Fueltrim..long/short..mager/fett.. das leid mit LPG

Diskutiere Fueltrim..long/short..mager/fett.. das leid mit LPG im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Würde aber eher Druck bisschen steigern und Neigung hochDruck 0,2 mehr Neigung 1% mehr

  1. #21 hoer173, 14.06.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Würde aber eher Druck bisschen steigern und Neigung hochDruck 0,2 mehr Neigung 1% mehr
     
  2. Anzeige

  3. 530i

    530i AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir bitte noch sagen ob das mit dem additiv/multiplikativ richtig ist.Du hasst oben geschrieben Shorttrimm%(additiv) und Longtrimm ms(multiplikativ)Bei mir ist aber bei additiv ms und Multiplikativ % Welches ist denn jetzt kurz oder lang
     
  4. #23 hoer173, 14.06.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Ms lang % Kurz
     
  5. #24 hoer173, 14.06.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Lies den Link ist auf english steht alles drin auch was add. Und Multi ist und wann die was tun
     
  6. 530i

    530i AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Link
     
  7. #26 hoer173, 14.06.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Hast du mal auf der ersten seite geguckt..... Man man man
     
  8. #27 ClassicalGas, 14.06.2012
    ClassicalGas

    ClassicalGas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Fachleute,


    ich habe mich längere Zeit und wirklich redlich bemüht, die Zusammenhänge zu STFT/LTFT in diesem Thread geistig zu durchdringen (d.h. zu verstehen), bin aber letztendlich an den kreativen Satzbauten, Wortschöpfungen und ebensolcher Zeichensetzung gescheitert.

    Ja, so kann man das auch sehen.

    Nichts für ungut, es ist halt nicht jedem gegeben.


    ClassicalGas,
    mittelmäßig Normalsterblicher

    @Maddin82: Danke für die Übersetzung.
     
  9. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Interessantens Thema mit dem ich mich schon länger beschäftige weil mein LTFT im Benzin zwischen +5 und +7% pendelt.
    Ist das ein Wert wo man langsam darüber nachdenken sollte dass was nicht stimmt??

    Zur Zeit versuche die KME soeinzustellen dass dieser Wert erreicht wird.
    Aber das funktioniert nicht!
    Im Gas pendelt das ganze von 0% bis 10%, abhängig davon ob Autbahn/Landstrasse oder Stadt.
    Soll ich damit leben?
     
  10. #29 hoer173, 14.06.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Womit liesst du dein lft aus?
     
  11. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Torque + Elm327, oder INPA Adaption multiplikativ z.b. 1.07
    Ich hatte heute den kuriosen Effekt das der LTFT bis auf +18% schoss nachdem ich die Neigung erhöht habe.
    Du hattest diesen Effekt im ersten Post beschrieben.
    Das wird sich morgen dann wieder stabilisieren.
     
  12. #31 hoer173, 14.06.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Was interessant ist....Lambdaintegratorwerte pendeln über 1.Das bedeutet die Folge das der shorttrimm ins positive geht.Nach einiger Zeit verändert sich der longfueltrimm.Dann sieht man wie der lambdaintegrator bei 1 steht.
     
  13. #32 hoer173, 14.06.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Falsches Programm!Du brauchst modiag oder obd irgendwas Scanner....Schreib mir ne pn dann schick ich dir Nr Freeware die tage wenn du mir deine email schickst
     
  14. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Wieso falsches Programm??
    Der LTFT(+7%) vom Torque entspricht genau dem von INPA(1,07).
    Ich habs auch mal mit Modiag getestet.
    Oder was genau meinst du?
     
  15. 530i

    530i AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich, der einzige link den ich sehen konnte ist von Anastas und der leitet zum 7er Forum.Wäre es den sehr schwierig hier mal reinzuschreiben, welcher wert was ist und wie es abgelesen wird.
     
