Füllstandsanzeige geht nicht

Diskutiere Füllstandsanzeige geht nicht im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Howdy zusammen, so nun hatte ich heute meinen Kia Sportage mit der STAG 300 zur ersten Inspektion/Feinabstimmung nach 2000 KM Laufzeit. Alles...

  1. #1 Cowboy56, 24.07.2009
    Cowboy56

    Cowboy56 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Howdy zusammen,

    so nun hatte ich heute meinen Kia Sportage mit der STAG 300 zur ersten Inspektion/Feinabstimmung nach 2000 KM Laufzeit. Alles soweit okay - auch die TÜV Eintragung habe ich. Muss jetzt nur noch auf`s Landratsamt und in die Papiere eintragen lassen.

    Was ich, bevor ich mein Auto hinstellte, noch monierte, war die Tankanzeige, die nicht geht. Es leuchteten nur die drei mittleren Dioden und die untere Runde für die GAS Anzeige. Als der Tank das erste mal leer war, hat die Anzeige gepiept. Die drei Dioden leuchteten normal weiter. Da meinte der Meister das wäre kein Problem und über die Software einstellbar. Als ich ihn heute abholte, meinte er, dass es sich nicht einstellen ließ. Da müsste er das Multifunktionsventil ausbauen, weil vermutlich der Magnet hängt....oder wars der Magnetschalter. Egal. Scheisse wars trotzdem. Leider hatte ich gestern Abend noch schnell vollgetankt. Jetzt meinte er, ich solle irgendwann nochmal kommen, wenn der Tank leer ist. Das geht dann ganz schnell und ich könnte darauf warten.

    Ach ja. Jetzt leuchten keine drei Dioden mehr, sondern die kleine Rote und die Runde fürs Gas. Alle anderen sind ganz aus.

    Was haltet ihr Spezialisten davon? Ich meine, es klingt irgendwie logisch und das Gas soll sich ja nicht gerade in Luft auflösen, wo der Tank praktisch voll war. Es handelt sich übrigens um einen 68Liter Ringtank in der Radmulde.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Füllstandsanzeige geht nicht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paashaas, 25.07.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    das klingt so, als würde der Schwimmer hängen. schau mal auf die Anzeige am Tank (die kleine Runde) Was zeigt die an?
    verändert sich die Anzeige, wenn du gefahren bist?
    Wenn die sich ändert, dann funktioniert der Schwimmer. Also hat die Anlage probleme mit dem Signal. Ich würde dir mal empfehlen ein Interface und die Software zu organisieren.

    Dann kannst du dir die Tankanzeige auch mal selbst anschauen.

    grüße

    Carsten
     
Thema: Füllstandsanzeige geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia sportage tankanzeige

    ,
  2. kia sportage tankanzeige defekt

    ,
  3. kia sportage gasanlage defekt

    ,
  4. lpg anlage anzeige geht nicht schwimmer hängt,
  5. Tankanzeige Kia Sportage,
  6. kia sportage tank voll anzeige leer,
  7. tankgeber kia sportage,
  8. tuv geht obwohl tankanzeige nicht geht,
  9. gasanlage zeigt den Füllstand nicht an,
  10. lpg tankanzeige geht aus,
  11. kia sportage schwimmer hängt,
  12. Tankanzeige lpg defekt nach batteriewechsel,
  13. lpg schwimmer hängt,
  14. lpg füllstandsanzeige nach Batteriewechsel defekt,
  15. vw t3 tankanzeige geht nicht,
  16. multifunktionsventil brc,
  17. kia sportage tank anzeige,
  18. füllanzeige für benzintank gehtnicht,
  19. füllstandanzeige lpg tüv relevant,
  20. nur 1 diode tankanzeige geht,
  21. tankanueige kia sephia defekt,
  22. lpg füllstandsanzeige tüv,
  23. füllstandsanzeige gas tüv relevant ,
  24. stag 300 füllstand,
  25. autotank gebereinbau
Die Seite wird geladen...

Füllstandsanzeige geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Füllstandsanzeige und Umschalter von Gas auf Benzin geht nicht

    Füllstandsanzeige und Umschalter von Gas auf Benzin geht nicht: Hallo, ich habe in meinen VW Bus T3 seit 11.09 eine Stag 300 verbaut. Die Anlage funktionierte einwandfrei so einen Monat lang, dann war ein...
  2. Füllstandsanzeige zeigt immer rot auch bei vollem Tank

    Füllstandsanzeige zeigt immer rot auch bei vollem Tank: Hallo Zusammen, Ähnliches Thema wurde hier im Forum bei der ICOM Anlage beschrieben. Prüfung der Ohm Werte war der erste Prüfschritt. Vermute...
  3. KME NEVO Gasanlage in VW Lupo Füllstandsanzeige Probleme

    KME NEVO Gasanlage in VW Lupo Füllstandsanzeige Probleme: Guten Morgen zusammen, Habe mir einen VW Lupo 1,4 60 PS mit KME NEVO LPG-Anlage zugelegt. Soweit läuft sie auch sehr gut, nur die Tankanzeige...
  4. Belegung des BRC Multi Europa 2 wg Füllstandsanzeige testen

    Belegung des BRC Multi Europa 2 wg Füllstandsanzeige testen: Hallo zusammen, ich habe in meinem Auto das BRC Multiventil Europa 2. Kann ich an dem die Kabel aussen brücken um dem Steuergerätä vorzugauckeln...
  5. Füllstandsanzeige.....

    Füllstandsanzeige.....: Füllstandsanzeige laut Tüv prüfen lassen? hallo ich habe da mal eine frage: in meinem tüvbericht habe ich folgenden satz stehen:...