Füllmenge bei 70l Tank ?

Diskutiere Füllmenge bei 70l Tank ? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, Bin seit knapp 3 Monaten Gas-Fahrer(Renault Laguna V6 Bj.99 /Landi-Renzo-Anlage / 70l Tank)und habe da mal folgende Frage. Fahre...

  1. #1 schweinebacke, 08.03.2009
    schweinebacke

    schweinebacke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Bin seit knapp 3 Monaten Gas-Fahrer(Renault Laguna V6 Bj.99 /Landi-Renzo-Anlage / 70l Tank)und habe da mal folgende Frage.
    Fahre den Tank immmer so weit leer,bis das Warnpiepen:rolleyes: anfängt,aber mehr als 50-51l Gas passen beim tanken danach nicht in den Tank.
    Ist das normal ?
    Gibs da sowas wie Sicherheitsrestmenge?

    Bitte nicht gleich lünchen,falls so eine Frage schon mal irgenwann hier gestellt wurde....habe leider keine Anleitung zur Gas-Anlage beim Kauf bekommen,daher die Frage :)

    Ach so,ist es normal das die Tankanzeige nach 200km schon auf rot springt,und ich aber noch 250km weiter fahren kann,bis das Warnpiepen anfängt!

    MfG Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Füllmenge bei 70l Tank ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 happymichi, 08.03.2009
    happymichi

    happymichi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    also 80% von 70l sind 56l, soviel sollte normalerweise reingehen. Ich tippe mal darauf, dass beim Piepen zwar noch ein paar Liter im Tank sind, der Druck zum Einspritzen jedoch nicht mehr ausreicht.
    Dass es bei dir so früh auf rot springt, deutet darauf hin, dass die Füllstandsanzeige nachkallibriert werden muss. Man kann jeden der Punkte einzeln kallibrieren, ab welchem Wert jeder Punkt verschwindet. Am besten mal den Umrüster fragen, der passt dir das dann beim nächsten Mal an, wenn du dort bist.

    Gruß,
    Michael
     
  4. #3 Schlosser81, 08.03.2009
    Schlosser81

    Schlosser81 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann er die Anzeige denn anpassen? Muß man ihm dann sagen wann welche LED ausgegangen ist? In meinen 76l Tnk haben immer so ca 60-64 Liter gepasst. In letzter Zeit passen aber bis zu 74 Liter rein. Immer an der gleichen Tankstelle, immer gleicher Druck an der Zapfsäule.
     
  5. #4 happymichi, 08.03.2009
    happymichi

    happymichi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Schlosser81, 08.03.2009
    Schlosser81

    Schlosser81 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt da angeblich ein "Multiventil" das für die Sperre bei 80% Füllstand zuständig ist. 20% braucht man angeblich wegen Ausdehnung (warm-kalt usw).
     
  7. #6 happymichi, 08.03.2009
    happymichi

    happymichi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, das Multiventil funktioniert zusammen mit dem Schwimmer. Wenn der eine bestimmte Höhe erreicht, ist Sense.
    Vielleicht stimmt ja mit dem Schwimmer was nicht?
    Rattert es denn laut, wenn dein Tank kurz vor voll ist?
     
  8. #7 Schlosser81, 08.03.2009
    Schlosser81

    Schlosser81 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ne, Geräusche gibt es keine. Früher war jedoch beim Tanken plötzlich Ende, wie man es vom Sprit-Tanken eben auch kennt. Dieses Klack!!!
    Jetzt ist es so dass irgendwann kaum noch was reingeht und die Anzeige an der Zapfsäule sich Cent-weise hocharbeitet, gäähhhnn.
     
  9. #8 happymichi, 08.03.2009
    happymichi

    happymichi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich würds mal beobachten, und wenns es so bleibt, dann auf jeden Fall zum Gasfuzzi und nachschauen lassen. Bringt dir ja nichts, wenn du volltankst, und dann Gas dann wieder abgelassen wird.
     
