Frontgas setzt aus bei schneller Autobahnfahrt

Diskutiere Frontgas setzt aus bei schneller Autobahnfahrt im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag, habe mir den Lancia wg. dem ich mich damals angemeldet habe gekauft, und bin bis jetzt so ca. 20000Km damit gefahren, vor einem Monat...

  1. Rhanie

    Rhanie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, habe mir den Lancia wg. dem ich mich damals angemeldet habe gekauft, und bin bis jetzt so ca. 20000Km damit gefahren, vor einem Monat hatte ich auf der Autobahn nach langer Fahrt mit ca. 190Km/h das Problem das der Motor ausging, hab ihn dann auf einen Rastplatz rollen lassen, auf dem Rastplatz nochmals probiert ging wieder.

    Fehler war weg bis Gestern, wieder längere Fahrt (>100km) mit 180-190Km/h Motor geht aus, startet auf Benzin wieder, geht beim Umschalten aber wieder aus. Auf Benzin zur Tankstelle gefahren, LPG vollgetankt, gestartet, Motor aus beim Gasgeben auf Gas. :(

    Fehlermeldung: "Motorsteuerung defekt" im Fahrzeugdisplay.

    Auto am Ziel ca. 9 Stunden stehengelassen danach 150Km auf Benzin gefahren und da fast Zuhause wieder auf Gas umgeschalten, funktioniert wieder, wobei da dann nur noch Stadtverkehr war.

    Wartung vom Vorbesitzer nicht bekannt (die Maschine hat jetzt über 350000 drauf, also wohl eher keine bis kaum Wartung.)

    Können da Filter dicht sein oder hat der Verdampfer da was weg?
    Beim 1. mal dachte ich noch evtl. Verdampfer eingefroren, aber beim letzten mal stand ich bestimmt mit der heißen Karre 20 min. an der Tanke, denke da taut der kälteste Verdampfer wieder auf.

    Zur Anlage: das ist m. M. eine Sequentielle (zumindest hab ich da 5 Injektoren dran.) Typ CRC 504 siehe Fotos.
    Für was ist der Schalter unter dem Typenschild PICT1342.JPG
    ist das der Filter unter dem Kühlwasserschlauch / Verdampfer?
    Die Anlage ist von 8/2007 PICT1354.JPG

    Was sind die üblichen Verdächtigen?
    Brauch ich da sowas?: LPG Autogas Gasfilter-Set Frontgas + Dichtringe | eBay

    Muss ich beim wechseln irgendwo das Gas zudrehen?

    Der Wagen muss grad eh zum Tüv, da würde die Gasprüfung dann sowieso gemacht werden.
    Mein Problem ist das ich die Karre am laufen haben will bevor ich da Kohle in den TÜV investiere (da ist noch so einiges andere im argen) und wenn das mit dem Gas ne Aktion wird kommt er weg, das Gas ist der einzige Grund warum ich den Gurken überhaupt fahre.

    Grüße Rhanie.
    PICT1345.JPG PICT1341.JPG PICT1340.JPG
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo, ist immer wieder komisch, dass bei Störungen der Filter getauscht wird. Denken wir mal logisch nach. Würde das Auto auf 190 km/h kommen, wenn der Filter zu ist? Der würde wahrscheinlich beim ersten Beschleunigen sofort in die Knie gehen....
     
  4. Rhanie

    Rhanie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke, ist immer wieder komisch wenn man als Neuling in einem Forum wenig bis nicht hilfreiche Antworten bekommt.....
    Würde ich den Filter tauschen hätt ich nichts zu schreiben brauchen....

    Ja, kann ich mir vorstellen das bei langer Fahrt unter viel Last irgendwann nicht mehr genug kommt. Wenn der Filter an der Flüssiggasseite ist kann auch noch genug für n kurzen Vollastmoment da sein halt solange bis das Gas bereits am Filterausgang gasförmig wird, ähnlich dem Unterdruck bei Dieselfahrzeugen.
    Warum die Geschichte aber erst bei langen Fahrten auftritt erschliesst sich mir dadurch auch nicht rückstandsfrei.
    Stell dir vor, deshalb hab ich hier gefragt.
    Hast du auch noch was zur Problemlösung beizutragen?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenn Deine Antwort freundlicher rübergekommen wäre, hätte ich sicher noch was beizutragen.
     
  6. Rhanie

    Rhanie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn deine sachlicher gewesen wäre, wäre meine freundlicher gewesen.
    Ist das die übliche kommunikation mit deinen kunden?
     
Thema: Frontgas setzt aus bei schneller Autobahnfahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontgas filter tauschen

    ,
  2. gasanlage Frontgas störung

    ,
  3. frontgas gasanlage störung

    ,
  4. frontgas anlage geht aus beim umschalten,
  5. schalter frontgas
Die Seite wird geladen...

Frontgas setzt aus bei schneller Autobahnfahrt - Ähnliche Themen

  1. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  2. Wie öffne ich den Frontgas Verdampfer zur Überholung?

    Wie öffne ich den Frontgas Verdampfer zur Überholung?: Hallo liebe Mitglieder, ich fahre seit 10 Jahren (problemlos) Autogas und finde es schön, solch ein Forum wie Eures gefunden zu haben. Ich...
  3. Suche Frontgas Typ crc 504 Steuergerät 67R014018

    Suche Frontgas Typ crc 504 Steuergerät 67R014018: Hallo. Ich bin neu hier. Ich bin auf der suche nach einem Frontgas Typ crc 504 Steuergerät Folgende Bezeichnungen steht auch noch auf dem...
  4. Frontgas Verdampfer PR04ig

    Frontgas Verdampfer PR04ig: Hallo Leute, ich bin gerade dabei einen Frontgas Verdampfer (PR04ig) mit neuen Dichtungen auszustatten. Vielleicht kann mir jemand sagen ob auf...
  5. Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6

    Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6: Hallo liebe Gemeinde, momentan bin ich etwas am rätseln was das Problem meiner Gasanlage der Marke Frontgas sein könnte. Die Anlage lief seit...