Füllstandsanzeige kalibrieren?

Diskutiere Füllstandsanzeige kalibrieren? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen! Meine Füllstandsanzeige zeigt schon bei halbleerem Tank die rote LED. Kann ich das grob selbst kalibrieren, oder sollte ich mich...

  1. hibbes

    hibbes AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Meine Füllstandsanzeige zeigt schon bei halbleerem Tank die rote LED. Kann ich das grob selbst kalibrieren, oder sollte ich mich doch lieber auf den Weg zum Umrüster machen?

    Mein Multiventil sieht folgendermaßen aus: <br>[​IMG]<br> (soweit erkennbar, bitte die schlechte Qualität zu entschuldigen).

    lg

    hibbes
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    den Geber kannst losschrauben und gegen den Uhrzeigersinn verdrehen, da tauchen dann nochmal 2 Befestigungslöcher auf. Dreh die Schrauben locker rein und verdrehe den Geber nochmals gegen den Uhrzeigersinn bis zum Anschlag und zieh ihn fest.
    Soviel lässt sich auf der Hardwareseite machen, wenns dann noch nicht zufriedenstellend ist, kann man ihn noch per Software justieren.
    Bleibt aber alles in Allem ein Schätzeisen. Fahr nach Tacho und gut ist.
     
  4. hibbes

    hibbes AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    4 Minuten für eine Antwort, ich bin sprachlos :-)

    Habe den Hinweis erfolgreich umsetzen können, vielen vielen Dank!

    Der Tageskilometerzähler bleibt natürlich weiterhin der Maßstab fürs Nachtanken.

    lg

    hibbes
     
  5. #4 Autogarage-B8, 18.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Tagchen.

    Das Nachstellen softwareseitig ist auch Herstellerabhängig. Nicht jede Tankanzeige läßt sich nachstellen.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Vor allem gibts dann auch noch verschiedene Geber....
    vorwärts, rückwärtszählend....und und und...
     
Thema: Füllstandsanzeige kalibrieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg füllstandsanzeige

    ,
  2. multiventil

    ,
  3. Füllstandsanzeige justieren

    ,
  4. füllstandsanzeige venturi gasanlagen,
  5. autogas füllstandsanzeige,
  6. lpg füllstandsanzeige einstellen,
  7. multiventil kme,
  8. füllstandsanzeige multiventil,
  9. multiventil tankuhr,
  10. icom füllstandsanzeige,
  11. autogas füllstandsanzeige justieren,
  12. füllstand lpg einstellen,
  13. fuellstandanzeiger kme gasanlage nevo,
  14. kme lpg Füllstand,
  15. Lpg gas Anlage füllstand,
  16. gasanlage füllstandsanzeige,
  17. lpg multiventil füllstand einstellen,
  18. gok füllstandsanzeiger justieren,
  19. öltank füllstandsanzeige justieren,
  20. lpg füllanzeige kalibrieren,
  21. KME Füllstandsanzeige einstellen,
  22. Füllstand LPG,
  23. multiventil kme anlage,
  24. wie wird autotank neu kalibriert,
  25. kme diego g3 tankgeber
Die Seite wird geladen...

Füllstandsanzeige kalibrieren? - Ähnliche Themen

  1. Füllstandsanzeige zeigt immer rot auch bei vollem Tank

    Füllstandsanzeige zeigt immer rot auch bei vollem Tank: Hallo Zusammen, Ähnliches Thema wurde hier im Forum bei der ICOM Anlage beschrieben. Prüfung der Ohm Werte war der erste Prüfschritt. Vermute...
  2. KME NEVO Gasanlage in VW Lupo Füllstandsanzeige Probleme

    KME NEVO Gasanlage in VW Lupo Füllstandsanzeige Probleme: Guten Morgen zusammen, Habe mir einen VW Lupo 1,4 60 PS mit KME NEVO LPG-Anlage zugelegt. Soweit läuft sie auch sehr gut, nur die Tankanzeige...
  3. Belegung des BRC Multi Europa 2 wg Füllstandsanzeige testen

    Belegung des BRC Multi Europa 2 wg Füllstandsanzeige testen: Hallo zusammen, ich habe in meinem Auto das BRC Multiventil Europa 2. Kann ich an dem die Kabel aussen brücken um dem Steuergerätä vorzugauckeln...
  4. Füllstandsanzeige.....

    Füllstandsanzeige.....: Füllstandsanzeige laut Tüv prüfen lassen? hallo ich habe da mal eine frage: in meinem tüvbericht habe ich folgenden satz stehen:...
  5. Tartarini Anlage ohne Füllstandsanzeige.

    Tartarini Anlage ohne Füllstandsanzeige.: Hallo Ich habe mir einen Golf2 mit 90! Lliter Tartarini Gas Anlage gekauft. Der Tankwart hat mir beim 1. Befüllen geholfen. A: Darf man einen...