  10. #9 djcroatia, 11.03.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    also man kann diesen Füllstopp auch rausnehmen. Ich habe einen 64l Tank und es passen ca. 61-62l rein.

    Gruss
    Mirko
     
  11. ee9er

    ee9er AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    also, in mein 73 L tank kriege ich zwischen 68 bis 71 L Gas.

    ich habe den Wagen schon umgebaut gekauft und kann nicht sagen was mit dem Tank gemacht wurde :rolleyes:

    gruß
     
  12. Anzeige

  13. #11 Muppi25, 15.04.2009
    Muppi25

    Muppi25 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also in meinen 70l Tank passen genau 56l ... dann geht nichts mehr. Ich denke, dass es auch genauso sein soll ... 80% von 70l sind genau die 56l ... Ich halte das sogar für gefährlich, wenn der Tank bis zum Anschlag gefüllt wird. Ob es jetzt maximal 80% sein dürfen sei mal dahingestellt. Randvoll ist auf jeden Fall gefährlich !!!
     
  14. #12 happymichi, 15.04.2009
    happymichi

    happymichi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich würds davon abhängig machen, wann man tankt und wieviel man danach fährt. Wenn man im Sommer randvoll tankt und das Auto 500m später in der prallen Sonne abstellt und lange nicht mehr fährt ==> nicht machen.
    Volltanken und gleich weiterfahren halt ich dagegen für ungefährlich. Das frische Gas im Tank hat ja noch geringe Temperatur und muss sich somit auch noch nicht ausdehnen, und bis es sich anfängt auszudehnen, ist der Tank ja schon wieder leerer geworden.
     
Thema: Füllmenge bei 70l Tank ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tank füllmenge

    ,
  2. autogastank füllmenge

    ,
  3. lpg gastank füllmenge

    ,
  4. füllmenge lpg gastank,
  5. füllmenge lpg tank,
  6. füllmenge autogastank,
  7. lpg gas tank füllmenge,
  8. füllmenge bei 70 l. gastank,
  9. lpg tank 70l,
  10. lpg tanksperre entfernen,
  11. lpg tanksperre,
  12. füllmenge 70l lpg,
  13. gastank lpg füllmenge,
  14. bei 70l gastank,
  15. lpg tank sperre,
  16. Was passt in stako 64 l tank,
  17. lpg gastank sperre,
  18. autogas tank 70l,
  19. lpg tank füllmengen,
  20. Füllmenge autogas tank,
  21. 73l lpg Tank füllvolumen,
  22. lpg gastank menge,
  23. lpg tank max füllmenge,
  24. lpg geringe füllmenge,
  25. prins füllmenge
Die Seite wird geladen...

Füllmenge bei 70l Tank ? - Ähnliche Themen

  1. Füllmenge Tank

    Füllmenge Tank: Hallo, ich bin neu im Bereich der JTG Anlage. Ich habe mich gewundert warum ich immer nur maximal 35l Tanken kann habe dann in die Rechnung vom...
  2. Füllmenge Irene Tank 75l

    Füllmenge Irene Tank 75l: Hab einen 75 l Irene Tank bei meinem CLK und hab jedes Mal beim tanken unterschiedlich Füllmengen einmal 48 l dann 66 und nun 72 l immer mit...
  3. Füllmenge Radmuldentank

    Füllmenge Radmuldentank: Hallo, ich habe einen 720er Radmuldentank von IMZ mit Bigas Anlage im Fahrzeug. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn an der "Tankanzeige" nur noch...
  4. Tankfüllmenge erhöhen?

    Tankfüllmenge erhöhen?: Moin allerseits! Ich habe einen 64l-Tank in meinem Astra H verbaut, der netto 48l fasst, also 75% davon. Das sagte mir damals auch mein Umrüster....
  5. Füllmenge vom 45 l Gastank

    Füllmenge vom 45 l Gastank: Hallo Autogas-Freunde, ich habe kürzlich meine Umrüst-Werkstatt aufgesucht, um das Ventil des Gastanks weiter aufzudrehen, so dass mehr...