Füllstandsanzeige ohne Funktion.

Diskutiere Füllstandsanzeige ohne Funktion. im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Folgender Fall. Ich habe meine ICOM Anlage vor dem Verschrotten des Wagens von einen KFZ Betrieb ausbauen lassen. Nun habe ich 4 Monate...

  1. #1 Reiskocher, 27.12.2009
    Reiskocher

    Reiskocher AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Folgender Fall.

    Ich habe meine ICOM Anlage vor dem Verschrotten des Wagens von einen KFZ Betrieb ausbauen lassen.

    Nun habe ich 4 Monate später diese Anlage von einem ICOM Umrüster in meinen neuen Wagen einbauen lassen.

    Bei der Übergabe wies mich der Umrüster darauf hin, dass die Füllstandsanzeige ohne Funktion sei.

    Bei der Füllstandsanzeige sei höchstwahrscheinlich das Magische Auge im Tank kaputt.

    Es leuchtet nur die rote und orangene LED, aber nicht die grünen für den Füllstand.

    Bis zum Ausbau war aber noch alles in Ordnung.

    Nun ist meine Frage, wie ich feststellen kann, was bei der Füllstandsanzeige jetzt wirklich kaputt ist.

    Bekommt man solch ein Magisches Auge auch im freien Handel, oder nur von ICOM?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Falco96, 24.03.2010
    Falco96

    Falco96 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hallo und guten Abend,

    das Gleiche hatte ich auch. Meine grünen Lampen gingen nicht mehr, aber die Anlage lief einwandfrei. Habe mir vom Umrüster die Tankanzeige schicken lassen, selber einbaut und schon war alles ok. Die Anzeigen gehen auch gerne mal kaputt. Es muss nicht das Magische Auge sein. Mann kann das Ganze auch hiten am Tank überprüfen. Frag mich bitte nicht mehr wie das geht. Drücke dir die Daumen das es nur die Anzeige ist.

    Gruß, Falco96
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Reiskocher

    Das magische Auge hat nichts mit der Füllstandsanzeige zu tun , es kontrolliert nur den Füllstop

    So ein Teil steht immer wieder bei Ebay drinne. Aber ich denke das der seine Preise recht weit oben angesetzt hat.
    Vermute ich :D

    Die Tankanzeige kannst du mit einem OHMmeter prüfen
    Am Tank das grüne Kabel , (kennst du ja) gegen Masse

    Widerstand 330 Ohm = Tank voll
    Widerstand 10 Ohm = Tank leer

    Wenn dieser in Ordnung ist liegt es wahrscheinlich an der Kabelverbindung oder der Anzeige

    Gruß Eddy
     
  5. #4 Reiskocher, 25.03.2010
    Reiskocher

    Reiskocher AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das jetzt mal am Tank messen wollen, aber wenn ich am Pin des grünen Kabels messen will bekomme ich überhaupt keine Werte.

    Oder muss der Stecker aufgesteckt sein und muss ich dann das Grüne Kabel für die Messung durchtrennen?

    Gruß
    Reisklocher
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Stecker abziehen und am Pin der grünen Kabel gegen Masse den Widerstand messen.
    Widerstandmessungen müssen immer Spannungsfrei sein. Also wenn der Stecker ab ist ist auch keine Spannung auf der Füllstandanzeige

    Das ist ein ganz einfacher Potieniometer , soll auch sehr einfach konstruiert sein.
    Also wenn die Werte nicht in dieseem Ohmbereich liegen sollte der Poti defekt sein oder der Anschluß an diesen.


    Gruß Eddy
     
  7. #6 Reiskocher, 26.03.2010
    Reiskocher

    Reiskocher AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Dann wird bei mir entweder der Poti oder der Anschluss in Tank defekt sein.

    Dann wird ich wohl bei Gelegenheit den Tank öffnen müssen um da nachzusehen.

    Besten Dank
    Reiskocher
     
  8. #7 Sky-Net, 26.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2010
    Sky-Net

    Sky-Net AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an alle!

    so mein erster Beitrag in diesen besonderen Forum.

    Ich möchte gerne meine Erfahrungen im Bereich " Tankanzeige ohne Funktion " bzw " Irgendwas am Umschalter ohne Funktion" an euch weiter geben.

    1.

