Frisch eingebaute Prins Anlage wieder ausbauen !!!

Diskutiere Frisch eingebaute Prins Anlage wieder ausbauen !!! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag zusammen, bin neu hier und hab ne Frage an euch. Kurz und knapp, letze Woche Samstag habe ich mein Auto (BMW 523 E39) frisch auf...

  1. neco66

    neco66 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen, bin neu hier und hab ne Frage an euch.
    Kurz und knapp, letze Woche Samstag habe ich mein Auto (BMW 523 E39) frisch auf Autogas umgerüstet. Auto abgeholt und nach 5min auf der Autobahn Unfall gebaut. Ein unbekannter Fahrer hat voll in die Eisen getreten, so das wir ,noch 2 Fahrer vor mir ne Vollbremsung durchführen mussten. Wir alle sind einigermaßen zur Stillstand gekommen aber die nette junge Dame krachte mit Ihrem Wagen hinten bei mir so richtig rein, das ich nach vorne geschubst wurde. Sie war, glaube ich bisschen zügig unterwegs, sodass Sie nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Vorne rechts und hinten rechts wurden stark bei mir beschädigt und reingedrückt. Airbag ist bei mir nicht aufgegangen, aber bei der Dame ist die komplette Front beschädigt und natürlich sind die Airbags bei ihr aufgegangen. Sie ist hinten so stark reingefahren das wir uns nicht mehr trennen konnten. Sie war an mir geklebt sozusagen :). Nach 30min kam auch der ADAC und hat uns voneinander getrennt. Naja, zum glück ist niemandem was passiert, Blech kann man ersetzten aber Menschen leben nicht. Natürlich war ich extrem wütend aber ist halt passiert, kann man nichts machen. Fazit: TOTALSCHADEN !!!
    Nach dem Unfall hab ich versucht mein Auto zu starten und ging ganz normal. Motor, Gasanlage und so funktionieren einwandfrei, das Fahrzeug kann ich auch noch bewegen. Schleift nicht oder sonstiges ist zu hören. Lediglich ist ein großer Karosserieschaden entstanden sodass reparieren nicht mehr lohnt.
    Die Frage die ich stellen möchte ist, lohnt sich noch die Anlage auszubauen? Die Anlage wurde noch nicht eingetragen und das Abgasgutachten sowie TÜV sollte diese Woche erst gemacht werden.

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus und ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 12.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich Willkommen bei und Neco.

    Natürlich geht das. Ich frage mich nur warum du diese Frage nicht direkt an deinen Umrüster richtest.

    Unzufrieden gewesen?
    VSI 1 oder 2?

    Gruß Armin
     
  4. #3 neco66, 12.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2014
    neco66

    neco66 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bin dazu noch nicht gekommen, rufe heute an und Frage natürlich mal nach. Bin grad von der Arbeit gekommen und dachte hier krieg ich ne schnelle Antwort auf meine Frage :)

    Prins VSI 1 habe ich verbauen lassen. Beim nächsten mal überlege ich vielleicht VSI 2 einzubauen (kostet 40€ mehr) aber den Unterschied muss ich noch im Internet lesen wenn ich natürlich nicht die Anlage übernehmen kann. Fahrzeug mäßig kauf ich mir 1000000% wieder einen E39 :)
     
  5. #4 Rabemitgas, 12.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du kannst auch deine 1er wieder einbauen lassen. Da sparste nen haufen Geld
     
  6. neco66

    neco66 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Abgasgutachten nicht Fahrzeug spezifisch ? Deswegen wollte ich hier nachfragen ob man die alte Anlage wieder einbauen kann.Mein BMW war ja ne 523 und sagen wir mal, ich hab mir ne 528 oder 530 gekauft. Dachte das geht nicht oder ist es egal was für ein Modell (520,523,525,528,530) ich kaufe?
     
  7. #6 Black_A4, 12.04.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Abgasgutachten ist immer Fahrzeug spezifisch, das ist richtig. Den Rest kannst du ja aber 1 zu 1 übernehmen
     
  8. #7 Rabemitgas, 12.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dein Umrüster sollte bei der Erkärung des Unfalles auch für deinen anderen Wagen ein Abgasgutachten bei seinem Importeur bekommen.

    Wenn nicht, dann kann er sich gerne bei mir melden.

    Gruß Armin
     
  9. neco66

    neco66 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab irgendwie jetzt von einem Freund gehört, das die gegnerische Versicherung mein Fahrzeug nehmen kann stimmt das ? Dann kann ich ja die Anlage garnicht wieder ausbauen ?!
     
