Frontgas Anlage funktioniert nicht richtig

Diskutiere Frontgas Anlage funktioniert nicht richtig im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag, bin neu hier und hätte da direkt mal ein Anliegen. Ich habe nämlich in meinem BMW 523i eine Frontgas Anlage. Irgendwann hatte ich...

1. #1 Dimitrij, 14.11.2012
    Dimitrij

Dimitrij AutogasTestSchreiber

Guten Tag,

bin neu hier und hätte da direkt mal ein Anliegen. Ich habe nämlich in meinem BMW 523i eine Frontgas Anlage.

Irgendwann hatte ich dann das Problem, dass die Gasanlage erst nach einer sehr langen Zeit anging. Zudem kam hinzu, dass das Auto von der Temperatur her ziemlich heiß wurde.

Nunja unter die Motorhaube geguckt und siehe da, das Kühlwasser tritt aus den Schläuchen die mit dem Verdampfer verbunden sind.
    Die Schläuche habe ich getauscht, alles schön abgedichtet und Kühlwasser nachgefüllt. Dabei kamen wir leider auf die Idee mal die Verdampfer los zu schrauben um zu sehen was da drunter ist. Naja wir haben die Schrauben des ersten Verdampfers gelöst, haben ihn aber nicht abbekommen weil er einfach zu fest drauf saß. Leider haben wir auch an dem Ventil rumgespielt, welcher den Druck des Gemisches regelt.

Nunja die Gasanlage funktionierte danach einwandfrei, damit meine ich sie ging ohne Probleme wieder an. Nur leider kamen schon die nächsten.

Das Auto ruckelte ab und zu um Standgas und schwankte bei den Umdrehungen hoch und runter und ging auch öfters aus.

Naja und ein paar Tage später dann fing das Auto an ab und zu so komisch zu ruckeln, als wenn man einen zu hohen Gang drin hat und Gas gibt, nur das er das dann irgendwann ständig gemacht hat. Irgendwann fing dann auch die Motorkontrollleuchte an zu leuchten.

Fehler hab ich dann ausgelesen und da stand was von Verbrennungsdefekt in Zylinder 4-6. Naja und da das Auto auf Benzin einwandfrei läuft bin ich davon ausgegangen dass sich vielleicht das Kühlwasser mit Gas mischt weil irgendwas im Verdampfer undicht ist. Ich muss auch sagen seitdem wir versucht haben den Verdampfer auseinander zu nehmen riecht am Verdampfer auch leicht nach Gas. Die Werkstätten bei denen ich war konnte aber keine Austrittsstelle finden.

Der Grund warum ich eure Hilfe aufsuche ist der, dass ich keine Werkstatt mit meiner Gasanlage beschäftigen möchte.

Bei Frontgas habe ich auch schon angerufen, die haben mir ein paar Werkstätten genannt die angeblich Partnerwerkstätten wären, diese wollten jedoch von dem Thema Frontgas ebenfalls nichts wissen...

Mit freundlichen Grüßen

Dimitrij

2. Anzeige

3. #2 Dimitrij, 15.11.2012
    Dimitrij

Keiner von euch ne Idee?
    Könnte es vielleicht auch an den Zündkerzen oder den Zündkabeln liegen?
    Aber dann direkt 3 Stück, weil es liegt ein Verbrennungsdefekt in Zylinder 4-6 vor...
    Oder wäre es vielleicht damit getan wenn ich die Membrane und Dichtungen des einen Verdampfers wechsel?

MfG

Dimitrij

4. babo

babo AutoGasInteressierter

Frag mal, ob Dir Frontgas einen Reparatursatz für den Verdampfer verkauft. Wenn die Membran im Verdampfer was hat, kann es schon dazukommen, dass du Kühlwasser mit in den Motor einspritzst. Dass das für den Motor ganz schön ungesund sein kann, ist klar.Kann aber auch sein, dass Du einfach nur den Druck komplett verstellt hast. Was Du ab und zu dann riechen kannst, ist der Überdruck, den der Verdampfer dann entweichen lässt.Schraube reindrehen bedeutet Gasdruck niedriger. Versuch die mal ein oder zwei Umdrehungen reinzuschrauben und überprüfe dann ob es besser wird.Aus welcher Gegend kommst Du?

