Frontgas auf alten Mazda2 BJ2004

Diskutiere Frontgas auf alten Mazda2 BJ2004 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; ...habe einen alten Mazda mit 50000 KM Laufleistung bei Frontgas umrüsten lassen. Musste schnell gehen, da Wagenwechsel nach dahin bevor stand....

  1. #1 Ingo Baither, 07.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2015
    Ingo Baither

    Ingo Baither AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ...habe einen alten Mazda mit 50000 KM Laufleistung bei Frontgas umrüsten lassen. Musste schnell gehen, da Wagenwechsel nach dahin bevor stand. Keine Zeit gehabt für große Untersuchung, wo am besten. Das Rundum-Sorglos-Paket gefiel. 2500€ und Bude, die sich wirklich bemühen muss, um ein Renomee zu erhalten.
    Jetzt, nach ~ 17.000 Km (5* Wöchendlich 132Km A46) kann ich echt nicht mekkern.
    Verbrauch 7,43, bei üblichen Zählfluss auf halber Rückfahrt. In Bezinmodus war das bestimmt nicht besser -obwoh ich die Bezin-Verbrauchszahl nicht kenne. Wie die Ventile langfristig das halten, keine Ahnung. Da muß ich mich auf die anteilig eingestellte Schutzeinspritung Bezin verlassen. 1 MA-von Frontgas hat auch einen weichem Japaner in Privat-Betrieb und vertraut. Was das Wert ist, keine Ahnung. Ich tanke ~20Ltr. bei 500ltr Gas. Bei meinem Pensum enthalten darin sind ~150 Starts mit Warmlauf, was sogar jetzt im Winter bei unter 0 innerh. 90 sek. auf Gas schalten lässt. Das ist bestimmt ein effiktiver Verdampfer.
    Die noch recht junge Anlage hat von Anfang an tadellos funktioniert.
    Das ich Gas fahre merke ich nur an der Zapfsäule!!!!!!!!!!!!!!!!
    Eine Nachstellung/überprüfung bei den Verbrauchswerten mache ich nicht.
    Evtl. bei Wartung/Turnus-Prüfung.
    Einbauarbeit unübertrefflich.
    Insgesamt: Noch gebe ich Note 1.
     
  2. Anzeige

Thema:

Frontgas auf alten Mazda2 BJ2004

Die Seite wird geladen...

Frontgas auf alten Mazda2 BJ2004 - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Umschalten von Gas auf Benzin Frontgasanlage 190EW201

    Problem beim Umschalten von Gas auf Benzin Frontgasanlage 190EW201: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit folgendem Problem: In meinem 190E ist eine Frontgasanlage verbaut, ich bin auch sehr zufrieden damit....
  2. Neu installierte Frontgas Anlage im "alten Auto"

    Neu installierte Frontgas Anlage im "alten Auto": Hallo Gas´ler, ich habe mir vor einer Woche eine Frontgas Anlage einbauen lassen und wollte bzw. will einen objektiven Bericht über die Umrüstung...
  3. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  4. Wie öffne ich den Frontgas Verdampfer zur Überholung?

    Wie öffne ich den Frontgas Verdampfer zur Überholung?: Hallo liebe Mitglieder, ich fahre seit 10 Jahren (problemlos) Autogas und finde es schön, solch ein Forum wie Eures gefunden zu haben. Ich...
  5. Suche Frontgas Typ crc 504 Steuergerät 67R014018

    Suche Frontgas Typ crc 504 Steuergerät 67R014018: Hallo. Ich bin neu hier. Ich bin auf der suche nach einem Frontgas Typ crc 504 Steuergerät Folgende Bezeichnungen steht auch noch auf dem...