Fragen zur Mapkarte

Diskutiere Fragen zur Mapkarte im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Warte auf eure Meinungen! Fahrzeug Mercedes W210 Bj. 96 E320 M104 220PS Valtek 3 Ohm Rails auf 2,9 mm aufgebohrt. Fahrzeug läuft ohne...

  1. Guno47

    Guno47 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Warte auf eure Meinungen!

    Fahrzeug Mercedes W210 Bj. 96 E320 M104 220PS
    Valtek 3 Ohm Rails auf 2,9 mm aufgebohrt.
    Fahrzeug läuft ohne Probleme, Anlage erst vor 2500km selbst eingebaut!

    Habe auch fragen zu:

    Modelling:
    Wie muss neigung und verschiebung optimal eingestellt sein?
    Was sagen die einzelnen linien rot = benzin, grün = gas, dicke rote zum verstellen = ??? wohin damit


    Mapkarte:
    Hatte 127 benzinpunkte gesammelt, kann aber jetzt keine weiteren punkte dazuspeichern muss das in eins geschehen?
    Was sagt die rote linie, durchschnitt von den Benzinpunkten?
    Wenn die grünen kästchen mit den roten punkten übereinstimmen ist es in ordnung?

    mfg Güni
     

    Anhänge:

    • Dok1.doc
      Dateigröße:
      86 KB
      Aufrufe:
      374
    • Dok2.doc
      Dateigröße:
      101 KB
      Aufrufe:
      338
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen zur Mapkarte. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 20.05.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Neigung ist Perfekt gegen 0
    Verschiebung bei den 3Ohm so 1,6

    Ich frage mich grade wie deiner überhaupt läuft mit einer Verschiebung von -1,8ms ???

    Für deine anderen Fragen, benutze mal die Suche, da gibt es genug beiträge zu.
     
  4. Guno47

    Guno47 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort Autogas-Rankers!

    Also ich glaube die Verschiebung habe ich nicht gespeichert sondern nur verstellt gehabt, wahrscheinlich läuft der deswegen noch!

    Werde morgen mal den 1,6 verschiebung einstellen und nochmal die Gaskarte einfahren!
    Auf meine anderen Fragen würde ich mich auf Antworten freuen.
    Mfg Güni
     
  5. #4 waechter77, 21.05.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Also, meine Verschiebung liegt bei 2,00 und läuft einwandfrei, ist doch bei den Valteks auch keine Seltenheit...oder irre ich mich:idee:

    Gruss
    Flo
     
  6. cxkx1x

    cxkx1x AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Die roten Valtek Injektoren mit 3 Ohm Wiederstand müssen ein Offset bzw. eine Verschiebung von 2.0 haben. Dies ist unabhängig vom Fahrzeug und liegt an der "Trägheit" des Injektors.
    Die Neigung darf einen Wert von +/- 20% nicht überschreiten, ansonsten muss die Düsengroße korrigiert werden.

    Du musst nachdem du die Mapkarte gefahren bist nur den Button Modell bestimmen drücken, danach wird eine Korrelte Kennlinie automatisch erstellt, speichern fertig.
    Anschließend die Selbstanpassung nicht vergessen wieder zu aktievieren.
    Für die Anlage gibt es auch ein Softwarehandbuch, frag doch mal bei KME Deutschland nach.

    Freundliche Grüße
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 27.05.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Bei 2.0 sind die an der Regelgrenze !!!

    Die 3 Ohm sollten eine Verschiebung von 1.6 bis max 1,8 haben.
     
  8. cxkx1x

    cxkx1x AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich möcht ja niemanden meine Meinung aufzwingen, aber aus meiner Erfahrung laufen die Injektoren so am besten.
    Nur mal so nebenbei ich hab schon so die ein oder andere Anlage eingestelllt.:D
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 27.05.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Nur mal so nebenbei ich habe schon so ein paar hundert Anlagen eingestellt :eek:

    Möchte dir aber meine Erfahrung nicht aufzwingen.
    Ich habe nur was dagegen wenn halbwahrheiten oder halbwissen hier weiter gegeben werden.

    Ist nicht böse gemeint aber wenn schon dann Richtig.

    Gruß,
    Jens
     
  10. #9 rama0711, 28.05.2010
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Sind das Erfahrungswerte, denn in einer BA von KME wird ein Offset von 2,0
    vorgegeben ? ?

    Wie ist hier "Regelgrenze" zu verstehen ?

    Gruss Rainer
     
  11. #10 Autogas-Rankers, 28.05.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Ganz einfach,
    wenn die Valtek mit 2,0 Verschiebung arbeiten, sind die bei ca. 20ms öffnung am ende.
    Bei 1,6 - 1,8 hat man bis ca. 25ms platz, bevor Düsen vollständig geöffnet.
     
