Füllmenge Tank

Diskutiere Füllmenge Tank im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bin neu im Bereich der JTG Anlage. Ich habe mich gewundert warum ich immer nur maximal 35l Tanken kann habe dann in die Rechnung vom...

  1. giman

    giman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu im Bereich der JTG Anlage. Ich habe mich gewundert warum ich immer nur maximal 35l Tanken kann habe dann in die Rechnung vom Umbau geguckt ( Auto wurde mit Gasanlage gekauft) da Stand dann drin es sei ein 57l Tank brutto also dann ca. 47l nette das stand auch in der Rechnung als Erstbefüllung. Jetzt frage ich mich warum kann ich nicht mehr so viel Tanken das reduziert die Reichweite schon erheblich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Füllmenge Tank. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Ich habe auch einen 57 Liter Tank (brutto)
    Und im normal Fall wenn die Anlage abgeschaltet hat kann ich auch nur 42-43Liter tanken.
    Deine Erstbefüllungsangabe kann höher sein da immer eine Restmenge im Tank bleibt ca. 2-3 Liter
    Hat dein Tank einen elektr. 80% Abschaltung oder die neuere mechanische Abschaltung ?

    Gruß Eddy
     
  4. giman

    giman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja okay die 42-43 Liter sind aber knapp 8 Liter mehr als bei mir maximal reingehen. Ja das die Erstbefüllung immer etwas mehr ist kann ich mir vorstellen.
    Woran erkenne ich ob ich eine mechanische oder elektrische Abschaltung habe
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo