Frontgas Gasrail vermutlich erneut defekt, gibt es Alternative zu Matrix Injektoren?

Diskutiere Frontgas Gasrail vermutlich erneut defekt, gibt es Alternative zu Matrix Injektoren? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin neu hier wohne in der Nähe von Leverkusen und fahre einen Toyota Corolla Verso 1.8 mit 95 kw. Den habe ich im August 2013...

  1. #1 speedpete, 03.06.2015
    speedpete

    speedpete AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin neu hier wohne in der Nähe von Leverkusen und fahre einen Toyota Corolla Verso 1.8 mit 95 kw. Den habe ich im August 2013 gebraucht gekauft mit einer Frontgas Anlage und 56.500 km; mir hat man bei dem Händler gesagt, das sei der Mercedes unter den Gasanlagen; Made in Germany u.s.w. Im Januar 2014 bei 65000 Kilometerstand ging plötzlich die Motorkontrollleuchte an und der Wagen fuhr nicht mehr gleichmäßig. Nach langer Suche habe ich eine Werkstatt in Bonn gefunden. In der Werkstatt angekommen, wurde mir mitgeteilt, dass ein Gasrail defekt sei. Eingebaut wurde ein Matrix Gasrail incl. Einbau für 314,14 €. Nun ist gestern wieder die Motorkontrollleuchte angegangen bei 93.000 km, der Wagen läuft unrund und ich hege den Verdacht, dass wieder ein Gasrail defekt ist und erneuert werden muss. Wie kann ich feststellen, ob das in 2014 erneuerte Gasrail defekt ist? oder ein anderes? Im ersten Fall hätte ich ja wohl noch Gewährleistung auf das Gasrail. In letzter Zeit hat der Wagen auch mehr Gas verbraucht als früher. Hat hier jemand Erfahrungen oder einen Vorschlag, welches Gasrail ich einbauen lassen soll? Die Valtek Injektoren sollen ja nicht so berühmt sein. Danke für Eure Hilfe.

    PS: Übrigens habe ich zuvor zwei Pkw mit BRC-Anlagen gefahren, die bis auf die normale Wartung und einen Gasdrucksensor über 350.000 km ohne Probleme gelaufen sind.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo und willkommen. Ein anderes Rail geht hier nicht, das müsstest ja eintragen und dafür gibts kein Abgasgutachten. Also würdest ohne Betriebserlaubnis fahren. Ganz zu schweigen, wie man dann die Anlage einstellen soll.
    Da hättest lieber auf deine Erfahrung mit BRC aufbauen sollen, anstelle Dir den "Mercedes"der Gasanlagen andrehen zu lassen. Von wegen Made in Germany.... Übrigens gibts für die Matrix-Rail einen Überholsatz.
     
  4. #3 speedpete, 05.06.2015
    speedpete

    speedpete AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 540V8,
    vielen Dank für die prompte Antwort. Habe mich auch schon in den Allerwertesten treten wollen, dass ich von BRC weg bin; aber ich brauchte im August dringend ein anderes Gas-Auto und da habe ich mich halt von der Frontgas-Werbung täuschen lassen: "Mit Frontgas erhalten Sie innovative Autogastechnologie Made in Germany mit einem Höchstmaß an Sicherheit und Zuverlässigkeit zu einem attraktiven Preis." ich Einfaltspinsel!:mad: Jetzt habe ich halt den Salat, dass sich kaum eine Werkstatt positiv über Frontgas äußert und es überhaupt schwer ist, eine zu finden, die den Mist repariert. Habe die Fa. H&B Carservice in Bonn gefunden, die wollen sich am Mittwoch die Anlage mal anschauen. Auf den Reparatursatz der Matrix-Injektoren angesprochen, meinte der Meister, meistens ginge das Rail ja an der elektrischen Seite kaputt, dann nütze ja auch kein Dichtsatz. Außerdem vermutete er, dass das Steuergerät eventuell defekt sei. Na dann bin ich mal gespannt, was mich der Zauber kosten wird. Werde auf jeden Fall verlangen, dass mir die defekten Teile ausgehändigt werden; aber ich glaube bei Frontgas vorstellig zu werden macht kaum Sinn, da deren Homepage nicht mehr funktioniert. Die vertreiben jetzt hauptsächlich Infrarotheizungen.:confused: Wenn noch jemand eine zündende Idee hat??? bin für jeden Rat dankbar. Melde mich spätesten Mittwoch nach dem Besuch in der Werkstatt wieder hier. Bis dahin......
     
  5. #4 mawi2012, 06.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Bei diesen Aussagen wäre ich ganz schnell vom Hof gefahren. Das ist doch absoluter Quatsch, der will Dich schon mal auf die saftige Rechnung vorbereiten.

    So meine unwichtige Meinung dazu.

    Besorge Dir die Überholsätze für die Matrix und mache die alle einmal neu, wenn Du Dir das zutraust. Wenn nicht, frage hier im Forum, ob Dir das jemand gegen Geld erledigt.

    Achja, wenn die Injektoren liegend statt stehend verbaut sind, geht das halt auf die Lebensdauer. Es kann auch simpel sein, dass sich bei liegender Montage das Parafin im Injektor sammelt und den Stößel an der einwandfreien Arbeit hindert. Also ein simple Reinigung könnte auch schon helfen.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Das ein Matrix Rail liegend schneller verklebt und verschleißt, ist nicht richtig. Hier sind nämlich gar keine Kolben/Stößel verbaut, sondern nur Ventilplättchen. Falls die Frontgas einen Fehlerspeicher hat, müsste ja ein elektrischer Fehler auf der Railseite abgespeichert sein und die Anlage auch somit abschalten, wenn der Fehler auftritt. Soviel zur Aussage des tollen Umrüsters.
     