5. #4 Dimitrij, 16.11.2012
    Dimitrij

Ja aber die erste Zeit lief die Anlage normal es hat halt nur ab und zu nach Gas gerochen. Kann denn was passieren wenn ich auf Benzin fahre?
    Ich komme aus Niedersachen Vechta...

6. babo

babo AutoGasInteressierter

Wenn Du auf Benzin fährst sind die Magnetventile beim Verdampfer und am Tanken geschlossen, das heißt es kommt kein Gas nach vorne. Wenn Du ganz sicher gehen willst, machst Du den Tank mit dem Absperrhahn manuell zu.

7. #6 Frontgaser, 23.11.2012
    Frontgaser

Frontgaser AutogasTestSchreiber

Hallo Dimittrij,
    bitte melde dich am Montag morgen bei Marco Hädicke von Frontgas. Die TELEFONNUMMER ist 02961 9628612. Dort wird man sich um dein Problem kümmern.
    Da ist wohl mal eine Inspektion fällig. Sämtliche Ersatzteile sind in Brilon vorrätig und das Problem ist schnell vergessen.

8. Anzeige

Thema: Frontgas Anlage funktioniert nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontgas

,
  2. frontgas ersatzteile

,
  3. frontgas werkstatt

,
  4. frontgas anlage piept,
  5. frontgas werkstätten,
  6. frontgas verdampfer einstellen,
  7. lpg verdampfer frontgas,
  8. frontgas schaltet ab,
  9. audi a6 gasanlage frontgas geht aus,
  10. frontgas anlage geht nicht mehr an,
  11. frontgas verdampfer,
  12. frontgas gasdruck einstellen,
  13. frontgas anlage,
  14. frontgas anlage geht aus beim umschalten,
  15. frontgas gasanzeige leuchtet immer voll,
  16. frontgas magnetventil,
  17. Frontgas geht nicht in gasbetrieb,
  18. frontgas volvo 940,
  19. lpg frontgas geht aus und an,
  20. 029619628612,
  21. Motor beim fahren ausgegangen fronzgas,
  22. v5 bora magnetventile wo verbunden,
  23. einstellen frontgas anlage,
  24. gasdruck frontgas,
  25. frontgas 3 mal piepen
Die Seite wird geladen...

Frontgas Anlage funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Frage zu Kennfeld. Ist das OK so (Bilder)? Frontgas Anlage

Frage zu Kennfeld. Ist das OK so (Bilder)? Frontgas Anlage: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob das Kennfeld OK ist? Es handelt sich um eine Anlage von Frontgas mit Matrix XJ 322 Injektoren. Über 3500...
  2. Hat jemand Erfahrung mit der Frontgas lpg Anlage??

Hat jemand Erfahrung mit der Frontgas lpg Anlage??: Hat hier jemand Erfahrung mit der Frontgas lpg Anlage in einem bmw oder generell eine Umrüstung. Finde kaum bmws mit dieser Anlage. Hier im...
  3. Frontgasanlage

Frontgasanlage: Hallo Leute, Möchte hier kurz über meine Erfahrung mit Frontgas Lage berichten. Obwohl ich in meinem A8 später mit meinem A6 BRC Anlagen fuhr...
  4. Frontgas Anlage Piepst und schaltet nicht auf Gas

Frontgas Anlage Piepst und schaltet nicht auf Gas: Hi Leute, Ich fahre einen Mitsubishi Lancer CS0 1,8 Liter Kombi von 2006. Kilometerstand ist 188.000 bin gestern Abend nach Berlin gefahren...
  5. Frontgasanlage in einen VW Polo 6 R einbauen lassen

Frontgasanlage in einen VW Polo 6 R einbauen lassen: Hallo, ich plane mir in meinen VW Polo 6r eine Frontgasanlage einbauen zu lassen, diese kostet, laut Frontgas alles drum und dran 2300 €. Inkl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden