Füllschlauchfragen

Diskutiere Füllschlauchfragen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, ich kanns irgendwie einfach nicht finden. Hier meine zwei Fragen zu Füllschläuchen. Durchmesser: Hat mal jemand den Außendurchmesser eines...

  1. #1 ichgebgas, 04.11.2019
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Hi,

    ich kanns irgendwie einfach nicht finden. Hier meine zwei Fragen zu Füllschläuchen.

    Durchmesser:
    Hat mal jemand den Außendurchmesser eines normalen Füllschlauchs parat und würde den hier freundlicherweise posten? (Keine Kupfer- oder Flexleitungen, sondern Füllschlauch) Oder sind die verschieden dick, je nach Anschluss? Dann interessiert mich die Dicke eines G1/2 Schlauches, gern ID und OD.

    Gewinde:
    Meistens sehe ich G1/2 Anschlüsse, Öfter auch G3/4. Was ist denn nun gebräuchlich?
    Soweit ich sehen kann, haben die meisten G1/2 Anschlüsse, richtig? Ich habe aber auch Schläuche mit G3/4 gesehen. Wozu?

    Vielen Dank für eure sachbezogenen Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Füllschlauchfragen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Füllschlauchfragen