Füllstandsanzeige am Multiventil tauschen?

Diskutiere Füllstandsanzeige am Multiventil tauschen? im KME Diego Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, vielleicht eine etwas dumme frage, aber muß man um die Gasanzeige im innenraum zu benutzen, die orginale füllstandsanzeige am multiventil...

  1. bb77

    bb77 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht eine etwas dumme frage, aber muß man um die Gasanzeige im innenraum zu benutzen, die orginale füllstandsanzeige am multiventil tauschen, gegen eine mit anschlüßen??

    also, auf bild 1 ist das multiventil zu sehen, welches ich besitze, mit genau der selben anzeige wie auf dem bild und ich bin mir eigentlich sicher, das diese anzeige keine möglichkeit hat ein kabel anzuschließen, um den gasfüllstand im innenraum anzuzeigen.

    auf bild 2 ist eine anzeige zu sehen mit einer anschlußmöglichkeit für kabel.

    muß ich die jetzt wirklich ausstauschen um meine anzeige im innenraum zu nutzen?? warum macht man nicht gleich anzeigen an das multiventil mit einer anschlußmöglichkeit??

    gruß bb
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 AHMueller, 14.08.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    nicht ganz tauschen, sondern den Kunststoffdeckel abmachen, den Zeiger rausnehmen (ist nur magnetisch) und das Anzeigeblatt entfernen. In den schwarzen Kunstoffrahmen schraubst Du dann die abgebildete A.E.B. Uhr. (Einfachheitshalber kannst Du auch noch den schwarzen Rahmen abmontieren, die elektrische Anzeige auf dem Tisch einmontieren und den ganzen Rahmen später wieder anschrauben.)

    hm, die gibt es. Warum Dein Umrüster diese Variante hier benutzt weiß ich nicht, haben wir aber aus unerklärlichen Gründen bis vor 2.5 Jahren auch noch :D

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  4. bb77

    bb77 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ok, alles klar, dann werd ich mal solch eine anzeige kaufen, weil ohne anzeige im innenraum ist schei... :)

    mal noch eine frage, zylindertanks, die werden ja verdreht eingebaut, glaube 30 grad, ist aber halbwissen. gibt es irgendwo eine markierung am tank, damit man sieht, das die 30 grad erreicht sind?? oder versucht man das mit einer schablone, oder winkelmesser auszurichten??

    gruß bb
     
  5. #4 AHMueller, 14.08.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    0
    ja, es gibt eine Markierung (Kreuz) am Tank, die muss nach vorne zeigen (90° zum Boden). Es gibt aber auch einen Winkelmesser, den man wunderhübsch in die Öffnung fürs Multiventil einhängen kann (die EUR 9 lohnen sich aber wahrscheinlich nur, wenn man es ganz genau haben will und eben auch mehrere Tanks verbaut)

    Zum Tanksensor: Du musst Dir einen besorgen, der zur Anlage passt. Ich denke die KME kann man auf die unterschiedlichen Widerstände einstellen, weiß es aber nicht.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  6. #5 Rabemitgas, 15.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    @bb77

    Du Sorry aber wie wäre es mal mit einer Autogasschulung?


    Tststs mein Gott, ich hab echt nicht unbedingt was gegen eine Selbstumrüstung um Geld zu sparen, aber wenn, dann mit Hilfe oder im beisein einer Geschulten Person.

    Ich sehe das leider immer mehr, und es macht mich nachdenklich.

    Wenn solche Leute, die die grundlegensten Sachen nicht wissen, und dann ihre Autogasanlage selber eingebaut haben, ist das mit grösster Wahrscheinlichkeit eine Rollende Bombe.

    Was sagt denn der TÜV??? Tankanzeige ist Pflicht!(VDTÜV MB750) (Da hat Mr.dipl,ing wieder Tomaten auf den Augen gehabt) (ich fasse es nicht)
    Ganz nach dem Motto: öhhh Multiventil??öhhKabel???Kein Kabel???öhhh.........ICH BRAUCHE ABGASGUTACHTEN und.........119,-Für GSP und 52,-Für ÜO Abnahme §21 Bzw.19.2.


    Sorry nicht persönlich nehmen. mit dem letzten Absatz meinte ich den TÜV Prüfer

    Gruß Armin
     
  7. #6 V8gaser, 15.08.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.383
    Zustimmungen:
    547
    achtung, Sarkasmusmode an:"
    Las gut sein Rabe! Das ist alles so einfach und wie Umrüster wollen doch nur abzocken. Das kann jeder selber, sieht man doch"
    Mode aus.

    Sorry, aber das musste raus.
     
  8. #7 Rabemitgas, 15.08.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Wenn es in der Stadt "Knallt" Dann duckt euch.

    Es Könnte von oben Valtec Injektoren, Lange Gasschläuche und Baumarkt Quetschverbinder regnen.

    (Sorry das war gemein, und trifft zu so manchen Umrüster auch zu)aber spass muss sein, und auf andere leute kosten macht das immer doppelt spass :D :D

    Gruß Armin


    Gruß Armin
     
  9. bb77

    bb77 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    @AHMueller

    danke dir für deine hilfe...jup...tanksensor mit 0-90 ohm

    und das mit dem zylindertank, danke für die info, werd mir irgendwas mit nem winkelmesser bauen, will das es genau wird :)


    gruß bb

    @der rest

    ich besorge mir vorher die infos und überlege mir genau was ich machen, sonst würde ich nicht bei solch einer kleinigkeit fragen...und dann wird gewissenhaft und mit viel zeit eingebaut. und genau das ist der vorteil zu umrüstern...ZEIT!!!

    also, lasst eure sarkastischen und "spaßigen" äußerungen bitte sein, die bringen einen nicht weiter, auch wenn ihr der meinung seit "das musste jetzt raus".
     
