
     
  11. Anzeige

  12. revox

    revox AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Kann eine gealterte Nachkatsonde bei zwei vorhandenen Einfluss auf den LT-Trimm einer Bank haben beim V6?
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Die Nachkatsonde überprüft einzig und allein die Wirkung des Kats. Hat keinen Einfluß auf das Gemisch.
     
    revox gefällt das.
Thema: Fueltrim..long/short..mager/fett.. das leid mit LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. short term fuel trim deutsch

    ,
  2. fuel trim lpg

    ,
  3. short term fuel trim

    ,
  4. ediabas inpa stft ltft,
  5. long term fuel trim,
  6. long time Fuel Trim,
  7. trimmwerte lpg,
  8. ltft lpg,
  9. fuel trim werte,
  10. short term fuel trim lpg,
  11. trimmwerte,
  12. lpg long term fuel trim,
  13. lpg ltft,
  14. fuel trim,
  15. gemischadaption additiv,
  16. kme short trimm,
  17. short time fuel trim,
  18. lpg forum shoert,
  19. gemischadaption erklärung,
  20. fuel trim deutsch,
  21. short trim werte im minus,
  22. short trim werte icom jtg,
  23. positive trimmwerte,
  24. fuel trim mager,
  25. lpg fuel trim
Die Seite wird geladen...

Fueltrim..long/short..mager/fett.. das leid mit LPG - Ähnliche Themen

  1. Verkleidung Radmuldentank

    Verkleidung Radmuldentank: Hallo, ich habe in meiner Reserveradmulde einen Gastank verbaut. Dieser hat eine höhere Bauhöhe, sodass das Brett der Abdeckung nicht mehr passt....
  2. Wo kauft ihr eure Fahrradkleidung?

    Wo kauft ihr eure Fahrradkleidung?: Hallo! Durch die Corona-Pandemie fallen bei mir viele Hobbies weg, die ich zuvor hatte. Ich möchte jetzt wieder mit dem Fahrradfahren beginnen....
  3. das kleine Schwarze und seine Leiden

    das kleine Schwarze und seine Leiden: Moin, was nun kommt, wird die Hard-Core Gasfahrer wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben und sehr wahrscheinlich auch viele dazu animieren mich...
  4. Meine Erfahrung nach 115000 km mit Autogas - leider wirtschaftlich völlig sinnlos

    Meine Erfahrung nach 115000 km mit Autogas - leider wirtschaftlich völlig sinnlos: Hatte 2012 einen neuen Kia Rio gekauft. Anschließen bei 45000 km auf Autogas bei EKOGAS in Leipzig umrüsten lassen. Nach nunmehr insgesamt 162000...
  5. Das leidige Thema Öcotec

    Das leidige Thema Öcotec: Ich habe eine Öcotec Digigas 3-8 VAG Gasanlage in meinem Subaru Impreza verbaut. Ich besitze auch die Abnahmebescheinigung. Zur Eintragung fehlt...