    Viele Umrüster Drücken den Leitungsstrang des Umschalters vom Motorraum durch ein vorhanden Gummi in den Innenraum des Fahrzeuges, wobei meist ganz hochprofessionelles Werkzeug wie " Schraubendreher " verwendet werden. Dabei werden die meisten Fehler verursacht indem einzele oder mehrere Adern beschädigt werden.

    2.

    Der Tankgeber, der den Eindruck hinterlässt, die Kopie einer Kopie zu sein, hat meistens schon von Werkaus zuviel spiel so das der Schleifkontakt nicht immer das berrührt was er berühren soll. Es Hilft meistens schon den Arm langsam vom Geber zu lösen und den schleif Kontakt nen guten nachzubiegen. Keine Angst davor das der Schwimmer es nicht mehr schafft den Arm zu bewegen alles schon getestet.


    mfg
     
  9. Anzeige

  10. rolsch

    rolsch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin ICOM'ler,
    meine Anzeige hat nun das gleiche Fehlerbild wie oben beschrieben.

    Hat jemand die Belegung der 6 Anschlusskabel des Bedienteils verfügbar?

    Gruß
    Roland
     
  11. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Roland

    Habe gerade mal 2 Bilder von der Anleitung gemacht da ist die Pinbelegung beschrieben.

    Ob es aber das ist was du suchst weiß ich nicht

    Gruß
     

    Anhänge:

Thema: Füllstandsanzeige ohne Funktion.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg füllstandsanzeige defekt

    ,
  2. icom magisches auge

    ,
  3. autogas füllstandsanzeige

    ,
  4. LPG Gasanlage zeigt füllstand nicht an,
  5. jtg icom Umschalter Anschluss,
  6. jtg tankanzeige Einfluss,
  7. gastank anzeige defekt,
  8. lpg füllstandsanzeige,
  9. icom magisches auge prüfen,
  10. icom jtg magisches auge,
  11. prüfen tankanzeige sky 1,
  12. icom auge ,
  13. lpg füllstandsanzeige geht kurz nach dem start wieder aus,
  14. icom gasanlage ist voll zeigt aber Rot an,
  15. lpg füllstandsanzeige manual,
  16. jtg icom umschalter Schaltplan,
  17. kme gasanlage Füllstandsanzeige ohne Funktion,
  18. kme gasanlage füllstandsanzeige defekt,
  19. füllstandsanzeiger lpg,
  20. LPG füllstandssensor prüfen,
  21. icom magisches auge messen,
  22. ICOM LPG füllstandsgeber,
  23. wie überprüfe ich das kabel der lpg füllstandsanzeige,
  24. autogas füllstandsanzeige defekt,
  25. icom jtg kabelfarben
Die Seite wird geladen...

Füllstandsanzeige ohne Funktion. - Ähnliche Themen

  1. Tartarini Anlage ohne Füllstandsanzeige.

    Tartarini Anlage ohne Füllstandsanzeige.: Hallo Ich habe mir einen Golf2 mit 90! Lliter Tartarini Gas Anlage gekauft. Der Tankwart hat mir beim 1. Befüllen geholfen. A: Darf man einen...
  2. Füllstandsanzeige zeigt immer rot auch bei vollem Tank

    Füllstandsanzeige zeigt immer rot auch bei vollem Tank: Hallo Zusammen, Ähnliches Thema wurde hier im Forum bei der ICOM Anlage beschrieben. Prüfung der Ohm Werte war der erste Prüfschritt. Vermute...
  3. KME NEVO Gasanlage in VW Lupo Füllstandsanzeige Probleme

    KME NEVO Gasanlage in VW Lupo Füllstandsanzeige Probleme: Guten Morgen zusammen, Habe mir einen VW Lupo 1,4 60 PS mit KME NEVO LPG-Anlage zugelegt. Soweit läuft sie auch sehr gut, nur die Tankanzeige...
  4. Belegung des BRC Multi Europa 2 wg Füllstandsanzeige testen

    Belegung des BRC Multi Europa 2 wg Füllstandsanzeige testen: Hallo zusammen, ich habe in meinem Auto das BRC Multiventil Europa 2. Kann ich an dem die Kabel aussen brücken um dem Steuergerätä vorzugauckeln...
  5. Füllstandsanzeige.....

    Füllstandsanzeige.....: Füllstandsanzeige laut Tüv prüfen lassen? hallo ich habe da mal eine frage: in meinem tüvbericht habe ich folgenden satz stehen:...