  10. Anzeige

  11. #9 V8gaser, 15.08.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.383
    Zustimmungen:
    547
    Du fragst bei Sachen, bei denen du aus Unwissenheit nicht weiter kommst.
    Aber du wirst einiges machen, weil du es hinbekommst obwohl es falsch/gefährlich ist! Nur merkst du das ja nicht weil es ja ging....

    Diese Angelegenheit mit dem Multiventil ist gelindegesagt "Kinderkram" und schon x mal durchgekaut worden...
    Weißt du was bei den Verschraubungen der Kupferleitungen beachtet werden muss? Wie fest werden die Multiventilschrauben angezogen? Wie befestigst du den Tank überhaupt - nach welchen Vorschriften? Kontrollierst du den Schwimmer? Abstände zu Auspuff, Fahrbahn? Und und und - das ist nur der Tankbereich. Wenn es bei sowas schon hakt, was machst du dann im Motorraum?
    Ich hatte est einen Elektroingeneur, der ist schlauer als alle Anderen - ist ja Kinderkram sowas....und baut einen 0° Tank verkehrt herum ein! "Ging so halt schöner, warum, macht das was?" Da haut´s mir den Stecker raus, sorry!
    Da kommen die Leute immer "Jaaa, Bremsen lass ich nur bei ATU machen, ist ja wegen der Sicherheit", aber ne Gasanlage "ph, kann ja jeder"
    Ich warte schon uf der ersten großen Knall und dann geht die Schreierei los. Der Gesetzgeber ird nicht lange zögern und wie üblich einen netten erweiterten Auflagenkatalog erlassen. Leidtragend sind dann die ordentlichen Kunden, deren Kosten dadurch steigen.
    Ne, ich hab da null Verständniss! NULL!!
    Ist jemand technisch fit und hat vieleich nur bei kniffeligen Dingen einen Hänger - OK, ich brauch bei der Elektroinstalation im Haus auch nen Fachman und zahl den gerne. Aber bei sowas echte Probleme hat.....sollte sich überlegen ob er weitermachen sollte.
    Es ist auch nicht so, das ich nicht helfen würde - du brauchst nur meine Texte hier lesen - aber wenn es schon an kleinsten Kleinigkeiten hapert ...
    Viel Glück beim Umbau
     
  12. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    HAHAHAHA, ich lach mich schlapp. Sehr gut!:D:D:D:D:D
     
Thema: Füllstandsanzeige am Multiventil tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multiventil kme

    ,
  2. füllstandsanzeige multiventil

    ,
  3. Füllstandsanzeige LPG

    ,
  4. kme multiventil,
  5. lpg füllstandsanzeige,
  6. brc multiventil einstellen,
  7. brc-multiventil-einstellen,
  8. tankgeber omb einstellen,
  9. lpg multiventil einstellen,
  10. tomasetto multiventil brc füllstandsanzeige,
  11. tomasetto tankgeber am multiventil ersetzen,
  12. omb füllstandsanzeige,
  13. KME Füllstandsanzeige einstellen,
  14. multiventil tauschen,
  15. der tanksensor am multivalve brc tauschen,
  16. Kme Diego Füllstand einbauen,
  17. omb multiventil einstellen,
  18. Multiventil Stecker tomasetto füllstand,
  19. multiventil tomasetto tauschen ,
  20. lpg multiventil füllstand einstellen,
  21. prins gasanlage schwimmer,
  22. omb lpg,
  23. multiventil und tankgeber,
  24. Füllstandsanzeiger tomasetto anschliessen,
  25. multiventil über dem auspuff
Die Seite wird geladen...

Füllstandsanzeige am Multiventil tauschen? - Ähnliche Themen

  1. KME NEVO Gasanlage in VW Lupo Füllstandsanzeige Probleme

    KME NEVO Gasanlage in VW Lupo Füllstandsanzeige Probleme: Guten Morgen zusammen, Habe mir einen VW Lupo 1,4 60 PS mit KME NEVO LPG-Anlage zugelegt. Soweit läuft sie auch sehr gut, nur die Tankanzeige...
  2. Belegung des BRC Multi Europa 2 wg Füllstandsanzeige testen

    Belegung des BRC Multi Europa 2 wg Füllstandsanzeige testen: Hallo zusammen, ich habe in meinem Auto das BRC Multiventil Europa 2. Kann ich an dem die Kabel aussen brücken um dem Steuergerätä vorzugauckeln...
  3. Füllstandsanzeige.....

    Füllstandsanzeige.....: Füllstandsanzeige laut Tüv prüfen lassen? hallo ich habe da mal eine frage: in meinem tüvbericht habe ich folgenden satz stehen:...
  4. Tartarini Anlage ohne Füllstandsanzeige.

    Tartarini Anlage ohne Füllstandsanzeige.: Hallo Ich habe mir einen Golf2 mit 90! Lliter Tartarini Gas Anlage gekauft. Der Tankwart hat mir beim 1. Befüllen geholfen. A: Darf man einen...
  5. Füllstandsanzeige

    Füllstandsanzeige: Hallo, bin gerade dabei meine Anlage vernünftig einzustellen. Mir ist schon seitdem ich das Fzg. besitze aufgefallen, dass die Füllstandsanzeige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden