Füllmenge Tank

Diskutiere Füllmenge Tank im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bin neu im Bereich der JTG Anlage. Ich habe mich gewundert warum ich immer nur maximal 35l Tanken kann habe dann in die Rechnung vom...

  1. giman

    giman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu im Bereich der JTG Anlage. Ich habe mich gewundert warum ich immer nur maximal 35l Tanken kann habe dann in die Rechnung vom Umbau geguckt ( Auto wurde mit Gasanlage gekauft) da Stand dann drin es sei ein 57l Tank brutto also dann ca. 47l nette das stand auch in der Rechnung als Erstbefüllung. Jetzt frage ich mich warum kann ich nicht mehr so viel Tanken das reduziert die Reichweite schon erheblich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Füllmenge Tank. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Ich habe auch einen 57 Liter Tank (brutto)
    Und im normal Fall wenn die Anlage abgeschaltet hat kann ich auch nur 42-43Liter tanken.
    Deine Erstbefüllungsangabe kann höher sein da immer eine Restmenge im Tank bleibt ca. 2-3 Liter
    Hat dein Tank einen elektr. 80% Abschaltung oder die neuere mechanische Abschaltung ?

    Gruß Eddy
     
  4. giman

    giman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja okay die 42-43 Liter sind aber knapp 8 Liter mehr als bei mir maximal reingehen. Ja das die Erstbefüllung immer etwas mehr ist kann ich mir vorstellen.
    Woran erkenne ich ob ich eine mechanische oder elektrische Abschaltung habe
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo
    Die elektr. Abschaltung erkennst du an einem vernehmbaren Klack Geräuch beim beenden des Tankvorgangs

    Fährst du deinen Tank bis zur Notabschaltung leer ?
     
  6. giman

    giman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ne beim Tanken wird es einfach nur immer langsamer und hört dann auf ohne ein Klacken.
    Ich fahre die nicht immer ganz leer aber habe es schon der Öfteren gemacht
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Dann wird vermutlich ein mechanischer Füllstopp eingebaut sein.

    Fahr den Tank mal bis zur Abschaltung leer und tanke dann.
    Amsonsten ist das alles nur Rätzelraten mit deiner Tankmenge
    Und das 2-3 mal

    Es könnte natürlich auch sein das der Füllstop nicht optimal eingestellt ist.


    Gruß Eddy
     
  8. giman

    giman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank erstmal dann werde ich die jetzt 2-3 mal komplett leer fahren.

    Gruß Gino
     
  9. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Ja mach das mal, denn trotz anderweitiger Aussagen
    macht es der ICOM nichts aus bis zur Abschaltung leer zu fahren

    Denn bei meinem Tank ist die rote Reserveled in einem großen Bereich am leuchten.

    Gruß Eddy
     
  10. Anzeige

  11. giman

    giman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    so ich habe den Tank jetzt 5 mal komplett leer gefahren und es ging nie mehr als 35 Liter in den Tank.
     
  12. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61

    Nach dieser Beschreibung denke ich an einen mechanischen 80% Füllstop und der Schwimmer wird nicht korrekt eingestellt sein.

    Ich denke da müsste der Tank geöffnet werden und der Füllstop nachjustiert werden.

    Gruß Eddy
     
Thema:

Füllmenge Tank

Die Seite wird geladen...

Füllmenge Tank - Ähnliche Themen

  1. Füllmenge Irene Tank 75l

    Füllmenge Irene Tank 75l: Hab einen 75 l Irene Tank bei meinem CLK und hab jedes Mal beim tanken unterschiedlich Füllmengen einmal 48 l dann 66 und nun 72 l immer mit...
  2. Füllmenge Radmuldentank

    Füllmenge Radmuldentank: Hallo, ich habe einen 720er Radmuldentank von IMZ mit Bigas Anlage im Fahrzeug. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn an der "Tankanzeige" nur noch...
  3. Tankfüllmenge erhöhen?

    Tankfüllmenge erhöhen?: Moin allerseits! Ich habe einen 64l-Tank in meinem Astra H verbaut, der netto 48l fasst, also 75% davon. Das sagte mir damals auch mein Umrüster....
  4. Füllmenge vom 45 l Gastank

    Füllmenge vom 45 l Gastank: Hallo Autogas-Freunde, ich habe kürzlich meine Umrüst-Werkstatt aufgesucht, um das Ventil des Gastanks weiter aufzudrehen, so dass mehr...
  5. Füllmenge Tank / Abschaltung / Füllstandssensor

    Füllmenge Tank / Abschaltung / Füllstandssensor: Hallo zusammen,ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Thomas, wohne in Hamburg und habe vor gut einem Jahr meine M-Klasse...