Fragen zu: VW Polo 1.4 2007 (BUD) / Prins VSI II / Umrüster

Diskutiere Fragen zu: VW Polo 1.4 2007 (BUD) / Prins VSI II / Umrüster im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, stimmt, das @ sollte eigentlich ein @wetzlarer sein... :) Beim Einbau werde ich auch Wert auf Optik legen, da bin ich ein bisschen...

  1. #21 ThoMatz76, 19.04.2012
    ThoMatz76

    ThoMatz76 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    stimmt, das @ sollte eigentlich ein @wetzlarer sein... :)

    Beim Einbau werde ich auch Wert auf Optik legen, da bin ich ein bisschen Perfektionist... deswegen stört mich der dumme Umschalter ja auch so...

    Ich muss mir da mal was ausdenken, irgendwo wird sich schon ein verstecktes, aber erreichbares Plätzchen finden lassen... und wenn ich den ins Handschuhfach neben den Airbagschalter bastel ;)

    Thomas
     
  2. Anzeige

  3. #22 wetzlarer, 20.04.2012
    wetzlarer

    wetzlarer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Und dann machst du während der Fahrt das Handschuhfach auf und schaust ob und wann der umschaltet ;-)
     
  4. #23 ThoMatz76, 21.04.2012
    ThoMatz76

    ThoMatz76 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @wetzlarer
    Mist... das Teil ist ja nicht nur Umschalter und Füllstandsanzeige, sondern auch Statusanzeige ob Benzin oder Gas...
    ...also doch ein anderes Plätzchen suchen...

    Freundlichen Gruß, Thomas
     
  5. #24 Schnauzer, 21.04.2012
    Schnauzer

    Schnauzer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die anzeige links neben dem lenkrad und rechts neben dem lichtschalter. in der mittelkonsole find ich das einfach nur hässlich! wenn du willst mach ich dir nen foto und lad es hoch
     
  6. #25 ThoMatz76, 21.04.2012
    ThoMatz76

    ThoMatz76 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @Schnauzer
    Gerne :) ... Hatte auch schon an die "geraden" Flächen links und rechts vom Lenkrad gedacht...
    ..sieht man dann noch ohne große Verrenkungen, ob man auf Gas oder Benzin fährt?

    Freundlichen Gruß, Thomas
     
  7. #26 Schnauzer, 21.04.2012
    Schnauzer

    Schnauzer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    musst eben schauen, ob dir das reicht, oder ob du noch nen anderen wunsch vom einfalswinkel her hast ;)
    DSC02968.JPG DSC02969.JPG DSC02970.JPG DSC02971.JPG DSC02975.JPG
     
  8. #27 ThoMatz76, 23.04.2012
    ThoMatz76

    ThoMatz76 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @Schnauzer
    Danke, das vermittelt schonmal einen Eindruck :)

    Freundlichen Gruß, Thomas
     
  9. #28 ThoMatz76, 23.04.2012
    ThoMatz76

    ThoMatz76 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eine weitere Frage ist noch aufgekommen...
    ...da hier ja der einen oder andere Polofahrer mitliest, kann ggf. jemand etwas aus der Praxis sagen...

    Wie verhält sich beim Polo mit Gasumrüstung die Restreichweite und Tankwarnleuchte :confused:

    Das die Verbrauchsanzeige die theoretischen Benzinwerte anzeigen müsste, habe ich aus anderen Posts herauslesen können,
    aber was ist mit Restreichweite und Tankwarnleuchte?

    Wird der tatsächlich kaum fallende Benzinstand berücksichtigt, oder zählt der fröhlich anhand der angenommenen
    Verbräuche die Restkilometer runter und wirft dann die Warnleuchte an (wär ja ziemlich lästig...)?

