Füllstop deaktivieren

Diskutiere Füllstop deaktivieren im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Mein Umbauer sagte damals sowas wie "wir verbauen den Füllstop nicht weils totaler Quatsch ist. Stell dein Auto im Sommer nicht in die pralle...

  1. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Ich glaube du bist ein Troll…;) Oder Schmerzfrei.

    Troll (Netzkultur) – Wikipedia
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Füllstop deaktivieren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Solange garantiert ist, daß ein Gaspolster oben im Tank steht ist das problemlos, normalerweise macht das der Füllstop. Die Ausdehnung des flüssigen Gases wird dann durch das Gaspolster aufgefangen.
    Wird nun der Füllstop deaktiviert, ist es möglich den Tank restlos zu füllen, das Gaspolster oben im Tank wird durch den Druck der Tankpumpe verflüssigt und irgendwann ist dann nur noch Flüssigkeit im Tank. Wer sich noch an den Physikunterricht erinnert weiß, daß sich Flüssigkeiten nicht komprimieren lassen. Nun reicht eine geringe Erwärmung aus, den Druck im Tank blitzschnell über 30bar zu bringen, dann gibt der Tank nach, so schnell kann das Überdruckventil gar nicht abblasen.
     
  4. #23 mintess, 27.02.2014
    mintess

    mintess AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Wir werden alle sterben... ! Gut dass das die letzten 5 Jahre nicht passiert ist.
     
  5. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Ok du hast gewonnen. Und alle anderen machen es falsch. :D
     
  6. #25 gandalf_69, 04.03.2014
    gandalf_69

    gandalf_69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    So, Ihr wollt also dem Tank ganz kurzfristig ca. 200kJ zu führen um das Gas um 1°C zu erwärmen. Da muss die Sonne aber kräftig strahlen. Selbst bei einem Feuer läßt das Überdruckventil das Gas kontrolliert ab. So lange es funktioniert...
     
  7. CASI

    CASI AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ich gase nun seit knapp 10 Jahren und da sieht man so einiges.
    Ich bin bestimmt kein Moralapostel, aber wenn man einmal einen abblasenden Tank gesehen hat, wird einem doch etwas anders.
    War 2005 in IT. Vor mir stand ein Italiener, brauchte ewig um den Tank voll zu bekommen...
    Danach kam ich dran und wurde betankt. Da auch noch ein kleiner Hunger vorhanden war, ab zur Rasttätte nebenan. 4 Autos weiter stand genau der Italiener der wohl auch Hunger hatte.
    Ich hatte die hälfte meiner Pizza gefuttert als auf einmal draussen Wuhling war. Rausgeschaut auf den Parkplatz und gesehen wie die gesamte Kiste des Italieners aus allen Knopplöchern dampfte. Ich dachte zuerst, der fackelt ab und wollte mein Auto in Sicherheit bringen. Nachdem ich Gasgeruch festgestellt hatte bin nur noch wech! Nach ca. 30 Minuten habe ich mich an mein Auto getraut, der Italiener hatte mitterweile auch den Kofferraum aufgemacht und festgestellt, das der Tank ein Eisblock war. Das Multivalve war komplett eingefroren und hat nicht wieder zugemacht, da eingefroren!
    Selbst der Tankwart, der dann rüber kam, (in Italien darf man nicht selber tanken) hatte bei der Begutachtung das allererste mal keine Kippe am brennen und hat nur gestaunt!
    Seitdem bin ich in Sachen Tankbefüllung doch recht sensibilisiert.
    Ich habe selber einen 65 Liter Brutto Tank in meinem Hemi und ich weis auch, das da mehr reingeht als 55 Liter. Das "mehr" tanke ich allerdings nur wenn ich auf Langstrecke bin und die zusätzlichen 10 Liter in den ersten 60-100km in kürzester Zeit raus sind!
    Ich bitte auch zu bedenken, das es nicht nur Menschen gibt die wissen wie Flüssiggas funktioniert solche Autos fahren.
    /Cheauvimodus on: Mama holt mit Gas Focht Fusion die Blagen vonner Schule, draussen 34° und volle Sonne, kurz vorher aus Erdtank mit 15° vollgetankt bis zum Rand...
    Ab zum Lidl einkaufen, dann am Getränkemarkt für Papa noch ne Schatulle Gerstenkaltschale und dann noch bei gleicher Hitze mit Kevin und Chantal zur Musikschule! - Und dann auf einmal "Zisch" oder "Bumm"!!!
    /Cheauvovimodus off
    Reicht glaube ich, oder?
    Ich bin wahrlich nicht der Sicherheitsfanatiker, aber man darf nicht vernachlässigen, das auch DAU´s (Dümmster anzunehmender User) ein Auto mit Autogas betankt und dann darf der Tank halt nur mit 80% befüllt werden!

