Fragen zum 318ti (E36)

Diskutiere Fragen zum 318ti (E36) im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich spiele gerade mit dem Gedanken meinen BMW 318ti Bj. 1997 mit M44 Motor auf LPG umzurüsten. Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher ob...

  1. Shibi

    Shibi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich spiele gerade mit dem Gedanken meinen BMW 318ti Bj. 1997 mit M44 Motor auf LPG umzurüsten. Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher ob das auch Sinn macht. Das Auto hat im Moment 200tkm auf dem Tacho. Ist aber eigentlich noch in einem guten Zustand. Ich fahre ca. 20tkm im Jahr.

    Welche Gasanlagen laufen denn gut auf dem Motor? Und was kosten die ungefähr?

    Außerdem ist es wohl nicht so einfach mit dem Gastank. Ich habe ein bisschen rum gesucht aber immer nur Zylindertanks im Kofferraum gefunden. Gibt es keine Unterflurtanks für den E36 Compact? Natürlich ist das Tankvolumen dann deutlich geringer als bei einem großen Zylindertank, aber ich benötige den kompletten Kofferraum, ein Zylindertank kommt also nicht in Frage.

    mfg, Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen zum 318ti (E36). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Hallo, es geht im Prinzip jede Gasanlage wenn der Umrüster weiß was er macht.
    Zum Tank. Unterflurtank geht bei einem normalen PKW nur wenn dort das Ersatzrad untergebracht ist. Es muss eben ein Mindestabstand zum Boden eingehalten werden. Geht nunmal nicht beim E36. Wenn ein Zylindertank nicht in Frage kommt....dann weiter auf Benzin fahren. Oder ein anderes Auto kaufen.
     
  4. Shibi

    Shibi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ersatzrad ist beim 318ti ja unten dran montiert. Ist das schon zu tief oder wie?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Wenn, dann geht nur ein sehr kleiner Tank....der hat ja nur ein Notrad. Am besten erst mal Deinen TÜV vor Ort fragen, jede Prüfstelle hat da andere Vorstellungen.
     
  6. Anzeige

Thema: Fragen zum 318ti (E36)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme m44 bmw

    ,
  2. e36 318ti lpg

Die Seite wird geladen...

Fragen zum 318ti (E36) - Ähnliche Themen

  1. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  2. BMW gekauft, Fragen zur verbauten Prins

    BMW gekauft, Fragen zur verbauten Prins: Hallo zusammen, lange keine Beiträge mehr von mir, war auch nicht notwendig da die im Laufe der Zeit genutzten drei KME Diego in den drei...
  3. Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

    Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...
  4. Fragen zu Femitec MA-X8

    Fragen zu Femitec MA-X8: Hallo Zusammen, wir haben einen Dodge RAM 5,7 Hemi V8 Bj. 2016 mit einer Femitec MA-X8 Gasanlage und Gurthner Verdampfer. Dazu hätte ich einige...
  5. Anfängerfragen zu Vialle

    Anfängerfragen zu Vialle: Hallo, ich hatte früher mal einen Mercedes mit BRC Anlage der leider einem Unfall zum Opfer gefallen ist. Dann war ich einige Jahre auf Benzin...