  12. Anzeige

  13. #11 rama0711, 28.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Verständnisfrage

    Müsste es nicht heissen : ......, bevor eine Düse wieder erneut angesteuert wird. Ist der "Platz" nicht abhängig von Motordrehzahl, Zylinderanzahl und Einspritzart ?

    Vollständig geöffnet sind sie doch nach Ablauf der vom Hersteller spezifizierten Offsetzeit, oder ?

    In Probleme läuft man m. E. doch nur bei hochdrehenden Motoren und / oder nicht sequentieller Einspritzung. Deshalb dann z. B. Valtek 1 Ohm mit 1,0 ms Offset.


    Noch eine Frage :

    Wenn man sich unterhalb des vom Hersteller angegebenen Offsetwertes bewegt, ist Rail noch nicht ganz geöffnet . Ist das nicht gerade ein besonders unlinearer Bereich mit schlechter Reproduzierbarkeit ? Denn wenn dann voll geöffnet ist doch die Linearität am höchsten.


    Vielleicht habe ich da einiges auch noch nicht richtig verstanden.

    Gruss Rainer
     
  14. cxkx1x

    cxkx1x AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nur als Info,
    Ich meinte mit ein paar mehr als 2000 Anlagen die ich bis jetzt eingestellt habe, können auch 3000 sein :-). Also kann das kaum Halbwissen sein oder???
    Meinent wegen kann jeder seine Anlage einstellen wie er gern möchte.
    Das Offset hat nichts mit der max. Öffnungszeit direkt zu tun.
    Diese ist vor allem von der Neigung abhängig.
    Mit dem hihen Offset kann ein unruhiger Leerlauf kompensiert werden.
    Grund:
    Gas lässt sich schwerer als Benzin dosieren. Gerad im unteren Lastbereich oder Leerlauf könne kurze Einspritzzeiten daher zu Problemen führen.
    Durch seine Trägheit (3Ohm) hat dieser Injektor eine sehr Lineares Einspritzverhalten, was vor allem ungeübten "Einstellern" die sache vereinfacht. Injektoren mit geringem Wiederstand (z.b.Valtek 1Ohm) neigen dazu im Lastbereich zu überfetten was das Einstellen etwas schwieriger macht, aber das Offset kann dafür geringer gewählt werden (1ms).8o

    Bin mal gespannt was es an dieser Antwort auszusetzen gibt.

    Fragt doch mal beim Anlagenhersteller KME nach was die sagen???

    Freundliche Grüße
     
Thema: Fragen zur Mapkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. offset valtek

    ,
  2. Valtek 3 Ohm verschiebung

    ,
  3. valtek offset

    ,
  4. wie Mapkarte modell erstellen kme,
  5. gasplan landirenzo mazda 626,
  6. landi renzo datei mazda 626,
  7. valtek 3 ohm 1 5 verschiebung,
  8. kme was ist offset,
  9. kme map erstellt keine karte ,
  10. valtek 3 lpg offset,
  11. offset valtek 3,
  12. valtek 2 Ohm,
  13. valtek 1 ohm to 3ohm,
  14. valtek injektor verschiebung 3ohm,
  15. valtek 3 ohm werte kme,
  16. offset von valtek,
  17. offset valtek 3 ohm,
  18. offset bei valtek,
  19. map-karte kme erstellen,
  20. KME Diego Mapkarte Benzineinspritzung einstellen w210,
  21. valtek 2 ohm offset,
  22. offset valtek 2 ohm,
  23. offset valteks,
  24. kme diego offset bei valtek#,
  25. kme diego offset valtek
Die Seite wird geladen...

Fragen zur Mapkarte - Ähnliche Themen

  1. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  2. BMW gekauft, Fragen zur verbauten Prins

    BMW gekauft, Fragen zur verbauten Prins: Hallo zusammen, lange keine Beiträge mehr von mir, war auch nicht notwendig da die im Laufe der Zeit genutzten drei KME Diego in den drei...
  3. Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

    Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...
  4. Fragen zu Femitec MA-X8

    Fragen zu Femitec MA-X8: Hallo Zusammen, wir haben einen Dodge RAM 5,7 Hemi V8 Bj. 2016 mit einer Femitec MA-X8 Gasanlage und Gurthner Verdampfer. Dazu hätte ich einige...
  5. Anfängerfragen zu Vialle

    Anfängerfragen zu Vialle: Hallo, ich hatte früher mal einen Mercedes mit BRC Anlage der leider einem Unfall zum Opfer gefallen ist. Dann war ich einige Jahre auf Benzin...