  16. #35 hoer173, 15.06.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Das steht dich im Link.... Ausserdem Ist hier alles beschrieben.Lambdaintegrator additiv und Multi. Und was negatives und kein Vorzeichen bedeutet.Also mehr brauchste nicht.Fahr auf Benzin paar Tage guck wo die Werte sind und dann guck auf gas wo sie sind.
     
  17. #36 hoer173, 15.06.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Alico ich hab mal mit verschiedenen Programmen verglichen.Es gibt welche die arbeiten schnell und welche die arbeiten langsam. Daher wurd ich eine Software nehmen die dir die Änderungen schnell anzeigt.Ein lft von +19 % ist schon garnicht gut. Fahr mal 2 Tage auf Benzin und guck wo sich die Werte einpendeln,Ambesten löschte per inpa die Adaption! Unter fehlerspeicher ist ein Button zum zurücksetzen der Adaption.Die fahrste in 100-200km ein und guckst wo sie landen!
     
  18. #37 hoer173, 15.06.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
  19. #38 hoer173, 15.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Für die die Links nicht nutzen!


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

  21. 530i

    530i AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Link?
    also irgenwie schiessen wir aneinander vorbei
     
  22. #40 hoer173, 15.06.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Da steht : steht doch im Link eycweist was jetz hab ich das schon hier als Bilder eingefügt.Geh auf die erste seite da steht der Link! Fangt mit misfire an.Hättest du dich mal damit beschäftigt warst selbst drauf gekommen !Aber man muss dir auch dein essen vorkauen oder?
     
Thema: Fueltrim..long/short..mager/fett.. das leid mit LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. short term fuel trim deutsch

    ,
  2. fuel trim lpg

    ,
  3. short term fuel trim

    ,
  4. ediabas inpa stft ltft,
  5. long term fuel trim,
  6. long time Fuel Trim,
  7. trimmwerte lpg,
  8. ltft lpg,
  9. fuel trim werte,
  10. short term fuel trim lpg,
  11. trimmwerte,
  12. lpg long term fuel trim,
  13. lpg ltft,
  14. fuel trim,
  15. gemischadaption additiv,
  16. kme short trimm,
  17. short time fuel trim,
  18. lpg forum shoert,
  19. gemischadaption erklärung,
  20. fuel trim deutsch,
  21. short trim werte im minus,
  22. short trim werte icom jtg,
  23. positive trimmwerte,
  24. fuel trim mager,
  25. lpg fuel trim
Die Seite wird geladen...

Fueltrim..long/short..mager/fett.. das leid mit LPG - Ähnliche Themen

  1. Verkleidung Radmuldentank

    Verkleidung Radmuldentank: Hallo, ich habe in meiner Reserveradmulde einen Gastank verbaut. Dieser hat eine höhere Bauhöhe, sodass das Brett der Abdeckung nicht mehr passt....
  2. Wo kauft ihr eure Fahrradkleidung?

    Wo kauft ihr eure Fahrradkleidung?: Hallo! Durch die Corona-Pandemie fallen bei mir viele Hobbies weg, die ich zuvor hatte. Ich möchte jetzt wieder mit dem Fahrradfahren beginnen....
  3. das kleine Schwarze und seine Leiden

    das kleine Schwarze und seine Leiden: Moin, was nun kommt, wird die Hard-Core Gasfahrer wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben und sehr wahrscheinlich auch viele dazu animieren mich...
  4. Meine Erfahrung nach 115000 km mit Autogas - leider wirtschaftlich völlig sinnlos

    Meine Erfahrung nach 115000 km mit Autogas - leider wirtschaftlich völlig sinnlos: Hatte 2012 einen neuen Kia Rio gekauft. Anschließen bei 45000 km auf Autogas bei EKOGAS in Leipzig umrüsten lassen. Nach nunmehr insgesamt 162000...
  5. Das leidige Thema Öcotec

    Das leidige Thema Öcotec: Ich habe eine Öcotec Digigas 3-8 VAG Gasanlage in meinem Subaru Impreza verbaut. Ich besitze auch die Abnahmebescheinigung. Zur Eintragung fehlt...