Füllmenge vom 45 l Gastank

Diskutiere Füllmenge vom 45 l Gastank im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Autogas-Freunde, ich habe kürzlich meine Umrüst-Werkstatt aufgesucht, um das Ventil des Gastanks weiter aufzudrehen, so dass mehr...

  1. #1 worstcase, 28.11.2011
    worstcase

    worstcase AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Autogas-Freunde,

    ich habe kürzlich meine Umrüst-Werkstatt aufgesucht, um das Ventil des Gastanks weiter aufzudrehen, so dass mehr reinpasst. (es passten nicht die versprochenen 80% Füllmenge rein, also nicht mal 36 Liter) Nun sagte mir der Autogas-Heinz, es würde nun sogar mehr reinpassen als die 80%. Heut tank ich, da gab es ab 38 Liter so ein eigenartiges lautes Geräusch. Die Betankung verlangsamte sich dann zwar, es wär aber trotzdem noch mehr reingegangen. Also hab ich bei knapp 39 Liter selbst den Tankvorgang abgebrochen. (obwohl dies doch sonst automatisch geschieht)
    :(
    Hat der Autogas-Heinz das Ventil nun vielleicht zu großzügig eingestellt? Hat hier jemand Erfahrung, Tipps?

    Gruß

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Füllmenge vom 45 l Gastank. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 P.Nagel88, 28.11.2011
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Hallo
    Der Füllstop am Multiventil ist vom Hersteller des Ventils vorgesehen. Jede Art von Manipulation durch den Umrüster ist rechtswiedrig. Man kann daran auch nichts "Einstellen" sondern theoretisch nur den Schwimmer, der den Füllstop auslöst und gleichzeitig den Füllstand dem Tankgeber übermittelt hoch biegen, allerdings wäre das wie schon gesagt ein Eingriff in eine Sicherheitseinrichtung des Gassystemes und nicht statthaft, da das multiventil so wie es der Hersteller liefert 67R-01... homologisiert ist. Sicher kann keiner eine Garantie dafür geben, dass man die berüchtigten 80% auch wirklich in den Tank hinein bekommt da dafür eine paar anderer Faktoren eine Rolle spielen (Arbeitsdruck der Tankstelle, Einbaulage des Tanks). Möglicherweise ist auch der Kunststoffschlauch am Multiventil, der eigentlich bis auf den Tankboden reichen soll und für die Entnahme des Flüssiggases zuständig ist durch die Lagerung des MV ein wenig deformiert, dass er nicht bis ganz nach unten reicht und du zwar 80% in den tank bekommst, ihn aber nicht richtig leer fahren kannst.
    Gruß Patrick
     
  4. #3 Jimmbob23, 28.11.2011
    Jimmbob23

    Jimmbob23 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Unverantwortlich sowas!
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Fahre den Tank mal leer bis die Anlage auch nach dem wiedereinschalten sofort wieder auf Benzin schaltet. Dann tanken fahren. Wenn dann ca 38L reingehen ist das doch gut und mMn in der Toleranz.Dann soll man ja auch aufhören wenn das Rattern anfängt. Einige Multiventile schließen bei erreichen der Füllhöhe ganz , eineige Rattern dann . Das ist abhängig vom Multiventil , Gegendruck im Tank und Fülldruck der Tankstelle. Bei meiner Tanke ist die Pumpe auf 12bar heruntergestellt worden dieses Frühjahr. Seitdem ist der Füllstop manchmal kaum vernehmlich , spricht aber auf jeden Fall an , wenn der Gasfluß nicht durch zu hohen Gegendruck schon vorher anhält.(im Sommer bei 25°C) mfG Rohwi
     
  6. #5 worstcase, 29.11.2011
    worstcase

    worstcase AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    @ PNagel & Rhowi: Danke Euch vielmals.

    Gruß
    Thom
     
Thema: Füllmenge vom 45 l Gastank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 45 l gastank

    ,
  2. brc gastank

    ,
  3. 59l LPG tank füllmenge

    ,
  4. füllmenge lpg tank,
  5. lpg tank füllmenge,
  6. fuellhoehe autogastank,
  7. gastank auto Füllmenge,
  8. füllmenge gastank renault laguna 2,
  9. gasanlage füllmenge einstellen,
  10. 45 l gastank km,
  11. autogas 38l tank,
  12. gas tank füllmenge,
  13. lpg schaltet bei 32 liter ab,
  14. füllmenge lpg gastank,
  15. prinz gastank füllmänge einstellen,
  16. gastank 45 liter,
  17. prins lpg tankabschaltung verstellen,
  18. füllmenge autogas zu hoch,
  19. brc autogas erkennen der Füllmenge,
  20. wie weit reicht ein 45 liter gastank,
  21. lpg gas fühlmenge,
  22. welche gas tank passt für renault radmulde,
  23. mindestfüllmenge gas tank,
  24. füllmenge autogastank,
  25. wie weit komm ich mit einem 45 l gastank
Die Seite wird geladen...

Füllmenge vom 45 l Gastank - Ähnliche Themen

  1. Füllmenge Tank

    Füllmenge Tank: Hallo, ich bin neu im Bereich der JTG Anlage. Ich habe mich gewundert warum ich immer nur maximal 35l Tanken kann habe dann in die Rechnung vom...
  2. V12 Zwei Computer - Anzeige Reichweite Füllmenge

    V12 Zwei Computer - Anzeige Reichweite Füllmenge: Hallo Leute, ich habe einen V12 mit zwei Omegas-Anlagen gebraucht gekauft. Der Radmuldentank fasst brutto 70 Liter. Ich habe den Gastank einmal...
  3. Füllmenge Irene Tank 75l

    Füllmenge Irene Tank 75l: Hab einen 75 l Irene Tank bei meinem CLK und hab jedes Mal beim tanken unterschiedlich Füllmengen einmal 48 l dann 66 und nun 72 l immer mit...
  4. Füllmenge Radmuldentank

    Füllmenge Radmuldentank: Hallo, ich habe einen 720er Radmuldentank von IMZ mit Bigas Anlage im Fahrzeug. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn an der "Tankanzeige" nur noch...
  5. LPG Füllmenge

    LPG Füllmenge: Hallo, in meinen Radmuldentank passen 70 Liter, je nach Tankstelle und Geduld manchmal bis zu 74 Liter. Neulich hab ich mal geguckt, was für...