Frontkit tauschen

Diskutiere Frontkit tauschen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Kann mir vielleicht jemand von euch sagen wie teuer es ist bei einem E46 320i 6 Zylinder den Frontkit zu wechseln? Zur Zeit ist eine...

  1. Lars9

    Lars9 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Kann mir vielleicht jemand von euch sagen wie teuer es ist bei einem E46 320i 6 Zylinder den Frontkit zu wechseln? Zur Zeit ist eine Öcotec Anlage verbaut die aber nur Stress macht!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frontkit tauschen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 06.06.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Ich bin kein Umrüster, kann also nur schätzen.

    Es muss das neue Frontkit gekauft werden inkl. einem neuen AGG, nach Umbau muss das Ganze neu abgenommen werden. Dürfte also bei geschätzt der Hälfte eine neuen Einbaus liegen.
     
  4. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Mawi. ...
    Welches würdest du empfehlen?
    Fz ebenfalls E46 320i...
    EZ 2002.
    Gruß
     
  5. #4 mawi2012, 06.06.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Sorry, ich kann Dir nichts aus eigener Erfahrung empfehlen, insofern halte ich mich da lieber raus.
     
  6. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Ok...anders gefragt :
    Wenn...und nur wenn du eventuell vielleicht und nur ausnahmsweise in die Verlegenheit kämst, dir ein Frontkit für diesen so gut wie ausgeschlossenen Fall auszuwählen, welches wäre es dann. ...?
     
  7. #6 mawi2012, 07.06.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Das macht doch so keinen Sinn, ich würde doch nur nachplappern, was ich in verschiedenen Foren gelesen habe. Nene, mache ich schon vile zu oft, heute mal nicht.
     
  8. #7 V8gaser, 07.06.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Reicht leider idR nicht. Oft ist der Ausbau (gerade bei verpfuschten Umbauten) so aufwendig, das der Einbau des neuen Frontkits aufwendiger ist, als eine Neuumrüstung.
    Tank und Füllanschluss sind das Wenigste bei nem e46.
    zB erst nen V8 "gerettet", der mit einer 6mm Leitung umgerüstet war.....das rausfriemeln der 6mm Kupferleitung hat länger gedauert als das verlegen der 8mm Flexleitung. Einblasnippel locker...also raus, neu einkleben usw.
     
  9. Lars9

    Lars9 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bei Ebay werden KME Diego 3 Frontkits für 275€ verkauft, taugt das was?
     
  10. #9 RAM_Andy, 07.06.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Frage doch den Verkäufer, ob da auch alle benötigten Teile mit dabei sind.
    Kommt ja auch auf die Injektoren an, welche da dabei sind.
    Wenn Du was vernünftiges willst, dann würde ich HANA-Injektoren nehmen.
     
  11. #10 Ergo, 07.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2015
    Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Die Hanas sind mit geringem Aufpreis dabei.
    Frage mich lediglich, ob AGG dabei ist. ..sieht jedenfalls nicht danach aus und muss wohl separat geordert werden.
     
  12. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Wären auf jeden Fall eine Alternative und dann noch einen Kundigen für den Umbau finden
     
  13. #12 RAM_Andy, 07.06.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Das mit dem AGG sollte das kleinere Problem werden.
    Jemand der es ümrüstet schon eher.
     
  14. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Deshalb ja auch in dieser Reihenfolge
     
  15. #14 RAM_Andy, 07.06.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Jens Rankers kommt doch aus Krefeld: Autogas Rankers - Home
    Dort würde ich mal hinfahren und mich beraten lassen.
     
  16. Anzeige

  17. #15 V8gaser, 08.06.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Bei ner 6 Ender Diego für den Kurs ist ausser Valteks nix bei, nicht mal Schläuche. (und wenn, würd ich die mitgelieferten nicht verwenden .-) )
    Mit Gutachten, Hanas und Kleinkram geht das Richtung 600.-
    Aber dann jemanden finden der das mitgebrachte Zeug - muss ja billigst sein, da selber gekauft - einbaut und dann möglichst noch Garantie drauf gibt....das wird schon schwerer :-)
    OK, ne Diego kann man selber reinfriemeln und einstellen. Aber warum....lieber ne Nevo- die kost ein paar€ mehr und ists wert.
     
  18. #16 Ergo, 08.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2015
    Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Es geht doch nicht um Garantie und ein paar Euro....
    Hab ich eine olle Anlage verbaut und ich kann/möchte diese gegen eine technisch bessere Anlage (Frontkit) austauschen, ist sich der Fachmann dann zu fein dafür?..ok..eine provokante Frage.
    Nur darum geht es!
    Eine gute Anlage kostet ebenso wie ein fachgerechter Einbau..und daran will ich auch nicht rütteln.
    Eine Nevo gibt's für 400,--...Schläuche usw. extra...und?...
    Was mag dann der Frontkittausch dann insgesamt kosten? ...
    Sicher weniger als die Umrüstung eines Kfz ohne alles.
    Der offensichtliche Vorteil, mit einer technisch modernen Anlage zu fahren, nicht in Euro zu bewerten.
     
Thema: Frontkit tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas frontkit wechsel

    ,
  2. gasanlage nur frontkit tauschen

    ,
  3. lpg frontkit umrüszen

    ,
  4. was ist ein frontkit
Die Seite wird geladen...

Frontkit tauschen - Ähnliche Themen

  1. LPG Gasanlage tauschen/Frontkit tauschen

    LPG Gasanlage tauschen/Frontkit tauschen: Ich mach mal ein Thema auf, aus reinem Interesse, daher auch der Titel(falls mal jemand google bemüht und diese Frage auch hat). Wie sieht es denn...
  2. Frontkit tauschen

    Frontkit tauschen: hallo zusammen Wir haben im letzten Jahr einen 530i e60 mit einer brc Anlage gekauft welche nicht eingetragen war. Da noch Rest tüv drauf war,...
  3. Prins VSI2 Frontkit mit KN9 gelb 6 Zylinder

    Prins VSI2 Frontkit mit KN9 gelb 6 Zylinder: Hi zusammen, ich hätte eine Prins VSI2 6 Zylinder Anlage mit KN9 Injektoren in Gelb abzugeben. Ich hatte die Anlage gekauft um einen Fehler bei...
  4. Überarbeitung meines Frontkits

    Überarbeitung meines Frontkits: Hallo, nachdem ich meinen Wagen hatte Umrüsten lassen und nach zweimaliger Nachbesserung nicht mehr der Meinung war, dass der Herr, der ja mit dem...
  5. Teleflex GFI Frontkit anzugeben

    Teleflex GFI Frontkit anzugeben: LPG Gasanlage Teleflex GFI Frontkit Gerne Bilder anfordern unter 71429@gmx.de 2 x Steuergeräte AG Autogas Systems SGI 1 x Splitter mit...