    Freundlichen Gruß, Thomas
     
  10. #29 chriSpe, 23.04.2012
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Ne, so "intelligent" ist der nicht. Tankwarnleuchte geht bei 50 oder 60 km Restreichweite an, berechnet nur durch Tankinhalt und Durchschnittsverbrauch (frag jetzt nicht welchen genau). Die Restreichweite bleibt auch soweit konstant im Gasbetrieb.

    Das Umschalten auf Gas höre ich btw. recht deutlich durch das klacken des Multiventils, da brauch ich keine Anzeige für ;)
     
  11. #30 ThoMatz76, 23.04.2012
    ThoMatz76

    ThoMatz76 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @chriSpe
    sorry, muss noch mal nachfragen...

    Geht die Restreichweite jetzt

    a) nur im Benzinbetrieb runter, und die Tankwarnleuchte erst bei (fast) leerem Benzintank an oder
    b) auch im Gasbetrieb runter und die Tankwarnleuchte dann trotz "vollem" Benzintank an

    Danke :)

    Freundlichen Gruß, Thomas
     
  12. Anzeige

  13. #31 chriSpe, 23.04.2012
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    a) Die Tankanzeige geht rein nach der Füllmenge im Tank.

    Restreichweite = Gemessene Spritmenge / Berechneten Durchschnittsverbrauch.
    Füllmenge und Restreichweite werden nicht automatisch runtergezählt, alles gut ;)
     
  14. #32 ThoMatz76, 24.04.2012
    ThoMatz76

    ThoMatz76 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @chriSpre
    Danke, das beruhigt :)

    Freundlichen Gruß, Thomas
     
Thema: Fragen zu: VW Polo 1.4 2007 (BUD) / Prins VSI II / Umrüster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw polo 6r tankanzeige

    ,
  2. BUD Motor VW

    ,
  3. lpg 1.4 bud motor

    ,
  4. reservetank polo reichweite,
  5. vw 1.4 bud,
  6. prins vsi umschalter vw,
  7. polo 1.4 80 ps auf lpg umrüsten,
  8. tankanzeige polo 6r,
  9. vw bud motor,
  10. vw polo bj 2007 ruhestrom,
  11. polo 9n 1.4 16v prins vsi 2,
  12. autogas rheinland,
  13. wv Polo 1.4 80ps lpg,
  14. polo 1 4 80ps gasfest,
  15. vw Motor bud erreichte km,
  16. vw 1.4 16 lpg einblasdüsen,
  17. lpg 1.4 bud motor www.lpgforum.de,
  18. vw 1.4 bud lpg umbau,
  19. polo 1.4 80 ps baujahr 2007 kilometerleistung bei tankleuchte,
  20. tankleuchte an polo 1.4 80 ps baujahr 2007,
  21. tankleuchte an wie weit komm ich noch polo 1.4 80 ps baujahr 2007,
  22. golf bud motor klackert,
  23. 1.4 polo volltank 2007,
  24. polo motor bud 1.4 80 ps,
  25. ruhestrom polo 6r
Die Seite wird geladen...

Fragen zu: VW Polo 1.4 2007 (BUD) / Prins VSI II / Umrüster - Ähnliche Themen

  1. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  2. BMW gekauft, Fragen zur verbauten Prins

    BMW gekauft, Fragen zur verbauten Prins: Hallo zusammen, lange keine Beiträge mehr von mir, war auch nicht notwendig da die im Laufe der Zeit genutzten drei KME Diego in den drei...
  3. Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

    Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...
  4. Fragen zu Femitec MA-X8

    Fragen zu Femitec MA-X8: Hallo Zusammen, wir haben einen Dodge RAM 5,7 Hemi V8 Bj. 2016 mit einer Femitec MA-X8 Gasanlage und Gurthner Verdampfer. Dazu hätte ich einige...
  5. Anfängerfragen zu Vialle

    Anfängerfragen zu Vialle: Hallo, ich hatte früher mal einen Mercedes mit BRC Anlage der leider einem Unfall zum Opfer gefallen ist. Dann war ich einige Jahre auf Benzin...