  10. #9 Rabemitgas, 12.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein es wird ein Restwert abgezogen.

    Du kannst zu dem Restwert aber dein Auto behalten. (das lohnt idr)

    Gruß Armin
     
  11. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Nimm Dir einen Rechtsanwalt!

    Ist der Gegner für den Unfall verantwortlich, zahlt die gegnerische Versicherung Deinen Anwalt!
     
  12. neco66

    neco66 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Durch einen Rechtsanwalt musste ich mal ungefähr mehr als ne Monat mal auf mein Geld warten. Deswegen habe ich diesmal keinen Rechtsanwalt eingeschaltet.
     
  13. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Hmm, ob das klug ist?

    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die gegnerische Versicherung Deinen RA bezahlen müsste.
     
  14. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn es richtig schlecht läuft kriegst Du gar nichts außer Ärger. Denn dein Fahrzeug hatte zum Zeitpunkt des Unfalls ohne eingetragene Gasanlage keine Zulassung. (Wenn's keiner merkt, auch gut)
     
  15. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Macht nix. ..ist nicht schadenursächlich..
    LG
     
  16. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Mag ja sein!
    Aber: Keine Betriebserlaubnis ist und beleibt keine Betriebserlaubnis!!!
    gruß
     
  17. #16 mawi2012, 16.04.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ich glaube zumindestens, dass es eine Art Karenzzeit nach der Umrüstung gibt, so dass die Betriebserlaubnis nicht unbedingt erloschen war.
     
  18. #17 Rabemitgas, 16.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ist echt egal, es fehlt die Kausalität.(wurde aber schon gesagt) Desweiteren bist du doch eh nicht der Verursacher, von daher.... Alles Wurst.

    Gruß Armin
     
  19. neco66

    neco66 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sry das ich so spät schreibe, aber der KFZ Sachverständiger den ich beauftragt hatte ist meiner Meinung nach ein Betrüger!!!...Wieso ? Der hat für mein Auto einen Wertgutachten von 4200€ gerechnet und ich muss das Auto auch noch abgeben. Reperaturkosten hat er irgendetwas mit 7500€ gerechnet !!! Als ich mit der gegnerischen Versicherung telefoniert habe meinten die : uns liegt ein anderes Wertgutachten vor.. Wertgutachten haben die irgendetwas mit 7700€ geschrieben und Reperaturkosten beträgt über 10000 EURO !!! ... Jetzt muss ich noch bisschen länger warten...Bin grade mal 21 Jahre alt und komme ganz ganz langsam mit der Sache klar... Versuche halt im Internet zu forschen was ich so alles machen kann... Natürlich bin ich euch auch sehr dankbar für die Infos...
     
  20. Anzeige

  21. #19 Rabemitgas, 18.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das war doch ein Haftpflicht Schaden. Du hast das Recht deinen Gutachter selber zu wählen..... nun ist es zu spät. Schlecht beraten!


    Gruß Armin
     
  22. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hat er doch. Nur das Ergebnis paßt ihm nicht.
     
Thema:

Frisch eingebaute Prins Anlage wieder ausbauen !!!

Die Seite wird geladen...

Frisch eingebaute Prins Anlage wieder ausbauen !!! - Ähnliche Themen

  1. LPG frischt eingebaut, erste Probleme. Normal?

    LPG frischt eingebaut, erste Probleme. Normal?: Hallo Community, ich habe mir heute für meinem 540i V8 eine Prins VSI 2.0 Gasanlage verbauen lassen. Der Chef der Werkstatt sagte dann auch das...
  2. Frischling mit Dodge und Frontgas

    Frischling mit Dodge und Frontgas: Hallo! Ich bin Christian und komme aus der Nähe von Hannover. Fahren tu ich seit einiger Zeit nen Dodge Durango 5,7l Hemi mit Frontgas. Es gibt...
  3. Frisch auf Gas umgerüstet

    Frisch auf Gas umgerüstet: Hallo an alle, fahre seit 3 Tagen mit unserem Swift auf Gas und bin hellauf begeister. Ich las mich mal überrschen, wie sich das Auto über die...
  4. Frisch am Tisch

    Frisch am Tisch: Hallöchen alle mit einander, Ich bin Philipp 27 Jahre alt und auf der Suche einiger Tips rund um das Autogas. Ich denke mal da bin ich hier...
  5. Nicht mehr ganz taufrisch...

    Nicht mehr ganz taufrisch...: aber noch neu genug zum "als Neuling" Vorstellen. Also, wie mein Nick vermuten lässt, fahre ich einen S80. Für die Unwissenden, dass ist ein...