Frontgas Anlage - MKL ständig an

Diskutiere Frontgas Anlage - MKL ständig an im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, vorneweg: Weder meine Freundin, noch ich, haben Ahnung von Gasanlagen. Oder Autos. Zur Herkunft: Ihr Ex hat vor 7 Jahren eine Frontgas...

  1. ilska

    ilska AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    vorneweg: Weder meine Freundin, noch ich, haben Ahnung von Gasanlagen. Oder Autos.

    Zur Herkunft: Ihr Ex hat vor 7 Jahren eine Frontgas Anlage im Auto installiert, die lief dann einige Monate, irgendwas ging kaputt, nie drum gekümmert.

    Jetzt war, laut unserer Werkstatt, die Einspritzpumpe defekt. Kostenpunkt samt Einbau ~1.000€, danach ab zum Gasmensch und einrichten lassen. Okay, machen wir, wollen ja ein wenig Geld sparen in Zukunft.

    Auto läuft, Gasanlage läuft.

    "Fahrt den 2 Füllungen auf Gas, dann eine auf Benzin, dann sollte nix mehr kaputt gehen." War die Aussage. Kaum vom Hof runter ging die MKL an, mit folgenden Fehlercodes:

    Fehleranzahl: 4
    P0300 Unterschiedliche Zylinder Zündaussetzer erkannt
    P0303 Zylinder 3 Zündaussetzer erkannt
    P0304 Zylinder 4 Zündaussetzer erkannt
    P2191 Additive Gemischkorrektur (Bank 1) System zu mager

    Auto: Hyundai ix35

    Wieder zur Werkstatt, Aussage vom Chef: "Das kennen wir von den Anlagen, da passiert nix, kann dir das aber immer mal löschen."

    Freundin meint, dass sie nie Probleme mit der MKL in Verbindung mit der Anlage hatte. Jetzt hab ich eigentlich keine negativen Erfahrungen mit meiner Werkstatt und die haben auch immer sehr kompetent gewirkt. Für den Fall, dass ich da nur abgespeist wurde - kann ich da was tun? Ich kenns nur dass man sein Auto hinstellt, es wird gemacht was gemacht werden muss, man holts ab. Kenn in dem Bereich keine Reklamationen o.Ä.

    Letztendlich lief die Einstellung/Reparatur der Anlage auch über eine Firma in Hassloch, meine Werkstatt war da nur Vermittler.

    Dem Chef glauben? Ist das normal? Stimmt es mit "2 mal Gas, 1 mal Benzin"?

    Falls Angaben oder was fehlen, Bescheid sagen. ^^

    Danke im voraus!

    Gruß,

    Chris
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Das ist nicht normal. Dem Chef erstmal sagen, dass er mit solchen Aussagen seinen Meisterbrief, sofern er einen hat, nicht würdig ist.
    Am besten bei Frontgas selbst einen Termin machen. Die Anlagen macht kaum einer.
     
Thema:

Frontgas Anlage - MKL ständig an

Die Seite wird geladen...

Frontgas Anlage - MKL ständig an - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6

    Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6: Hallo liebe Gemeinde, momentan bin ich etwas am rätseln was das Problem meiner Gasanlage der Marke Frontgas sein könnte. Die Anlage lief seit...
  2. Frontgasanlage schaltet ab

    Frontgasanlage schaltet ab: Hallo Autogas-Freunde, ich fahre einen Suzuki Grand Vitara V6, der 12 Jahre einwandfrei mit einer Frontgas-Anlage lief. Aktuell schaltet die...
  3. Audi A4 / Bj 2004 / 2,4 / mit Frontgas Anlage. Katastrophe.. !!!

    Audi A4 / Bj 2004 / 2,4 / mit Frontgas Anlage. Katastrophe.. !!!: Hallo erstmal! Ich heiße Ludwig bin 50 Jahre alt und komme aus Rlp.... Und habe ein Problem mit meinem Audi oder meiner Frontgas Gasanlage oder...
  4. Probleme Mit FrontGas Anlage - Starkes Ruckeln im Gasbetrieb

    Probleme Mit FrontGas Anlage - Starkes Ruckeln im Gasbetrieb: Hallo Autogas-Forum Ich bin neu hier und benötige einmal Euer Fachwissen zu folgenden Problem: Fahre jetzt mein drittes Auto mit LPG-Gasanlage,...
  5. Aussetzer Frontgas-Anlage

    Aussetzer Frontgas-Anlage: Moin rundum. In meinen R 170 ist eine Frontgas-Anlage verbaut. Seit die Winterruhe vorbei ist muckt das Auto allerdings. Plötzlich...