Füllstandanzeige blinkt!

Diskutiere Füllstandanzeige blinkt! im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle! meine Füllstandanzeifge blinkt obwohl gerade gwetankt wurde. Gasanlage von brc . Wagen heute gebraucht gekauft kann jemand helfen? lg.

  1. #1 alex berlin, 02.08.2023
    alex berlin

    alex berlin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.08.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!
    meine Füllstandanzeifge blinkt obwohl gerade gwetankt wurde.
    Gasanlage von brc . Wagen heute gebraucht gekauft kann jemand helfen? lg.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Füllstandanzeige blinkt!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 S2-Limo, 02.08.2023
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    61
    Alles gut. Er zeigt nur an das der Tank etwas voller ist als er sein sollte. Mach dir keine Sorgen. Fahr ein paar Kilometer und dann musste sie wieder aufhören zu blinken.
    Falls du auch ein Serviceheft von der BRC hast durfte es dort auch drin stehen.
     
    alex berlin gefällt das.
  4. #3 alex berlin, 02.08.2023
    alex berlin

    alex berlin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.08.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank erstmal. lg
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.802
    Zustimmungen:
    1.289
    Muss nicht sein, daß der zu voll ist. Eher ist die Tankanzeige nicht richtig kalibriert.
     
  6. #5 alex berlin, 03.08.2023
    alex berlin

    alex berlin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.08.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist jemand in berlin der mal drüber schauen kann, ohne das ich unsummen bezahlen muss!
     
  7. #6 S2-Limo, 03.08.2023
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    61
    In Berlin kann ich dir leider keinen Umrüster empfehlen. Falls dir der Weg nach Mittenwalde nicht zu weit ist, kann ich dir aber Home - Autogasservice GT sehr empfehlen. Der Gino macht wirklich sehr gute Arbeit. Preislich mehr als Fair.
     
  8. #7 mawi2012, 03.08.2023
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.515
    Zustimmungen:
    593
    Ich könnte mir das mal anschauen, wenn es nicht eilig ist.
    Ich stimme aber s2limo zu, bei BRC kenne ich es auch so, dass 4 blinkende LED überfüllt bedeutet.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.802
    Zustimmungen:
    1.289
    Das ist so nicht ganz richtig. Leider schreibt alex berlin nicht, wie viel in den Tank reingegangen ist. Sind die vorgeschriebenen 80% rein oder mehr?
    Ohne die Info wieder mal reines Rätselraten.
    Ist die vorgeschriebene Menge im Tank, dann muss die Tankanzeige kalibriert werden, also nichts mit überfüllt.
    Ist wirklich zu viel im Tank, dann ists überfüllt . Aber ohne Info keine Diagnose möglich.
     
  10. #9 mawi2012, 03.08.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.515
    Zustimmungen:
    593
    Das ist schon klar, dass die Ursache noch nicht bekannt ist, warum überfüllt angezeigt wird. Ob der Widerstand falsch ist oder tatsächlich zuviel drin ist, kann man aus der Ferne ja nur raten. Bei der BRC sequent würde ich jedenfalls nicht mit der Software rangehen, wenn ich nicht muss. Mit der kenne ich mich zu wenig aus.

    Vielleicht meldet alex berlin sich ja und schreibt, dass aus dem Blinken nach ein paar verfahrenen Litern Gas 4 leuchtende LEDs geworden sind.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.802
    Zustimmungen:
    1.289
    Ist ganz einfach. Erstmal bei leerem Tank kalibrieren, dann volltanken und voll kalibrieren.
    Das geht nur bei BRC und Zavoli Bora.
     
  12. Anzeige

  13. #11 S2-Limo, 04.08.2023
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    61
    Bei mir war es tatsächlich so wie von V8 Gaser beschrieben.
    Mir ging diese geblinke auf die Nerven, klar es verschwand nach einigen Kilometern. Bin dann zu dem besagten Umrüster gefahren. er hat mich gebeten den Tank komplett leer zu fahren, Laptop angeschlossen, kurz was getippt. Dann Tanken gefahren uund nochmals angeschlossen, kurz was getippt und seitdem ist Ruhe.
    Kosten? 20€ für die Kaffekasse :rolleyes:
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.802
    Zustimmungen:
    1.289
    Eben, bei gut 95% aller Fälle stimmt nur die Tankanzeige nicht.
     
    ottensener gefällt das.
Thema:

Füllstandanzeige blinkt!

Die Seite wird geladen...

Füllstandanzeige blinkt! - Ähnliche Themen

  1. Dodge RAM 5,7L - LPG Anlage Füllstandanzeige geht nicht

    Dodge RAM 5,7L - LPG Anlage Füllstandanzeige geht nicht: Eine Frage zur späten Stunde an die LPG Experten unter euch. Ich habe einen RAM 5,7L Hemi von 2005. Hier ist eine LPG Anlage verbaut (angeblich...
  2. Tartarini Füllstandanzeige

    Tartarini Füllstandanzeige: Hallo, Ich habe für meinen Tank einen 0-90 Ohm Füllstandanzeige gekauft wenn ich in der Software 0-90Ohm auswähle zeigt Sie immer nur 4 Grün...
  3. OMVL Füllstandanzeige, braunes Kabel???

    OMVL Füllstandanzeige, braunes Kabel???: Hallo, meine Füllstandanzeige spinnt schon lange. Jetzt gibts auf einmal keinen Tüv mehr, wenn das Ding auf rot steht (Tank ist voll). Kann mir...
  4. Füllstandanzeige

    Füllstandanzeige: Moin moin Meine Füllstandanzeige ist seit Anfang an eigentlich nur ein Schätzeisen, aber seit kurzem verhält sie sich ziemlich merkwürdig. Ich...
  5. Frage zu Füllstandanzeige (Keihin)

    Frage zu Füllstandanzeige (Keihin): Hallo, ich habe mir einen gebrauchten PKW gekauft (Mondeo 1.8) in dem eine LPG Anlage (Keihin) eingebaut ist. Im Innenraum befindet sich eine...