    Jm2C Carsten
     
  8. #27 djcroatia, 05.03.2014
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Mein Füllstopp reagiert seit meinem 2. Kroatienurlaub nicht mehr richtig, hatte mal getankt und die Tankanlage war etwas defekt.
    Bekomme ich meinen 64l Tank gute 60-61l rein, vorher waren es 49-52l.
    Meinem Umrüster habe ich davon nichts gesagt und mein Wagen stand auch schon tagelang mit einem vollen Tank in der prallen Sonne und dass ist jetzt 4,5 Jahre her und mein Tank und alle anderen geht es immer noch sehr gut.
     
    Wolfgangfox und taxpit gefällt das.
  9. #28 Hamsterbacke, 05.03.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Ich sag nur, dann aber nicht weinen, wenn doch mal was passiert...nicht das dann ein dritter wieder Schuld ist.
     
  10. #29 dugi117, 05.03.2014
    dugi117

    dugi117 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    "Einmal in 5 Jahren" bedeutet genau so viel wie "Heute zweimal und dann 10 Jahre nix"!

    Mit der Statistik und der Physik ist nicht zu spielen. Die Sicherheitsgrenze hat durchaus einen Grund.

    Isso!
     
  11. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
  12. #31 djcroatia, 30.04.2014
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Es steht ja schon.
    Selbstgebautes LPG Auto.

    In Russland nimmt man ja auch Gartenschläuche von Gardena für die Gasleitungen.

    In Russland gibt es nicht ansatzweise etwas wie einen Tüv, etc.
     
  13. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ach und den deaktivierten Füllstop gibts ab Werk?
     
  14. Anzeige

  15. taxpit

    taxpit AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ...lang ist´s her...
    hab den Ratschlag befolgt und mir Interface nebst Software gekauft.
    Der Rest war recht simpel.
    Der 80-ltr Tank ist nun bis 75 ltr befüllbar.
    Danke an alle für die Pro´s und Contra´s
     
  16. #34 nightforce, 04.01.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    berst.jpg Ich hab da was für euch, nurmal so zum Nachdenken
     
Thema: Füllstop deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. 80% tankstopp deaktivieren icom

    ,
  3. icom füllstop einstellen

    ,
  4. lpg füllstop,
  5. autogas füllstop,
  6. lpg füllstop deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Füllstop deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Kein Geräusch bei Füllstop / Tankgröße

    Kein Geräusch bei Füllstop / Tankgröße: Hi, Von früheren Gasfahrzeugen bin ich gewöhnt, dass es beim Gastanken am Ende des Tankvorgangs dieses knackende oder ratternde Geräusch gibt,...
  2. Wie kündigt sich Tod des Füllstopps an ?

    Wie kündigt sich Tod des Füllstopps an ?: Hallo erstmal, ich lese hier schon seit 3 Jahren mit, dnen seit 3 Jahren hab ich immer wieder Probleme mit meiner Icom-Anlage. Auto gebraucht...
  3. Füllstop reagiert nicht, Prins VSI 2 in einem ML 350, Bj. 2005

    Füllstop reagiert nicht, Prins VSI 2 in einem ML 350, Bj. 2005: Ein freundliches Hallo in die Runde. :) Ich bin der Jürgen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und wie sollte es anders sein. Natürlich...
  4. Füllstopventil undicht

    Füllstopventil undicht: Hallo zusammen, bin auf dieses Forum gerade aufmerksam geworden als ich nach Lösung für mein Problem gesucht habe und mich direkt mal...
  5. Füllstop reagiert nicht immer

    Füllstop reagiert nicht immer: Mal so in die Runde gefragt: Seit einigen Wochen stelle ich fest, dass mein Füllstop je nach Tankstelle mal reagiert und mal nicht. Reagiert er...