früheres Umschalten auf LPG ermöglcihen?

Diskutiere früheres Umschalten auf LPG ermöglcihen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo allerseits, bin neu hier im Forum. Hab' mich schon ein bisschen belesen, aber leider bislang keine Antwort auf meine Frage erhalten....

1. #1 Benj@min, 13.03.2009
    Benj@min

Benj@min AutogasTestSchreiber

Hallo allerseits,

bin neu hier im Forum. Hab' mich schon ein bisschen belesen, aber leider bislang keine Antwort auf meine Frage erhalten. Deshalb versuch ich das hier:

Fahre seit über einem Jahr einen umgerüsteten Seat Leon (so gekauft). Die Gasanlage ist wohl eine Landirenzo. Mehr weiß ich auch nicht.

Mich stört ein wenig das späte Umschalten. Die Temperatur ist wohl auf 90° eingestellt. Wenn ich das hier richtig verstanden habe ist das eine nicht unbedingt erforderliche Gradzahl. Hinzu kommt, dass die Nadel auch schon einige Zeit auf der 90 stehen muss, bis dann wirklich umgeschaltet wird. Hab' schon gelesen, dass ein früheres Umschalten nicht so viel bringen wird, anderseits wird unser Auto leider oft für Kurzstrecken benötigt und da möchte ich gerne den Benzinverbrauch reduzieren. Nun meine Frage: Wie kann man das den justieren (bzw. kann man das als Laie selbst). Bzw. was kostet der Eingriff beim Fachmann? Stelle mir das so vor, dass man da an einem Schräubchen dreht ähnlich wie bei der Einstellung der Mindestdrehzahl des Motors. Klärt mich doch mal bitte auf.

Viele Grüße
    Benj@min

2. Anzeige

3. ACME

ACME AutoGasKenner

Hi,

die Umschalttemp. wird mittels der Software eingestellt. Ist in der regel auf 20-35° gestellt. 90° Umschaltetemperatur hab ich noch nie gesehen. Am besten du fährst mal bei deinem oder einem anderen Umrüster vorbei und lässt das mal checken. Einmal ins Steuergerät gucken wird schon nicht so viel kosten. Sollte sie tatsächlich auf 90° stehen( was ich nicht glaube) dann runter stellen. Falls nicht hast du eventuell Luft im Kühlsystem, dein Verdampfer ist falsch im Kühlkreislauf eingebunden oder der Verdampfer sitzt zu stark im Fahrtwind so das er immer Kalt angepustet wird. Tippe jetzt eher mal auf falsche einbindung in den Kühlkreislauf. Ist der häufigste Fehler.

gruß
    ACME

4. #3 Benj@min, 17.03.2009
    Benj@min

Benj@min AutogasTestSchreiber

Hallo "ACME",

danke für Deinen Tipp. Werde ich gelegentlich mal machen.

Gruß

Benjamin

5. #4 hannes_slanec, 23.03.2009
    hannes_slanec

hannes_slanec AutoGasInteressent

Hab mir auch eine LPG-Anlage gekauft und möchte sie zusammen mit einem V8 in meinen alten Chevy einbauen.

Motor ist noch in Teilen, also alles noch ein Projekt.
    Was mich jetzt interessiert ist ob ich unbedingt beide Treibstoffe fahren muss, möchte eigentlich nur LPG fahren. Sonst hab ich wieder 2 Tanks, muss doppelt tanken und so.

Das Fahrzeug wird ein reines Spassauto sein, also ist es nicht wichtig dass es praktisch ist.

Danke Hannes.

6. #5 IBIZA 6L, 23.03.2009
    IBIZA 6L

IBIZA 6L AutoGasMitwisser

Hallo.
    Also startbenzin brauchst du auf jeden fall!
    Du startest mit Benzin - auf zeit oder Temp.
    Danach gehts mit LPG weiter.

cu Ibiza 6L

7. Anzeige

8. #6 hannes_slanec, 23.03.2009
    hannes_slanec

hannes_slanec AutoGasInteressent

Mist, bei einem Auto wie meinem, wo ich dauernd nur Kurzstrecken fahre bringt das ja dann garnichts mit dem LPG, nicht?

Gruss Hannes

9. #7 IBIZA 6L, 23.03.2009
    IBIZA 6L

IBIZA 6L AutoGasMitwisser

Hi.
    Kommt darauf an was du unter Kurzstrecke verstehst.

cu Ibiza 6L

Thema: früheres Umschalten auf LPG ermöglcihen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg startbenzin umschaltung

,
  2. auf lpg selbst umschalten

Die Seite wird geladen...

früheres Umschalten auf LPG ermöglcihen? - Ähnliche Themen

1. Standheizung -> kein früheres Umschalten auf Gas

Standheizung -> kein früheres Umschalten auf Gas: Hallo, ich fahre seit ca. 8 Monaten einen mit einer Lovato EasyFast umgerüsteten BMW 523i (Bj. 99). Bei einer Fahrleistung von ca. 18000 km...
  2. VSi1 Umschalten auf Benzin nach volltanken

VSi1 Umschalten auf Benzin nach volltanken: Moin. Hatte gestern ein interessantes Erlebnis, was mir so noch nicht untergekommen war. Während einer längeren Autobahnetappe war ich in...
  3. Gasanlage lässt sich nicht umschalten

Gasanlage lässt sich nicht umschalten: Hallo zusammen habe folgendes problem meine gasanlage schaltet nicht mehr um auf gas 9der benzin betrib das bedinteil scheind auch kein strom zu...
  4. Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten

Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten: Von mir gibt's einen Thread aus dem März, in dem herauskam, daß meine 2 Matrixblöcke defekt waren. Seitdem hat der Wagen neu HU und fährt auch...
  5. Probleme beim Umschalten KME Diego

Probleme beim Umschalten KME Diego: Hallo zusammen! kurz zu mir, Ich heiße Philipp, bin 34 und komme aus der Nähe von Aachen. Seit kurzem besitze ich einen Twingo mit KME Diego,...