Fülladapter Spielereien....

Diskutiere Fülladapter Spielereien.... im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe auch eine Frage bezgl. der Adapter. Ich habe einen ACME-Anschluss hinter der der Tankklappe bzw. den...

  1. #21 Floschi, 27.08.2008
    Floschi

    Floschi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich habe auch eine Frage bezgl. der Adapter.
    Ich habe einen ACME-Anschluss hinter der der Tankklappe bzw. den Adapter dafür. Jetzt will ich nach NL fahren und meine Tankstellenmensch hat mit einen Adapter gegeben. Er weiß allerdings nicht genau, ob der dann wirklich geht, weil möglicherweise nicht genug Platz für die Verriegelung sei.

    Hier ein paar Photos:
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    Kann der Bajonettanschluß hier arretiert werden oder ist der Abstand zum Gewinde zu gering?

    Danke für eure Erfahrungen/Tipp!

    Gruss, Floschi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fülladapter Spielereien..... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Gasfisch, 27.08.2008
    Gasfisch

    Gasfisch Guest

    Bei mir waren alle drei dabei. Ohne Nachfragen. Fand ich top.
     
  4. #23 Gelöschtes Mitglied, 27.08.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Hallo Floschi ,

    so wie ich das sehe , wirds ziemlich eng , müsse aber gehen .


    fonzi
     
  5. #24 Floschi, 28.08.2008
    Floschi

    Floschi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Fonzi08,
    Danke schonmal- weißt Du, ob es dann da noch andere Adapter gibt,
    bei denen das dann nicht so eng ist?
     
  6. #25 Gelöschtes Mitglied, 31.08.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

  7. #26 Floschi, 08.09.2008
    Floschi

    Floschi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Diesen Adapter hab ich mir gestern an der Tank ausgeliehen, meiner passte nämlich tatsächlich nicht.
    Aber 38€ geb ich da nicht für nen eigenen aus, wenn ich nur 2-3 mal im Jahr in NL tanke...
     
  8. MetalM

    MetalM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war beim Kauf/Einbau nur der ACME-Adapter dabei.

    Ich wohne in Grenznähe zu NL und bin beruflich öfters in Essen/NRW.
    Am Anfang hab ich mir den Bajonett (NL) immer an der Tanke geliehen, die haben ja alle möglichen Adapter. Ich spreche fließend NL, trotzdem fand ich es ätzend, vor dem Tanken immer nen Bajonett leihen zu müssen.

    In Essen ist ne LPG-Tanke, die auf der einen Seite nen ACME hat und auf der anderen Seite nen DISH. An der Tanke ist beim ACME immer ne Schlange von 2-3 Autos, die DISH-Seite ist immer leer.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich hab mit für 35 Euronen (fand ich teuer, ja) beide Adapter gekauft.

    Aber freue ich mich, dass ich 35 Euronen zusätzlich ausgegeben habe. Nie wieder warten, nie wieder nen Adapter leihen müssen.
    Die halten ja nen Leben lang. :D


    Wenn man alle 3 Adapter hat, dann (so finde ich) ist man universell gerüstet. Die LPG-Anlage hat mich 1500 Euronen gekostet, mit den Adaptern bin ich also bei 1535 Euronen.

    Das ist ok.
    Vor allem kann ich auch an allen Tankautomaten tanken, denn einige LPG-Tanken haben nicht 24h geöffnet.

    Ich empfand die 35 Euronen gut investiert. ;)


    Wobei ich sagen muss, wenn man ab 2000 Euronen für ne LPG-Anlage zahlt, dann sollten alle Adapter dabei sein. :D
     
  9. #28 V8gaser, 11.01.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ist zwar schon älter, aber da muss ich meinen Senf zu geben.

    Hier kann einer wirklich nicht rechnen! In der Zeit die ich verplemper um den Adapter zu holen und zurückbringen verdiene ich anders so viel Geld, das er nach zwei Mal Tanken schon bezahlt ist.....
    Das hat nix mit Faulheit zu tun, sondern Zeit sparen - und Zeit ist Geld, oder?

    Kaufst du dir Winterreifen? Warum? Die armortisieren sich doch nie....Du sparst nix damit, also warum? Sie vermeiden vieleicht einen Unfall, aber sparen..??

    Fakt ist: Buchhalterisch gesehen sparst du ca 40% der Treibstoffkosten PUNKT! Über die Ersparniss refinanzierst du die Anlage, aber sparen tust du bei jedem Tankvorgang.
    Du könntest auch langsamer fahren - dann würdest du ja auch Treibstoff sparen - nur verliest du dann wieder Zeit, und die ist ja.....
     
