Frontgas schaltet automatisch nicht ein.

Diskutiere Frontgas schaltet automatisch nicht ein. im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, hier ein herausforsderung mit ein Frontgas system in einer V40 von 2003. Was ist los? Auto started auf bensin und soll bei ein bestimmter...

1. #1 Hollandgas, 23.04.2026
    Hollandgas

Hollandgas AutogasTestSchreiber

Hallo,

hier ein herausforsderung mit ein Frontgas system in einer V40 von 2003.
    Was ist los? Auto started auf bensin und soll bei ein bestimmter Temperatur überschalten nach Gas. Das passiert nicht. Doch wenn wir den Frontgas taste eingedrückt halten und starten und die taste feshalten bis der hinteren Magnetventil schaltet (hörbar) dann läuft der Motor prima auf Gas. Wenn Mann dann wahrend der Fahrt das System ausschaltet und wieder einschaltet geht es einfach wieder weiter nach ca. 20 sec schaltet er wieder auf Gas. Versuch dann das Auto ab zu stellen und wieder zu starten bringt nix, keine inschatting nach Gas. Was aufgefallen ist an der Tankstelle das beim Tankendas letzte Füllen langsam geht und eigentlich nicht abschaltet. Kann dies alles etwas zu tun haben mit das Multiventil die eine falsche Wirkung hat?
    MfG Johan

2. Anzeige

3. #2 mawi2012, 24.04.2026
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Tank und Multiventil haben damit nichts zu tun.
    Damit die Anlage umschaltet, braucht es das Drehzahlsignal und die Mindesttemperatur am Verdampfer. Was davon fehlt, wenn er nicht umschaltet?
    Gruß Martin

Leo gefällt das.
  4. #3 Hollandgas, 24.04.2026
    Hollandgas

Danke Martin!

dann werde ich mal sehen ob ich das prüfen kann.

5. #4 Hollandgas, 04.05.2026
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2026
    Hollandgas

Also, zwei neuer Sensoren bei Frontgas gekauft. Bisschen geänderte Versionen sind es mit ein Erdungskabel. Zusammen montiert und gleich war es gut. Sogar auf der Auffahrt schaltete er schon auf Gas um.

Also Danke !

6. Anzeige

Thema:

Frontgas schaltet automatisch nicht ein.

Die Seite wird geladen...

Frontgas schaltet automatisch nicht ein. - Ähnliche Themen

1. Frontgas-Anlage schaltet nur sporadisch um - kein Gasdruck?

Frontgas-Anlage schaltet nur sporadisch um - kein Gasdruck?: Hallo an alle :) Seit ein paar Monaten habe ich Probleme mit meiner Frontgas-Anlage. Die Anlage schaltet nur sporadisch auf Gasbetrieb um. Mal...
  2. Frontgas von 2007 schaltet nicht um, bzw. ruckelt und schaltet wieder ab

Frontgas von 2007 schaltet nicht um, bzw. ruckelt und schaltet wieder ab: Hallo, relativ lange lief die Anlage gut, seit einigen Wochen aber ständig Probleme. Vielleicht weiß jemand weiter. Fahrzeug BJ 2007 Fiat Croma...
  3. Frontgasanlage schaltet ab

Frontgasanlage schaltet ab: Hallo Autogas-Freunde, ich fahre einen Suzuki Grand Vitara V6, der 12 Jahre einwandfrei mit einer Frontgas-Anlage lief. Aktuell schaltet die...
  4. Frontgas Anlage schaltet nicht auf GAS

Frontgas Anlage schaltet nicht auf GAS: Ich habe mir dieser Tage einen Seat Altea gekauft, (1,6l benziner 102 PS, bj 2006). in dem Wagen ist eine Frontgas Anlage verbaut. Nachdem ich...
  5. Frontgas Anlage Piepst und schaltet nicht auf Gas

Frontgas Anlage Piepst und schaltet nicht auf Gas: Hi Leute, Ich fahre einen Mitsubishi Lancer CS0 1,8 Liter Kombi von 2006. Kilometerstand ist 188.000 bin gestern Abend nach Berlin gefahren...