Frontgas Probleme von Benzin auf Gas

Diskutiere Frontgas Probleme von Benzin auf Gas im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe mir im letzten Jahr ein Skoda Octavia II Baujahr 2005 gekauft (Frontgasanlage). Habe seid kurzem das Problem, dass wenn...

1. #1 mahoaga1989, 12.04.2013
    mahoaga1989

mahoaga1989 AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen,

ich habe mir im letzten Jahr ein Skoda Octavia II Baujahr 2005 gekauft (Frontgasanlage).

Habe seid kurzem das Problem, dass wenn das Auto von Benzin auf Gas umspringt mir Probleme Bereitet. Es fühlt sich so an als ob er für eine kurze zeit kein Gas bekommt. Wenn er genau an der ampel auf Gas umschaltet geht er sogar aus. Aber komischerweise habe ich keine Probleme wenn ich durchgehend mit gleichbleibender Geschwindigkeit fahre.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? wär echt froh wenn ihr mir vielleicht helfen könntet

Danke im Voraus

Eckdaten:
    Baujahr 2005
    KM-Stand: 130.000
    Filter von der Gasanlage wurde letzten Monat gewechselt.

2. Anzeige

3. Franki

Franki AutoGasInteressierter

Frontgas hat seiner Zeit die Anlagen mit schwarzen matrix Rail gebracht.
    Diese neigen dazu mit Parafin zu verdrecken und in der Kaltpfhase Ärger zu bereiten.
    Man kann sie austauschen oder reinigen, wobei man beim reinigen sehr vorsichtig sein muß, weil man schnell ein Fehler einbauen kann und dann das Auto nicht läuft.

4. #3 mahoaga1989, 14.04.2013
    mahoaga1989

mahoaga1989 AutogasTestSchreiber

Hallo Franki,

ich habe von der Materie überhaupt keine Ahnung. Was heißt das denn für mich wenn ich diesen Rail austauschen lasse oder sauber machen lasse? Weißt du ungefähr was da für Kosten auf mich zukommen würden?

5. Franki

Reinigung je nach Einbau dürfte so um 60 Eur kosten. Neues Rail ca. 160 Eur

6. babo

babo AutoGasInteressierter

Nur die Reinigung (ohne Ausbau) würde ich mit 25 Euro schätzen. Wenn das nichts bringt, kann man sich einen Reparatursatz zu Gemüte führen, der liegt bei 60 Euro und beinhaltet alle Dichtungen und Hämmerchen. Ein neues Rail für 160 Euro habe ich noch nie gesehen... die kosten leider locker über 200 Euro. Aber eigentlich gehen die Dinger auch nicht kaputt. Nach so einem Reparatursatz sind die Injektoren wie neu.
    Im Lovato Fast Installations Handbuch ist einiges an Informationen (Inklusive Anleitung zur Wartung der Matrix XJ Injektoren) drin.

7. Franki

.

Oft sind die Zündspulen drine schwach und können die Leistung nicht erbringen. Diese kann man nicht austauschen

8. babo

babo AutoGasInteressierter

Naja, die Dinger sind nicht wirklich Zündspulen und dass die so oft über den Jordan gehen habe ich auch nicht gehört.
    Aber egal, dafür gibt's Multimeter: Man kann für jede Spule am Stecker den Widerstand messen. Richtwert weiß ich jetzt nicht, aber wenn alle gleich sind, dann sind die okay. Wenn eine Messung abweicht, dann hast Du den Übeltäter. Dann muss man aber den Injektorblock tauschen, dahilft kein Reinigen oder überholen.

9. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo...
    Matrix XJ hat soweit ich mich erinnere 5-6 Ohm. mfG Rohwi

10. Anzeige

11. #9 Frontgas Germany, 14.06.2013
    Frontgas Germany

Frontgas Germany AutoGasInteressent

Guten Tag ,

Gerne Sind wir Ihnen Behilflich .

Rufen Sie uns einfach an unter 02961-962860

Schöne Grüße Frontgas Team

12. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Bitte hier im Forum hilfreiche Beiträge schreiben ....alles andere könnt ihr euch schenken.

Thema: Frontgas Probleme von Benzin auf Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontgas

,
  2. frontgas probleme

,
  3. front gas

,
  4. frontgas handbuch,
  5. probleme frontgas lpg,
  6. frontgas umschalten ,
  7. frontgas anlage geht aus beim umschalten,
  8. frontgas rail filter,
  9. gasfilter bei frontgas wechseln,
  10. Gasanlage Frontgas,
  11. lpg gasanlage frontgas,
  12. nach umschaltet auf gas geht das auto aus frontgas,
  13. frontgas umschaltung auf benzin,
  14. frontgas gasanlage erfahrungen,
  15. frongas schaltet nicht um auf benzin,
  16. frontgas karlsruhe,
  17. frontgas autogas,
  18. frontgas im ford focus,
  19. Frontgas Interface,
  20. frontgas probleme beim umschalten von gas auf benzin,
  21. frontgas lpg forum,
  22. reparatursatz matrix rail frontgas,
  23. was kostet filter frontgas,
  24. frontgas
Die Seite wird geladen...

Frontgas Probleme von Benzin auf Gas - Ähnliche Themen

1. Ford CMAX mit Frontgasanlage Kaltstartprobleme

Ford CMAX mit Frontgasanlage Kaltstartprobleme: Hallo! Ich habe mit im Oktober 2009 einen Ford Cmax 1,8 Flexifuel mit einer Frontgasanlage beim freundlichen gekauft! Bis Dezember klappte...
  2. Frontgas auslesen. Biete kostenlose Hilfe

Frontgas auslesen. Biete kostenlose Hilfe: Hallo zusammen, da ich auch ein Frontgas geplagten bin und mich intensiv mit den Anlagen beschäftigt habe, kann ich gerne kostenlos Hilfestellung...
  3. Frage bezgl. tausch von Frontgas auf Prins

Frage bezgl. tausch von Frontgas auf Prins: Hallo in die Runde! Bin neu hier und wie es halt so ist, über Google wegen eines Problems auf dieses Forum gestoßen. Wir haben uns einen Peugot...
  4. Frage zu Kennfeld. Ist das OK so (Bilder)? Frontgas Anlage

Frage zu Kennfeld. Ist das OK so (Bilder)? Frontgas Anlage: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob das Kennfeld OK ist? Es handelt sich um eine Anlage von Frontgas mit Matrix XJ 322 Injektoren. Über 3500...
  5. Frontgas

Frontgas: Hallo zusammen, Ich fahre seit kurzem einen BMW E60 525i (N52 Motor)mit einer Frontgas Gasanlage und würde mich freuen wenn sich ein paar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden