Frontgas: Flüssigphasenfilter gewechselt, undicht

Diskutiere Frontgas: Flüssigphasenfilter gewechselt, undicht im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe ein Problem: ich habe mir bei Frontgas einen neuen Flüssigphasenfilter bestellt und den auch eingebaut. Es waren alle DIchtungen...

  1. #1 burli-reike, 02.10.2012
    burli-reike

    burli-reike AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem: ich habe mir bei Frontgas einen neuen Flüssigphasenfilter bestellt und den auch eingebaut. Es waren alle DIchtungen dabei die vorher auch drin waren und ich habe diese auch alle so eingebaut wie es vorher war. Aber nun ist dieser Filter an der Schraube, mit der man das Gehäuse schließt undicht. Wenn man sich das ganze mal genauer anschaut sieht es so aus, als wäre der Querschnitt der Dichtung, die zwischen dem Gehäuse und der Schraube sitzt schlicht zu gering. Kann ja aber eigentlich nicht sein, denn vorher wars ja mal dicht. Und es ist auch nicht nur ein bisschen undicht, sonder so richtig. Das Gas strömt nur so aus der Schraube raus.

    Jetzt die Frage: weiß jemand, wie der Filter oder die Dichtungen sitzen müssen / wie viele und in welcher Größe die Dichtungsringe sind oder ob ich da noch was bestimmtes beachten muss? Ich weiß echt net mehr weiter.. Ist ja eigentlich alles genau so eingebaut wie es war, nur eben mit neuen Dichtungen, die aber, da sie ja von Frontgas kommen eingentlich passen sollten.

    Ich bin für jede Hilfe/ helfenden Kommentar dankbar!!
     
  2. Anzeige

  3. babo

    babo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Hey grüß Dich,
    hast Du die alten Dichtringe noch? Mal zum Vergleich, vielleicht stimmt Dicke oder Durchmesser nicht.
    Fotos könnten auch helfen, Dir zu helfen... ;-)
    Wenn Du auf Ebay nach "Frontgas Filter" suchst, findest Du ein Bild mit einem Filter und drei Dichtungen. Mehr ist in der kleinen Blechdose nicht drin.
    Wie gesagt, mach mal ein Foto von Deinem Filter.
     
Thema: Frontgas: Flüssigphasenfilter gewechselt, undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontgas

    ,
  2. frontgas filter

    ,
  3. lpg filter undicht

    ,
  4. gasfilter frontgas,
  5. frontgas gasfilter,
  6. flüssigphasenfilter dicht symptome,
  7. lpg flüssiggasFilter neue dichtung ?,
  8. frontgas gasfilter mit gehäuse,
  9. lpg gasfilter undicht,
  10. frontgas anlage geht aus beim umschalten,
  11. flüssigphasenfilter richtig einbauen,
  12. flüssigphasenfilter frontgas,
  13. filterwechsel bei einer frontgas anlage,
  14. gasfilter undicht,
  15. frontgas filter flüssig,
  16. frontgas lpg auto geht aus beim umschalten,
  17. flüssigphasenfilter einbauen,
  18. wie erkennt mann dass lpg gasfilter undicht ist,
  19. flüssigphasenfilter undicht,
  20. flüssige dichtung gasverschraubung,
  21. flüssigphasenfilter gehäuse abdichten,
  22. wo befinden sie lpg autogas filter,
  23. frontgas lpg filter,
  24. frontgas filter für lpg autogas,
  25. autogas filter undicht
Die Seite wird geladen...

Frontgas: Flüssigphasenfilter gewechselt, undicht - Ähnliche Themen

  1. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  2. Wie öffne ich den Frontgas Verdampfer zur Überholung?

    Wie öffne ich den Frontgas Verdampfer zur Überholung?: Hallo liebe Mitglieder, ich fahre seit 10 Jahren (problemlos) Autogas und finde es schön, solch ein Forum wie Eures gefunden zu haben. Ich...
  3. Suche Frontgas Typ crc 504 Steuergerät 67R014018

    Suche Frontgas Typ crc 504 Steuergerät 67R014018: Hallo. Ich bin neu hier. Ich bin auf der suche nach einem Frontgas Typ crc 504 Steuergerät Folgende Bezeichnungen steht auch noch auf dem...
  4. Frontgas Verdampfer PR04ig

    Frontgas Verdampfer PR04ig: Hallo Leute, ich bin gerade dabei einen Frontgas Verdampfer (PR04ig) mit neuen Dichtungen auszustatten. Vielleicht kann mir jemand sagen ob auf...
  5. Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6

    Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6: Hallo liebe Gemeinde, momentan bin ich etwas am rätseln was das Problem meiner Gasanlage der Marke Frontgas sein könnte. Die Anlage lief seit...