Fragen zur Stargas Venturi Anlage

Diskutiere Fragen zur Stargas Venturi Anlage im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe mir ein Golf 3 60PS vor 2 Monaten mit LPG Stargas Venturi Anlage gekauft. Der Verkäufer meinte er hätte sie nie benutzt aber sie...

  1. #1 dortmunder, 22.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2013
    dortmunder

    dortmunder AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir ein Golf 3 60PS vor 2 Monaten mit LPG Stargas Venturi Anlage gekauft.
    Der Verkäufer meinte er hätte sie nie benutzt aber sie sollte funktionieren.

    Jetzt habe ich vor ca einer Woche mal versucht aktiv auf Gas zu fahren aber wie war es nicht anders zu erwarten
    funktioniert es nicht :-(

    So jetzt erstmal zu der Gasanlage


    Verdampfer mit Ventil Typ E
    Verdampfer.jpg

    Schrittmotor

    Lambda Gas System DL-401
    DL-401.JPG

    Umschalter von Gas auf Benzin ohne Mittelstellung



    Folgendes Schema zeichnet sich ab.

    Wenn ich am Schalter im Innenraum auf Gas umstelle leuchtet durchgehend
    die rote LED für den Benzinbetrieb und die Gas LED Blinkt Orange.
    Habe das Umschalten etliche male versucht ohne Erfolg

    Jetzt bin ich hergegangen und überprüfe die ganze Anlage selber.

    Habe hinten am Radmuldentank die Rändelschraube reingedreht um die Versorgung mit Gas
    komplett zu unterbrechen.

    Habe hinten das Ventil durchgemessen und es sollte ohne Probleme funktionieren.

    Jetzt habe vorne im Motorraum die 2 Magnetventile demontiert und durchgemessen beide haben einen Wiederstand und somit
    sind sie nicht durchgebrannt.

    Dann habe ich das Ventil mit Filter zerlegt und beim demontieren zischte der rest an Gas in der Leitung raus. Das bedeutet
    das vorne erstmal gas ankommt. Habe dann den Verdampfer komplett zerlegt und gestern eine neues Dichtungsset Reperaturset bestellt weil die dünne Membrane einen riss hatte.

    Morgen müssten die Sachen kommen und dann kann ich denn Vergaser wieder einsetzen habe die beiden Ventile überprüft und die schalten ohne Probleme.

    Dann ist mit noch aufgefallen das das Signalkabel von der Lambdasonde abgebrochen ist kann das evtl der Grund sein wieso die Gasanlage nicht umspringt?

    Ist das normal wenn ich das Stargas Lambda Gas System ganz abklemme das der Wagen nicht anspringt?


    Ich weiss ich habe hier viel geschrieben und ich hoffe mir kann geholfen werden.


    Vielleicht kann mir jemand noch sagen was die beiden Grünen Kabel ( 87A NC & 30 NC ) Schalten
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

Thema: Fragen zur Stargas Venturi Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stargas dl-401 verdampfer

    ,
  2. polaris stargas schema

    ,
  3. star gas lpg dl 401 system

    ,
  4. bedienungsanleitung stargas DL401,
  5. stargas verdampfer typ e ventil
Die Seite wird geladen...

Fragen zur Stargas Venturi Anlage - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zu meiner Stargas Anlage

    Ein paar Fragen zu meiner Stargas Anlage: Hallo zusammen, mein Name ist Nils, ich bin 18 Jahre alt und habe als Studentenauto einen Twingo BJ 05 mit ner Stargas Anlage bekommen. Bisher...
  2. Fragen zu meiner Stargas

    Fragen zu meiner Stargas: Habe einen E38 mit einer Stargas Anlage. zum einen würde mich mal interessieren was ich brauche um die Anlage zu warten, bzw ob ich dieses selber...
  3. Fragen zu meiner Stargas

    Fragen zu meiner Stargas: Habe einen E38 mit einer Stargas Anlage. zum einen würde mich mal interessieren was ich brauche um die Anlage zu warten, bzw ob ich dieses selber...
  4. Ein paar Grundsatz/Anfängerfragen Stargas

    Ein paar Grundsatz/Anfängerfragen Stargas: Hallo Leute! Bin vor kurzem umgestiegen in ein neues Gasauto: Audi 100 V6 2.6 E mit einer Stargas Anlage (Polaris?). Leider habe ich keine...
  5. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...