Füllmenge Tank / Abschaltung / Füllstandssensor

Diskutiere Füllmenge Tank / Abschaltung / Füllstandssensor im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen,ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Thomas, wohne in Hamburg und habe vor gut einem Jahr meine M-Klasse...

  1. #1 tommihit, 18.08.2011
    tommihit

    tommihit AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Thomas, wohne in Hamburg und habe vor gut einem Jahr meine M-Klasse (Bj. 99) auf Gas umrüsten lassen. Ich bin damit auch einigermaßen zufrieden bis auf ein paar Kleinigkeiten, bzw. habe ich noch die ein oder andere Frage.Z.B. frage ich mich, wie es möglich ist, dass ich in den verbauten Tank (66 l brutto = 52,8 l netto) teilweise mehr als 60 l hinein bekomme. Ebenso wundert mich, dass die Zapfsäulen höchst selten mit dem typischen "Rattern" auf einen vollen Tank hinweisen. Die Anzeige beim Tanken bleibt auch nicht wirklich stehen, man hat den Eindruck, dass man immer weiter tanken könnte (natürlich entsprechend langsam). Die Male, bei denen ich das "Rattern" gehört habe, kann ich an zwei Händen abzählen.Zwischenzeitlich hat die Tankanzeige völlig verwirrt gearbeitet. Mal hat sie gleich nach dem Tanken das erste Lämpchen gelöscht, mal kommt man über 100 km, bis die erste Lampe ausgeht. Seit zwei Wochen leuchtet ständig nur noch ein Lämpchen.Vielleicht hat mal jemand die Muße, einen Anfänger auf dem LPG-Gebiet ein wenig aufzuklären.Meine konkreten Fragen sind also:- Warum nur noch ein Lämpchen (Füllstandssensor defekt)?- Wann schaltet die Anlage auf Benzin zurück (Gesteuert über Druck oder Füllstand im Tank)?- Wann schaltet eine Zapfsäule mit "Rattern" ab?Vielen Dank im Voraus.LGThomas
     
  2. Anzeige

  3. #2 AHMueller, 18.08.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Q: Wann schaltet die Anlage auf Benzin zurück (Gesteuert über Druck oder Füllstand im Tank)?
    A: Über Druck. Am Filter ist ein Drucksensor verbaut. Fällt dort der Druck für x Sekunden unter den festgelegten Wert, schaltet die Anlage auf Benzin zurück

    Q: Wann schaltet eine Zapfsäule mit "Rattern" ab?
    A: Meine persönliche Theorie - nur dann, wenn die Pumpe in der Säule schwächelt und das Rückschlagventil in der Minibetankungen dadurch anfängt mehrmals pro Sekunden auf- & zu zumachen (ist nur eine Kugel mit einer Feder), d.h. die Federkraft d ist stärker als der Druck, der durch die Pumpe erzeugt wird, Ventil schliesst, Pumpe baut durch Rückschlag wieder minimal höheren Druck auf, Ventil geht wieder auf.

    Q: Warum nur noch ein Lämpchen (Füllstandssensor defekt)?
    A: Gibt mehrere Möglichkeiten: Kriechströme, Umschalter defekt, korrodierender Anschluss. Umrüster soll drüberschauen...

    HTH,
    -tobias
     
Thema: Füllmenge Tank / Abschaltung / Füllstandssensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öltank abschaltung

    ,
  2. tankabschaltung

    ,
  3. lpg tank füllmenge

    ,
  4. heizöltank abschaltung,
  5. füllmengensensor für lpg tanks,
  6. füllmengen sensor,
  7. lpg tank abschaltung,
  8. füllstandsabschaltung heizöltank,
  9. füllstandsanzeige öltank,
  10. lpg füllstandssensor,
  11. füllmenge tank ,
  12. füllmenge öltank,
  13. lpg tankabschaltung,
  14. benzin füllstandssensor,
  15. prins füllstandsmessung,
  16. autogasanlage füllmenge tank,
  17. lpg gas tank füllmenge,
  18. gasanlage füllmenge,
  19. autogasanlage tankabschaltung,
  20. autogastank füllmenge,
  21. seat ibiza füllmenge tank,
  22. füllstandssensor,
  23. wasserventil mit füllstand abschaltung,
  24. lpg tank füllstandsfühler,
  25. lpg-tank abschaltung
Die Seite wird geladen...

Füllmenge Tank / Abschaltung / Füllstandssensor - Ähnliche Themen

  1. Füllmenge Tank

    Füllmenge Tank: Hallo, ich bin neu im Bereich der JTG Anlage. Ich habe mich gewundert warum ich immer nur maximal 35l Tanken kann habe dann in die Rechnung vom...
  2. Füllmenge Irene Tank 75l

    Füllmenge Irene Tank 75l: Hab einen 75 l Irene Tank bei meinem CLK und hab jedes Mal beim tanken unterschiedlich Füllmengen einmal 48 l dann 66 und nun 72 l immer mit...
  3. Füllmenge Radmuldentank

    Füllmenge Radmuldentank: Hallo, ich habe einen 720er Radmuldentank von IMZ mit Bigas Anlage im Fahrzeug. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn an der "Tankanzeige" nur noch...
  4. Tankfüllmenge erhöhen?

    Tankfüllmenge erhöhen?: Moin allerseits! Ich habe einen 64l-Tank in meinem Astra H verbaut, der netto 48l fasst, also 75% davon. Das sagte mir damals auch mein Umrüster....
  5. Füllmenge vom 45 l Gastank

    Füllmenge vom 45 l Gastank: Hallo Autogas-Freunde, ich habe kürzlich meine Umrüst-Werkstatt aufgesucht, um das Ventil des Gastanks weiter aufzudrehen, so dass mehr...