  7. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
  8. #7 speedpete, 12.06.2015
    speedpete

    speedpete AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und erstmal vielen Dank für Eure Beiträge. Ich war am Mittwoch in der H&B Werkstatt in Bonn in der Adenauerallee 4 und dort hat der Meister 2 Messgeräte angeschlossen und mir dann offenbart, dass das Problem mit der Motorkontrollleuchte wahrscheinlich am Ventilspiel liegt und deshalb zunächst die Ventile eingestellt werden müssen. Dafür bräuchte er ca. 3 Stunden plus Material (Ventil-Plättchen, Toyota hätte da aber wohl Fantasiepreise!) und es würde ca. 500,00 € kosten. Dann würde er mir auch ein sequentielles Flash-Lube empfehlen, da ich nur die Dröppelminna habe, die mechanisch 4 Tröpfchen in der Minute? an die Drosselklappe abgibt und er wüsste auch nicht, ob die korrekt eingebaut ist und alle 4 Zylinder (bis zum weit entferntesten) gleich gut schmieren würde. Das würde incl. Einbau ca. 300,00 € kosten. Im Juni 2013 wurde bereits ein CNC gefräster kleiner Verdampfer und ein Gastank mit Multiventil für 827,63 € eingebaut, im August 2013 wurde der Fehlerspeicher der Motorsteuerung ausgelesen, die Ist- und Sollwertparameter abgeglichen und die Einstellung der Gasanlage überprüft, die Gasanlage neu kalibriert für 83,25 € und im Januar 2014 das Gasrail für 314,14 € erneuert. Eigentlich wollte ich mit der Gasanlage Geld sparen, aber im Moment kann ich den Spareffekt nicht so recht erkennen. Morgen werde ich noch bei Toyota versuchen herauszufinden, ob das Einstellen der Ventile wirklich 500,00 € kostet? Hat jemand Erfahrung, was das Ventilspiel einstellen bei einem Toyota Corolla Verso 1.8, 95 kW Bj. 06/2008 kostet?
     
  9. women

    women AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    lass dich nicht von diesem 540 V 8 verunsichern . der hat ein persöhnliches problem und einen generellen brass auf frontgas . vermute das da neid hintersteckt . frontgas ist sehr wohl eine der besten anlagen und zu dem aus deutscher produktion und deutschem ingeneur entwickelt . lass dir keon schwachsinn einreden von irgendwelchen neidern und frontgas hassern hier . hast ne gute anlage
     
  10. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Seit wann gibt es deutsche Gasanlagen? :D
     
  11. #10 Black_A4, 01.07.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Seit dem Frontgas das ganz frech behauptet ;)
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    total ärmliche Werbung.
     
  13. Anzeige

  14. women

    women AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Seit ein paar Jahren . Musst dich nur mal richtig informieren . Ich will hier keinen Namen nennen ,sonst behaupten manche Schwachköppe hier ,es sei Spam oder ich wäre womöglich ein Mitarbeiter von dieser Firma .Diese Leute haben einen leichten Verfolgungswahn . Ich will diesen nicht noch fördern . Es gibt aber einen Hersteller ,der eine reine deutsche Autogasanlage entwickelt hat ,baut ,umrüstet und das fast deutschlandweit .
     
  15. #13 Black_A4, 02.07.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Du glaubst auch an den Weihnachtsmann oder?
     
Thema: Frontgas Gasrail vermutlich erneut defekt, gibt es Alternative zu Matrix Injektoren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontgas matix XJ322 alternative

    ,
  2. gasrail

    ,
  3. frontgas

    ,
  4. matrix lpg injektor,
  5. frontgas steuergerät defekt,
  6. Erfahrung Matrix Reparatursatz Rail XJ322,
  7. frontgas Rail,
  8. frontgas rails reinigen,
  9. frontgas rails,
  10. ist ein matrix rail ein elektroventil oder injektor,
  11. frontgas injektoren,
  12. Einspritzdüse frontgas,
  13. Matrix LPG Gasinjektoren,
  14. map sensor frontgas defekte
Die Seite wird geladen...

Frontgas Gasrail vermutlich erneut defekt, gibt es Alternative zu Matrix Injektoren? - Ähnliche Themen

  1. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  2. Wie öffne ich den Frontgas Verdampfer zur Überholung?

    Wie öffne ich den Frontgas Verdampfer zur Überholung?: Hallo liebe Mitglieder, ich fahre seit 10 Jahren (problemlos) Autogas und finde es schön, solch ein Forum wie Eures gefunden zu haben. Ich...
  3. Suche Frontgas Typ crc 504 Steuergerät 67R014018

    Suche Frontgas Typ crc 504 Steuergerät 67R014018: Hallo. Ich bin neu hier. Ich bin auf der suche nach einem Frontgas Typ crc 504 Steuergerät Folgende Bezeichnungen steht auch noch auf dem...
  4. Frontgas Verdampfer PR04ig

    Frontgas Verdampfer PR04ig: Hallo Leute, ich bin gerade dabei einen Frontgas Verdampfer (PR04ig) mit neuen Dichtungen auszustatten. Vielleicht kann mir jemand sagen ob auf...
  5. Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6

    Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6: Hallo liebe Gemeinde, momentan bin ich etwas am rätseln was das Problem meiner Gasanlage der Marke Frontgas sein könnte. Die Anlage lief seit...