Frontgas?

Diskutiere Frontgas? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, so häufig werden ja keine Fahrzeuge mit LPG inseriert, von den letzten vier Fahrzeugen mit LPG umbau die ich mir im Netz näher...

  1. #1 3ismanN, 06.02.2018
    3ismanN

    3ismanN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    so häufig werden ja keine Fahrzeuge mit LPG inseriert, von den letzten vier Fahrzeugen mit LPG umbau die ich mir im Netz näher angeschaut habe, hatten zwei eine Analge von Frontgas. Hier im Forum haben die keine eigene Rubrick und ich habe zwar Beiträge gefunden, die sind aber eher älter.

    Was wäre z.B. wenn ich ein Fahrzeug mit Frontgas LPG Anlage kaufe was noch vor R115 umgerüstet worden ist und jetzt etwas kaputt geht. Bauteil 1 zu 1 tauschen sollte ja gehen, wenn es das nicht mehr gibt und man ein alternatives Teil einbaut, verliert die Anlage ihre Zulassung? Würde im Umkehrschluss bedeuten bei einem defekt einer vor R115 Anlage, bei dem man kein gleiches Ersatzteil bekommt, muss man die komplette Anlage tauschen?

    Gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frontgas?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 07.02.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Hehe, genau den findest sogar auf der HP von Frontgas. Für die Kohle bekommst auch ne Prins....und für die bekommst Teile seit Jahrzehnten.
    Mein Gedankengang bei so einem hochwertigem FZ ist immer: der wurde kürzlich erst umgerüstet -als Verkaufsargument, sonst kauft niemand nen 500er :-) Das musste für den Händler billig sein - ein Fahrzeughalter hätte mehr investiert, weil er ja noch länger fahren möchte.
    Also wär ich eher vorsichtig. Sehr oft sieht man so hochpreisige Fahrzeuge mit (exotischen) Anlagen aus dem Billigsegment, frisch umgerüstet....Kaum ein FZ bei dem der Vorbesitzer schon 100000km auf Gas mit der Anlage runtergerissen hat - und wenn, dann mit einer Anderen.
    Meine Ansicht, aber lieber was bewährtes, ein paar € mehr und ruhig schlafen :-)
     
  4. #3 3ismanN, 07.02.2018
    3ismanN

    3ismanN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Der Händler bei dem der jetzt steht wusste gerade mal den Hersteller der Anlage, konnte mir aber nicht sagen wann die Anlage eingebaut oder wie viel Kilometer damit zurückgelegt worden sind. Also entweder wollte er sich nicht die mühe machen in die Unterlagen zu gucken oder hat sie nicht. Beides weckt bei mir kein vertrauen. Schade eigentlich... auf den ersten Blick steht der für den Preis gut da, auch wenn ich jetzt eher eine andere Farbkombi gewählt hätte.

    Ich dachte eigentlich auch das solche Autos einem hinterher geschmissen werden, aber zumindest im Norden sind die Dinger echt teuer und die Händler lassen nicht viel mit sich reden.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hab auch schon mitbekommen, dass manche Händler seit der R115 sogar noch was auf den Preis drauf hauen für umgerüstete Fahrzeuge.
     
  6. #5 V8gaser, 07.02.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Kannst mein 500er kaufen, ist aber ein w220 (Mopf) Steht bei mir nur rum....eigentlich ne geile Kiste, aber zum Hänger ziehen ist der X5 besser.
     
  7. #6 3ismanN, 08.02.2018
    3ismanN

    3ismanN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube da ist der Kofferraum dann doch etwas klein... und steht schon wieder so weit weg. Ich sag ja, die guten Autos stehen im Süden.
     
  8. #7 V8gaser, 08.02.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Hehe - der Kofferraum ist riesig (wie auch der Gastank)
    Aber aus unserer Sicht stehen die interessanten Autos im Norden - da kann ich dich beruhigen. Hätt neulich was entdeckt, da bin ich immer noch am grübeln - aber 20km von Flensburg weg...... :-(
     
  9. #8 3ismanN, 08.02.2018
    3ismanN

    3ismanN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Man will immer das was man gerade nicht hat... ;)

    Ich habe mit Frontgas telefoniert, der Benz hat die Anlage seit 2013 verbaut.

    Nur mal so ins unreine gesprochen...

    ... den Preis für den Wagen finde ich selbst ohne Gas Anlage ok, sollte alles damit OK sein.
    Wenn die Gasanlage läuft, umso besser.
    Wenn Sie nicht mehr läuft, Anlage raus und andere rein.
    Was kostet es denn ca. eine Anlage auszubauen... Klar kommt bestimmt auch darauf an wie sie eingebaut worden ist und was dabei alles "kaputt" gemacht worden ist.

    Zum Vergleich, bei mir in der Stadt wird gerade ein 500er Limo mit 150.000 KM für 21 T€ angeboten. Der hier ist ein Kombi hat 25TKM weiniger auf der Uhr und eine Gasanlage bereits inkl.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Mit Gasanlage raus und andere rein musst Du heute wegen der ECE R115 auch vorsichtig sein, da für bestimmte Gasanlagen nur bestimmte Tankhersteller freigegeben sind. Also wenn man Pech hat, auch den Tank wechseln.
     
  11. Anzeige

  12. #10 V8gaser, 08.02.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Und das ist immer mehr Arbeit als eine Neue einzubauen. Mach grad nen X5 e70 - alte VSI raus, VSI2 rein....die Elektrik ist sehr, sagen wir humorvoll. Drum gabs auch Probleme beim umschalten.
    Das rausfieseln des alten Kabelbaumes hat schon ewig gedauert, Düsen anders setzen, Verdampfer verlegen usw....man meint immer das wäre ja weniger Arbeit- Pustekuchen :-)
    Tank/Füllanschluss kann bleiben, aber toll ist das auch nicht gemacht.....
     
  13. #11 3ismanN, 10.02.2018
    3ismanN

    3ismanN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab den Wagen auch schon wieder vom meiner Liste gestrichen. Zwischen 2013 und 2016 keine Belege für Wartung und seit 2016 auch nichts mehr. Zudem Arsch weit weg von mir.

    Die Suche geht weiter
     
Thema: Frontgas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontgas

    ,
  2. erfahrung frontgas

    ,
  3. frontgas erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Frontgas? - Ähnliche Themen

  1. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  2. Wie öffne ich den Frontgas Verdampfer zur Überholung?

    Wie öffne ich den Frontgas Verdampfer zur Überholung?: Hallo liebe Mitglieder, ich fahre seit 10 Jahren (problemlos) Autogas und finde es schön, solch ein Forum wie Eures gefunden zu haben. Ich...
  3. Suche Frontgas Typ crc 504 Steuergerät 67R014018

    Suche Frontgas Typ crc 504 Steuergerät 67R014018: Hallo. Ich bin neu hier. Ich bin auf der suche nach einem Frontgas Typ crc 504 Steuergerät Folgende Bezeichnungen steht auch noch auf dem...
  4. Frontgas Verdampfer PR04ig

    Frontgas Verdampfer PR04ig: Hallo Leute, ich bin gerade dabei einen Frontgas Verdampfer (PR04ig) mit neuen Dichtungen auszustatten. Vielleicht kann mir jemand sagen ob auf...
  5. Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6

    Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6: Hallo liebe Gemeinde, momentan bin ich etwas am rätseln was das Problem meiner Gasanlage der Marke Frontgas sein könnte. Die Anlage lief seit...