Fragen zur Installation der KME/Sirocco

Diskutiere Fragen zur Installation der KME/Sirocco im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; http://www.lpgforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=2487&d=1211661361 Die SOßE auf dem Blech - das sei mal Paraffin.... Braunes öliges...

  1. #21 Quasselstrippe, 26.05.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

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    http://www.lpgforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=2487&d=1211661361

    Die SOßE auf dem Blech - das sei mal Paraffin....

    Braunes öliges Zeugs - welches auf der Gasseite ab Verdampfer in den Leitungen zu finden ist.

    Es kann sich halt sammlen - beliebter Treffpunkt ist zu einem der Verdampfer selbst - und alles was dahinter kommt.

    Daher sollten die Injektoren IMMER und ALLE mit dem Gasaustritt nach unten zeigen - damit das ZEUGS in Richtung Motor abgegeben werden kann und sich NICHT im Injektor ansammelt.
     
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  3. bb77

    bb77 AutoGasDazugehöriger

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    sieht aus wie öl...

    gut, also sammelt sich das zeug dann im schlauch, und da stört es dann nicht weiter, richtig?
     
  4. #23 Quasselstrippe, 27.05.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

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    Oder anders ausgedrückt:

    Sammelt es sich in den Injektoren - dann hast Du ein Problem - daher sollten die halt mit dem Auslaß nach unten montiert werden. Die Gasrichtung geht dann am Betätigungskolben vorbei - die Mechnik bleibt sauber.

    Das Zeugs müßte sich an der kältesten Stelle beim geringsten Druck niederschlagen - aber ob das zu 100% geschieht - ein Teil geht mit Sicherheit in Gasphase zu den Injektoren - und kann dort UNHEIL anrichten. Es ist ja nicht eine bestimmte/konstante Menge, sondern es wird permanent nachgeliefert - ein Fluß ohne ENDE!

    Bei den VALTEK oder MATRIX Injektoren ist das aber nicht so richtig schlimm, da die recht einfach zerlegt/gereinigt werden können und Ersatzteile nicht sehr hochpreisig sind.
     
  5. bb77

    bb77 AutoGasDazugehöriger

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    so, es geht vorwärts, das frontkit ist letzte woche gekommen, nun muß nur noch der tank, leitungen und ein paar kleinigkeiten bestellt werden.

    frage:

    1.) wie wird das abstellventil für das gas richtig installiert?? wird das direkt an den verdampfer mittels des verbinders (bild 3) angeschraubt, oder kommt da nochmal eine kupferleitung dazwischen?? wenn ich das direkt dran schraube, dann passt das aber nicht genau, es ist dann immer verdreht zum verdampfer hin und ich kann die befestigungslöscher des ventils nicht nutzen, ehrlich gesagt finde ich es dann ein wenig schwer um das alles nur mit der einen schraube des verdampfers am fahrzeug zu befestigen.

    2.) habe ich das richtig eingezeichnet, wie die teile miteinander verbunden werden(bild 1)??

    gruß bb
     

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  6. #25 Quasselstrippe, 04.06.2008
    Quasselstrippe

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    :)

    Der Doppelnippel zwischen Verdampfer und Ventil kann wahlweise verwendet werden.

    Der Verdampfer wird halt kompakter, wenn man das Absperrventil mit Kupferleitung etwas abseits setzt.

    Macht eventuell den Unterschied, daß man gut an den Filter heranbekommt und der Verdampfer vollends verschwindet. Der Druck am Verdampfer selbst ist auf 1,3bar voreingestellt - da braucht man im Normalfall nicht dran rumdrehen.
     
  7. bb77

    bb77 AutoGasDazugehöriger

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    langsam aber sicher geht es vorwärts.

    tank ist drin, ansaugbrücke ist gebohrt, verdampfer, stg und abspeerventil sind eingebaut.
     

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  8. #27 Quasselstrippe, 22.07.2008
    Quasselstrippe

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    Womit hast Du denn die Nippel eingeklebt ?

    Bleibt zu hoffen, daß der Schlauch nicht gegen den Zylinderkopf drückt - ?
     
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    ist so ein loctid (wie auch immer das geschrieben wird) zeug.

    hab mir vorher den kopf genau angesehen, der geht über den befestigungspunkten nach innen. ist also noch ne "menge" platz. sonst hätte ich sie nicht dort angebracht.
     
  10. bb77

    bb77 AutoGasDazugehöriger

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    so, anlage ist fertig eingebaut und läuft auch ganz gut soweit.


    nun ist halt nur die frage...ist sie richtig eingestellt? aber wenn ich mir die bilder so ansehem dann denke ich fast...ein wenig zu mager, kann das sein?

    gruß bb
     

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  12. takagi

    takagi AutoGasInteressierter

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    Hallo,

    etwas verwirrend, deine Karten. Am besten Du löscht nochmal die Gaskarte und fährst eine neue ein. Es finden sich sowohl Punkte im fetten wie auch im mageren Bereich...

    Gruß
    takagi
     
  13. #31 Kaukasus, 03.06.2011
    Kaukasus

    Kaukasus AutogasTestSchreiber

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    HAllo,

    ich habe diesen Thread sehr intensiv verfolgt. Auch wenn er schon etwas älter ist. Bei meiner Sirocco KME Anlage in meinem MB C-230 habe ich das Problem, dass das Auto nach einem defekten Rail leicht ausging beim Anfahren oder wenn man anhielt...

    Ich wollte jetzt eine neue MAP Karte einfahren, stelle allerdings fest, dass bei mir der Bildschirm leer bleibt. Wenn ich die Bilder hier sehe, sind dort grüne und rote punkte... Bei mir nur der "Karo" Hintergrund der etwas flackert. Sonst passiert nichts keine Anzeien keine Funktionen die was sichtbares bringen würden.

    Alles andere funktioniert aber, wie Drehzalanzeige und Oszilloskop usw... Also Kommunikation mit meiner Anlage ist da.

    Ich nutze Win 7 64 Bit ... Kann das das Problem sein ? Version von der KME Soft 1.3.2.4 glaube ich. Eine Neuere Soft verweigert den Dienst. Anzeiege : Versionsunterschiede



    Danke
     
Thema: Fragen zur Installation der KME/Sirocco
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