Fragen zur Map - läuft ab 4500 nicht mehr...

Diskutiere Fragen zur Map - läuft ab 4500 nicht mehr... im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Moin, ich darf mich jetzt auch zu den "Glücklichen" zählen, die jetzt "Gas" geben können. Allerdings habe ich da noch ein paar Problemchen...

  1. #1 Salvador, 23.07.2010
    Salvador

    Salvador AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,
    ich darf mich jetzt auch zu den "Glücklichen" zählen, die jetzt "Gas" geben können. Allerdings habe ich da noch ein paar Problemchen mit der richtigen Konfiguration.
    Wenn die Einspritzzeiten der Gasdüsen länger sind, wird doch mehr eingespritzt - also wenn die Punkte in der Map höher liegen - oder habe ich da einen Denkfehler:confused:
    In welche Richtung muss ich denn den Punkt schieben, damit das Gasgemisch fetter wird - nach oben oder nach unten?
    Dann wollte ich mal nachfragen, ob die Einstellungen bei mir so einigermassen passen.
    Und zum dritten habe ich noch folgendes Problem:
    Ab 4500 U/min stottert der Motor und es kommt dann die Fehlermeldung, dass die Ventile voll geöffnet sind...
    Ich denke aber, dass sie obenrum viel zu fett sind - zu Beginn lief er nämlich...
    Schon mal vielen Dank vorab!
    Grüsse
    Salvador
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      01.jpg
      Dateigröße:
      94,3 KB
      Aufrufe:
      320
    • 02.jpg
      02.jpg
      Dateigröße:
      102,8 KB
      Aufrufe:
      312
    • 03.jpg
      03.jpg
      Dateigröße:
      85,8 KB
      Aufrufe:
      305
  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 24.07.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Salvator.

    Sei gegrüßt hier im Forum.

    Interessant wäre es noch zu wissen, welches Auto du denn mit der Diego antreibst.

    Und eines: wenn es ab 4.500 Probleme gibt, kann die Einstellung wohl nicht passen.
     
  4. #3 Salvador, 25.07.2010
    Salvador

    Salvador AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo skr-kfz,
    erstmal vielen Dank, dass überhaupt jemand auf meine Anfrage reagiert!
    Die G3 ist in einem Renault Espace mit dem alten 2.2 ltr. Motor mit 109PS verbaut.
    Dass wohl eine Einstellung nicht passt, ist mir klar - nur warum (Model wurde ja berechnet) und welche?
     
  5. #4 waechter77, 05.08.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    So, schlecht sieht es nicht aus!

    Poste dochmal Deine kompletten Einstellungen!

    Gruss
    Flo
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 07.08.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Wie schon oft von mir geschrieben, das Mapping funktioniert nicht immer sehr zuverlässig, besser mit OBD Gerät einstellen oder den neuen OBD Adapter verwenden ;-)
     
Thema: Fragen zur Map - läuft ab 4500 nicht mehr...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volo ab4500

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Map - läuft ab 4500 nicht mehr... - Ähnliche Themen

  1. KME Diego 3G in Audi TT 8N 180ps MKB AJQ ! Selbstumrüstung läuft zur Zeit! Fragen!

    KME Diego 3G in Audi TT 8N 180ps MKB AJQ ! Selbstumrüstung läuft zur Zeit! Fragen!: Hey Leute rüstet grad unseren Audi TT um! Kit besteht aus: -KME Diego G3 Frontkit mit Silver Turbo Verdampfer -Stako Tank 55L Brutto -Tomasetto...
  2. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  3. BMW gekauft, Fragen zur verbauten Prins

    BMW gekauft, Fragen zur verbauten Prins: Hallo zusammen, lange keine Beiträge mehr von mir, war auch nicht notwendig da die im Laufe der Zeit genutzten drei KME Diego in den drei...
  4. Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

    Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...
  5. Fragen zu Femitec MA-X8

    Fragen zu Femitec MA-X8: Hallo Zusammen, wir haben einen Dodge RAM 5,7 Hemi V8 Bj. 2016 mit einer Femitec MA-X8 Gasanlage und Gurthner Verdampfer. Dazu hätte ich einige...