Füllstandsanzeige und Umschalter von Gas auf Benzin geht nicht

Diskutiere Füllstandsanzeige und Umschalter von Gas auf Benzin geht nicht im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe in meinen VW Bus T3 seit 11.09 eine Stag 300 verbaut. Die Anlage funktionierte einwandfrei so einen Monat lang, dann war ein...

  1. #1 punkern, 14.04.2010
    punkern

    punkern AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe in meinen VW Bus T3 seit 11.09 eine Stag 300 verbaut.
    Die Anlage funktionierte einwandfrei so einen Monat lang, dann
    war ein lästiges piepen zu hören, und die Füllstandsanzeige funktionierte
    nur noch sporadisch, seit etwas 7 Wochen funktioniert diese nun garnicht
    mehr, auch ein Umschalten von Gas auf Benzin ist nicht mehr möglich.
    Auf Gas umschalten tut sie automatisch wie gewohnt und läuft auch einwandfrei.
    Anfang März war ich dann zur Inspektion ( Umbauer 360km entfernt)
    das Problem hatte ich vorher schon mal geschildert, leider war dort
    nur ein schlecht deutsch sprechender Pole anwesend, dieser führte die Inspektion durch und konnte das Problem aber nicht beheben und meinte dann nach Rücksprache mit seinem Chef das ,das Steuergerät defekt sei
    und dieser Fehler bei mir zu Haus in naher Zukunft repariert wird.
    Mittlerweile nach etlichen erfolglosen Telefonaten um den Schaden auf Garantie von der Firma beheben zu lassen, versuche ich nun hier eine Lösung des Problems zu finden.

    Gruß und danke für Antworten.

    Peter Engel
     
  2. Anzeige

  3. Holgee

    Holgee AutoGasKenner

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    mit Interface und AC-Software könntest Du mal nachschauen, ob das Steuergerät den Füllstand überhaupt richtig erkennt. Am Multiventil ist (bei meinem zumindest) auch noch eine Füllstandsanzeige.
    Wenn erst die Anzeige und nun auch noch der Knopf nicht funktioniert, hört sich das nach einer schlechten "Verbindungstechnik" an. "Mein Pole" hat damals einfach die Strippen miteinander verzwirbelt und Isolierband rum gewickelt. Nach diesem Prinzip hat er quasi die komplette Anlage eingebaut.
    Schau mal nach, wohin die Strippen vom Bedienelement gehen. Ich habe bei meiner Anlage alles getrennt, Schrumpfschläuche drüber gezogen und anschließend gelötet. Nach dem Aufschrumpfen noch mit Gewebeband einwickeln (verhindert Knickbelastung an den Lötstellen) und seither ist diesbezüglich alles i.O..

    Derartige Schnelldiagnosen und Nachbesserungsversprechen kenne ich von meinem Umrüster mit Sitz in Marktbergel zur Genüge. Die nächste Anlage baut mir nicht mehr der günstigste Anbieter ein. Vorher mache ich es selbst :)

    Grüße
    Holgee
     
  4. #3 punkern, 15.04.2010
    punkern

    punkern AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    leider weiß ich nicht was interface ist die software besitze ich auch nicht.
    die verbindungstechnik die du beschrieben hast wurde bei meiner anlage auch verwandt, ich denke da schaue ich zuerst einmal.
    das ist natürlich ein wirrwar an kabeln, erstmal ohne sinn und verstand.
    Danke für deine antwort.

    gruß peter
     
  5. #4 GS_Hain, 16.04.2010
    GS_Hain

    GS_Hain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Software für STAG 300 findest Du bei mir im Download kostenfrei. Das Interface-Kabel findest Du auch:
     
  6. Anzeige

Thema: Füllstandsanzeige und Umschalter von Gas auf Benzin geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas füllstandsanzeiger

    ,
  2. umschalter benzin gas

    ,
  3. schalter zum umschalten von gas auf benzin im vw t3

    ,
  4. gas umschalter,
  5. t4 lpg schalter zum um schalten fon gas zu benzin,
  6. auto gas füllstand anzeige,
  7. Gas Benzin Füllstandandsanzeige Von Tatarini,
  8. Umschalter von Benzin auf Gas Von Tatarini,
  9. kraftstoff umschalter lpg leuchtet nicht,
  10. Um-Schalter defekt bei Autogasanlage - was nun?,
  11. lpg füllstandsanzeige defekt,
  12. stag 300 füllstandskontrolle,
  13. von sirocco lpg anlage geht der schalter um auf gas umzuschalten nicht an,
  14. stag300 füllstands anzeige funktioniert nicht,
  15. umschalter von benzin auf gas,
  16. lpg umschalter dtgas,
  17. lpg umschalter schaltet an und aus,
  18. autogasanlage dacia füllstand,
  19. vw cng benzinbetrieb umschalten schalter,
  20. stag 300 lpg füllstand,
  21. füllstandsanzeige gas gasanlage lpg umschalter dt gas,
  22. erdgas umschalter,
  23. füllstand anzeige t3,
  24. t3 füllstandsanzeige,
  25. t3 füllstandanzeige
Die Seite wird geladen...

Füllstandsanzeige und Umschalter von Gas auf Benzin geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Füllstandsanzeige zeigt immer rot auch bei vollem Tank

    Füllstandsanzeige zeigt immer rot auch bei vollem Tank: Hallo Zusammen, Ähnliches Thema wurde hier im Forum bei der ICOM Anlage beschrieben. Prüfung der Ohm Werte war der erste Prüfschritt. Vermute...
  2. KME NEVO Gasanlage in VW Lupo Füllstandsanzeige Probleme

    KME NEVO Gasanlage in VW Lupo Füllstandsanzeige Probleme: Guten Morgen zusammen, Habe mir einen VW Lupo 1,4 60 PS mit KME NEVO LPG-Anlage zugelegt. Soweit läuft sie auch sehr gut, nur die Tankanzeige...
  3. Belegung des BRC Multi Europa 2 wg Füllstandsanzeige testen

    Belegung des BRC Multi Europa 2 wg Füllstandsanzeige testen: Hallo zusammen, ich habe in meinem Auto das BRC Multiventil Europa 2. Kann ich an dem die Kabel aussen brücken um dem Steuergerätä vorzugauckeln...
  4. Füllstandsanzeige.....

    Füllstandsanzeige.....: Füllstandsanzeige laut Tüv prüfen lassen? hallo ich habe da mal eine frage: in meinem tüvbericht habe ich folgenden satz stehen:...
  5. Tartarini Anlage ohne Füllstandsanzeige.

    Tartarini Anlage ohne Füllstandsanzeige.: Hallo Ich habe mir einen Golf2 mit 90! Lliter Tartarini Gas Anlage gekauft. Der Tankwart hat mir beim 1. Befüllen geholfen. A: Darf man einen...