Frontera 2,4i Gasfest?

Diskutiere Frontera 2,4i Gasfest? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, weiß jemand, ob der Opel Frontera 2,4i Motor Gasfest ist? Und wenn ja, welche Anlagen da in Frage kommen könnten, bzw. am besten...

  1. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    weiß jemand, ob der Opel Frontera 2,4i Motor Gasfest ist? Und wenn ja, welche Anlagen da in Frage kommen könnten, bzw. am besten geeignet sind?

    Gruß
    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frontera 2,4i Gasfest?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 28.02.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist der alte Opel CIH

    Der Motor ist mit gar nichts tot zu bekommen :)
    Nach dem C20XE ist das einer der besten Motoren die je gebaut worden sind.

    Gruß Armin P.s. Ja :)
     
  4. #3 Euro-serwis, 28.02.2011
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Alte 2.4 laufen problemlos mit einer Venturi System
    Mfg
    Euro-Service
     
  5. #4 V8gaser, 28.02.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    He, hallo - der beste und am meisten gebaute Motor ist der Small Block Chevy :-) Und das als 350cci mit 5,7l - das ist DER Motor :-)

    Ich hab mal so einen CIH gesehen, da war ne ultra scharfe Nocke und größere Ventile drinne, aber kein einstellbares Kettenrad für die Welle - bei dem ist beim ersten hochdrehen ein Einlassventilteller durch einen der Webervergaser geschossen....also kaputt bekommt man die schon ;-)
     
  6. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Erst mal vielen Dank für die flotten Infos. :)

    Darf ich noch eine Frage nachschieben? Wie siehts mit dem 2,0er Omega aus, der X20XEV?

    Das wäre im Augenblick nämlich die zweite Option...
     
  7. #6 Xsaragas, 28.02.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
  8. #7 Rabemitgas, 01.03.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der auch :)


    YouTube - Nagel bi Fuel Power Manta 2,4LPG Autogas Einzeldrossel 200PS

    Ja Olli hast recht, bei den Motoren sollte man schon ein paar jahre Motorsport Erfahrungen mit bringen.

    Das Nockenwellenrad kann man innerhalb von 5 min in ein Verstellbares umbauen.
    Da dran wird es aber auch nicht nur gelegen haben, der benötigt nämlich Ventiltaschen, bei 41/46er Ventilen.

    Gruß Armin
     
  9. #8 Xsaragas, 01.03.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Ja gut Armin,

    der hat aber nen 2,0 unterm Hintern mit gemessenen 275 PS.
    Gruppe H glaube ich.

    Gruss
    Darius
     
  10. #9 Rabemitgas, 01.03.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist dann aber ein 400er Phase3 16V Motor, oder aber einer mit einem abgesägtem 24V Kopf.

    der Motor kann dann auch mal gut und gerne 25 000€ kosten. Ist viel Handarbeit

    Hält auch nicht sooo lange ;)

    Gruß Armin
     
  11. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Danke nochmal. Dann werd ich mal sehen, was dabei raus kommt.
     
  12. Anzeige

  13. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    So, muss mich nun doch noch mal melden.

    Welche Anlage würdet ihr denn für den erwähnten Omega (X20XEV) empfehlen und mit welchen Kosten müsste ich da über den Daumen (nur so als Anhaltspunkt) rechnen?

    Danke schon mal.
     
  14. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Keiner einen Tipp? In meinem alten Omega hatte ich eine KME.
    Da der Motor aber nen Schlag hat, verklopp ich ihn auf eBay. Vielleicht hat ja auch hier jemand Interesse. Die Anlage ist nämlich egrade mal 1,5 Jahre alt. Selbst, wenn man den Rest wegschmeißt kann sich das doch für jemanden, der sich damit auskennt lohnen, oder?
     
Thema: Frontera 2,4i Gasfest?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontera gasumbau

    ,
  2. gasfestigkeit opel frontera 3.2

    ,
  3. opel frontera gasfest

    ,
  4. frontera 2 4i,
  5. cih im frontera,
  6. frontera a 2.4 lpg umbau,
  7. frontera a 2 4i,
  8. gasumbau frontera,
  9. opel 2.4 gasfest,
  10. frontera a Gas umbau,
  11. lpg c20xe scharfe Nockenwellen lpg,
  12. frontera a venturi,
  13. Opel Frontera v6 lpg,
  14. frontera 3.2 lpg,
  15. sportsitz frontera b,
  16. opel frontera 2 2 gasfest,
  17. opel für c,
  18. frontera 3.2 v6 gasfest,
  19. erfahrungsbericht opel frontera 2 2l benziner,
  20. opel frontera umbau gas,
  21. ventilsitzringe in opel 2.4 cih motor,
  22. gasumbau opel frontera,
  23. gaskraftstoffe gasfeste ventilsitze bei opel,
  24. rontera 2 4i umbau gas,
  25. autogasanlage für opel frontera A
Die Seite wird geladen...

Frontera 2,4i Gasfest? - Ähnliche Themen

  1. Opel Frontera B 3.2 V6 KME Nevo Plus oder Pro?

    Opel Frontera B 3.2 V6 KME Nevo Plus oder Pro?: Hallo ich möchte meinen Frontera B 3.2 V6 Bj. 2000 selbst mit einer KME Nevo Anlage ausrüsten. Bin mir noch unschlüssig ob ich die Nevo Plus oder...
  2. Hallo ich habe einen frontera 3.2 mit stellagaz und brauche teile

    Hallo ich habe einen frontera 3.2 mit stellagaz und brauche teile: Hallo nach einem motortausch brauche ich ein teil vom meiner gasanlage von stella und zwar brauche ich ein teil der einspritzung ich weis...
  3. LPG Frontera explodiert

    LPG Frontera explodiert: Hi, gerade mal gefunden. Explosion: Wer weiß näheres? Bastler am Werk? : Gaskraftstoffe Gas getankt: Vor der Ampel explodiert das Auto -...
  4. Opel Frontera 2,4 Bj. 92 Welche Gasanlage?

    Opel Frontera 2,4 Bj. 92 Welche Gasanlage?: Hallo, ich möchte eine Gasanlage in meinen Frontera einbauen lassen. Ich würde nur gern wissen, welche Anlage dafür die Beste ist. Ich glaube,...
  5. Suche Autogasumrüster in Bochum für Frontera B 3.2 V6

    Suche Autogasumrüster in Bochum für Frontera B 3.2 V6: Hallo zusammen, ich suche einen Umrüstbetrieb für meinen Opel Frontera B Limited 3,2 Liter V6 Lang aus dem Baujahr 2000 in/ im Raum Bochum....