Freischaltdongle für Additiv-Dosiersystem (SI-Elektronik)

Diskutiere Freischaltdongle für Additiv-Dosiersystem (SI-Elektronik) im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, dies ist das allererste Forum, dem ich beigetreten bin - seht es mir bitte nach, wenn ich mit den Gepflogenheiten noch nicht so...

  1. #1 DeLange, 29.09.2022
    DeLange

    DeLange AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.09.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    dies ist das allererste Forum, dem ich beigetreten bin - seht es mir bitte nach, wenn ich mit den Gepflogenheiten noch nicht so vertraut bin.
    Nach Stunden vergeblicher Suche für die Lösung meines Problems habe ich mich aus Verzweiflung hier angemeldet um Euch direkt zu fragen.
    Es geht sich um ein sequentielles Dosiersystem (Electronic Valve Protector) von SI-Elektronik GmbH, welches nur mit dem Dongle, welches der AddEco-Nachfüllflasche angehängt ist, aktiviert werden kann. Ist der Vorratsbehälter voll, aber das Dongle "leer", sagt das System: Nö
    Lässt sich dieser Quatsch mit dem Additiv-Kontingent und den damit verbundenen Freischaltdongles irgendwie umgehen bzw. aushebeln?
    Zu erwähnen wäre vielleicht noch, daß ich weder Kia noch Hyundai (für die es wohl mal wegen Gewährleistung relevant war oder vielleicht auch noch ist) fahre, sondern einen 17 Jahre alten Opel Astra.

    Hat jemand eine zündende Idee?

    Gruß, der Neue
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 29.09.2022
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    87
    Kannst den Valve zu Si Electronic einsenden die können das aus Programmieren.
    Bitte vorher Tel. anfragen.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 DeLange, 29.09.2022
    DeLange

    DeLange AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.09.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Na, das ist doch mal ein Ansatz, danke für die Info.
    Wenn Du als Umrüster diesen Tipp weitergibst, gehe ich mal davon aus, daß man da als Laie in der heimischen Garage nicht viel ausrichten kann.
     
Thema:

Freischaltdongle für Additiv-Dosiersystem (SI-Elektronik)

Die Seite wird geladen...

Freischaltdongle für Additiv-Dosiersystem (SI-Elektronik) - Ähnliche Themen

  1. Suche Werkstatt für Verdampfer-Revision in Sachsen

    Suche Werkstatt für Verdampfer-Revision in Sachsen: Hallo liebe Gasercommunity, Ich fahre eine Prins VSI 2, die bisher absolut problemlos ihren Dienst verrichtet hat, aber seit ca. 3 Wochen mit...
  2. Steuergerät Versus 67R-014319 model 4c für 6 Zylinder

    Steuergerät Versus 67R-014319 model 4c für 6 Zylinder: Mein Steuergerät wie angegeben ist defekt, woher bekomme ich Ersatz ? M.f.G. Uwe
  3. Welches ist der bessere Zafira für LPG?

    Welches ist der bessere Zafira für LPG?: Nachdem es mein treu gedienter LPG-T4 auch nach 3 Monaten noch nicht wieder aus eigener Kraft aus der Werkstatt geschafft hat, kommt immer mehr...
  4. Werte Prinsanlage für Kia Opirus

    Werte Prinsanlage für Kia Opirus: Hallo zusammen, Ich bin Neu hier und habe ein paar Fragen. Der Kia Opirus ist der 4 te Wagen mit Prinsanlage den wir unsere eigen nennen dürfen....
  5. Lpg_cor geht sporadisch für ca. 20 Sekunden auf -50

    Lpg_cor geht sporadisch für ca. 20 Sekunden auf -50: Hallo, ich habe eine Prins VSI 1 in meinem Honda Accord CU 2.4 Baujahr 2007, die seit mehr als zehn Jahren brav ihren Dienst tut. Seit einem...