  10. Feidl

    Feidl AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Der Vergleich mit den Winterreifen passt überhaupt nicht. Denn ein Unfall wegen falscher Bereifung kostet richtig viel Geld UND Zeit.
    Einen Adapter zu leihen kostet vielleicht 1min. Und zwar nur das Holen, denn beim Zurückbringen bezahlt man auch gleich. Und Leute, bei denen es bei den paar minuten um Geld, die tanken nicht, sondern die bezahlen andere dafür zu tanken. Denn schließlich kostet das Tanken an sich wesentlich mehr Zeit, als das Leihen eines Adapters.
     
  11. #30 V8gaser, 22.01.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist schon klar und ich hatte es erwähnt. Dabei handelt es sich aber lediglich um evtl entstehende Kosten, nicht zwingend!
    Was aber, wenn du beim holen des Adapters hinfällst und dich verletzt? Hypotetisch, aber genau so möglich wie der Chrash wg falscher Reifen, oder?
    Das könnte man jetzt unendlich weiterführen.....und käme nix bei raus :-))
    Deshalb bekommen meine Kunden stets einen Adapter mit - die paar Euro sollten schon drin sein.
     
  12. #31 FBonNET, 25.02.2009
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    bei mir war ein Dish und ein ACME Adapter dabei.

    Bajonett ist uninteressant, da NL viel zu weit weg ist.

    Bei uns in Ostbayern ist der Dish relativ verbreitet, ACME ist eher selten.
     
  13. stuebi

    stuebi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mir die adapter gekauft. wenn man im i-net recherschiert, gibts die auch billiger.

    allein wegen der kartentankstellen (die billigen sind meist nur mit karte) und die 24 stunden tankmöglichkeit rechtfertigen die anschaffung
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Habe die ganzen Posts mal genüsslich durchgelesen und dazu fällt mir nur eines ein:

    Wenn noch einer wegen nem Adapter anfängt, die Amortisationskosten auszurechnen, habe ich einen wichtigen Tip:

    Auto stehen lassen, Fahrrad fahren. Das machen die Holländer auch sehr viel :D:D:D
     
  15. Feidl

    Feidl AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Genau das mach ich, denn eine meiner Standardstrecken ist gerade mal 2km lang, die fahr fast immer mit Fahrrad (außer bei starken Regen).
     
  16. Anzeige

  17. #35 Easydrive, 19.03.2009
    Easydrive

    Easydrive AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, da habe ich wohl Glück gehabt, hab in Holland umrüsten lassen, standardmäßig ist ein ACME verbaut worden, aber die anderen 2 Adapter gab es gratis dazu.

    Außerdem müßte man wenn man 3 mal in Holland tankt die kosten für einen Bajonett Adapter wieder raus haben, da das Gas dort nochmal viel billiger ist.
     
  18. #36 salihbey, 07.02.2010
    salihbey

    salihbey AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon beim Einbau alle Adapter gekauft.
    Da brech ich mir nix weg.

    Klar will man das Geld nicht rauswerfen, aber durchdrehen muss ich nicht wegen paar Euros.

    Da habe ich eine PDF Datei mit meine Stutzen hochgeladen.
     

    Anhänge:

Thema: Fülladapter Spielereien....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas fülladapter

    ,
  2. gastankstelle zeeland

    ,
  3. gastankstellen amsterdam

    ,
  4. AutoGas tanken Niederlande,
  5. lpg zeeland,
  6. autogastankstellen imm ostbayer,
  7. lpg tankstellen zeeland,
  8. lpg tankstelle amsterdam,
  9. LPG Hollandadapter,
  10. autogasfülladapter,
  11. gas tankstellen zeeland,
  12. f,
  13. lpg adapter amsterdam kaufen,
  14. lpg tankstutzen amsterdam acme,
  15. autogas tanken in holland,
  16. gastankstelle nl,
  17. gas einfülladapter,
  18. lpg einfülladapter kaufen,
  19. gastankstellen niederlande,
  20. niederlande lpg tankstellen,
  21. lpg fülladapter muenchen,
  22. autogas tankstelle niederlande zeeland,
  23. lpg anschluss-adapter Niederlande,
  24. lpg einfülladapter für,
  25. LPG Tankstellen Holland
Die Seite wird geladen...

Fülladapter Spielereien.... - Ähnliche Themen

  1. Umbau vom Fülladapter / welcher Adapter von 8mm Kuppferleitung auf Füllschlauch?!?

    Umbau vom Fülladapter / welcher Adapter von 8mm Kuppferleitung auf Füllschlauch?!?: Hallo zusammen, ich habe meinen Tankstutzen umgebaut da ein neues seitenteil durch einen Unfall eingebaut wurde... Hierbei habe ich gleich den...