Füllleitung LPG verlängern

Diskutiere Füllleitung LPG verlängern im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Abend Ein neuer, der gleich mit Fragen kommt, aber dafür gibt es ja Communities Ich würde gern die Füllleitung von unten neben der...

1. #1 El- Muerte, 04.08.2025
    El- Muerte

El- Muerte AutogasTestSchreiber

Guten Abend
    Ein neuer, der gleich mit Fragen kommt, aber dafür gibt es ja Communities
    Ich würde gern die Füllleitung von unten neben der Hängerkuplung, nach oben neben dem Benzin Einfüllstutzen verlegen !
    (Aus gesundheitlichen Gründen muss ich das tun) oder vielleicht in den Kofferraum Boden ?
    Gibt es da was fertig konfektioniertes ?
    Besten Da für eure Hilfe im Vorraus
    Es grüßt EL

2. Anzeige

Schau mal hier: Füllleitung LPG verlängern. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Hallo und willkommen.
    Kofferraumboden, also Innenraum ist schon mal unzulässig. Der Befüllanschluß muss außen sein.
    Das wars auch schon mit Infos. Die Glaskugel verrät weder welches Fahrzeug du hast, bzw. welcher Tank und wo verbaut? Fertig konfektioniert gibts da nichts. Füllsstutzen, Fittingen, Leitungen und dann was bauen und fachgerecht verlegen und befestigen.

4. #3 El- Muerte, 05.08.2025
    El- Muerte

Hi
    Es handelt sich um einen V8 Touareg,
    60 Li Tank in der Kofferraum mulde.
    Ich hätten den Anschluss gern hinter der Tankklappe wie bei meinem Phaeton.
    Was würde so ein Umbau ca. kosten ?

5. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Über Preise im Forum zu debattieren, macht kaum Sinn. Man könnte immer Schreiben je nach Aufwand.
    Ca. bringt auch nichts. Meine Kunden bekommen eigentlich nur richtige Angebote oder keine. Sonst gibts am Ende nur Diskussionsstoff.
    Da sollte man den Umrüster in seiner Nähe fragen.
    Aber leider schreibt hier kaum einer woher er oder sie ist, sonst könnte man evtl. einen empfehlen.

6. #5 El- Muerte, 05.08.2025
    El- Muerte

Kann mann die Füllleitung kaufen und welches Material ist die Leitung ?

7. Anzeige

8. #6 mawi2012, 05.08.2025
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Ja, man kann das alles kaufen. Mach doch einfach mal Bilder, was vorhanden ist. Also den Deckel vom Tank abschrauben und dann Bilder von Multiventil und Leitungen machen.

Da sollte man aber nur selbst was machen, wenn man weiß, was man tut.

V8gaser gefällt das.
  9. #7 mazda626, 06.08.2025
    mazda626

mazda626 AutoGasKenner

Genau
    Genau, aber das scheint hier nicht gegeben zu sein. Sonst wäre das längst erledigt. Mal abgesehen davon, dass der Umbau eine Gasprüfung nach sich zieht.

V8gaser gefällt das.
Thema:

Füllleitung LPG verlängern

Die Seite wird geladen...

Füllleitung LPG verlängern - Ähnliche Themen

1. Icom JTG V1 - Magnetventil Füllleitung öffnet nicht (Drucksensoren wurden getauscht)

Icom JTG V1 - Magnetventil Füllleitung öffnet nicht (Drucksensoren wurden getauscht): Hallo zusammen, aktuell kann ich nicht mehr den Donut-Tank befüllen. Mein Umrüster hatte folgende Teile getauscht: - Unterflur-Tank...
  2. Staubkappe für Dish Füllleitung

Staubkappe für Dish Füllleitung: Hallo Gaser, man hat mir die staubkappe geklaut , oder ich hab sie noch dem tanken vergessen egal das teil ist wech. woher bekomme ich diese (...
  3. Neue Tank und MV eintragen lassen FÜllleitung sollte erneuert werden

Neue Tank und MV eintragen lassen FÜllleitung sollte erneuert werden: War heute zur Abnahme meines neuen Tanks und MV, soweit war alles OK und das ganze hat mich 70 € gekostet. Der Prüfer sagte mir dann noch die...
  4. Befüllleitung für Tank aus Flexileitung UND Kupferrohr erlaubt?

Befüllleitung für Tank aus Flexileitung UND Kupferrohr erlaubt?: Hallo, da eine Kupferbefüllleitung zu starr wäre, möchte ich das Stück (ca. 20 cm) am Einfüllstutzen der Flexileitung widmen. Nun meine Frage:...
  5. darf mann die Flexleitung auch als befüllleitung nutzen???

darf mann die Flexleitung auch als befüllleitung nutzen???: hallo zusammen darf man die neuen kunstoffflexleitung auch als betankungsleitung nutzen?? (8mm außführung) weiß es leider nicht genau. und...