Fragen zu Seat Ibiza 6j 1.6 BiFuel

Diskutiere Fragen zu Seat Ibiza 6j 1.6 BiFuel im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; einzeltausch ist gerade das, was man nicht tun sollte, wenn man keine möglichkeit hat, die einzeleinspritzmengen zu vergleichen

  1. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    einzeltausch ist gerade das, was man nicht tun sollte, wenn man keine möglichkeit hat, die einzeleinspritzmengen zu vergleichen
     
  2. Anzeige

  3. #22 Adi-LPG, 02.11.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ich hol den Fred mal aus der Versenkung. Mal nen Nachtrag: Mit dem getauschten Injektor lief der Hobel nach 1000km im LL nicht mehr schön. Haben dann vier neue schwarze MED gekauft, alle getauscht und der Hobel läuft seit über 10tkm wie ne eins.
    Aber ne Frage hab ich noch. Bei den Werksanlagen ist alle 15tkm ein Gasfilter Wechsel vorgesehen. Ist mir irgendwie zu wieder.

    Verbaut ist so ein Vliesfilter, der unten geschlossen ist. Verbaut in so einem Gehäuse, nur das nicht Lovato drauf steht.
    Sollte so ein Filter tatsächlich alle 15tkm gewechselt werden? Oder ist das Unsinn?
    Wenn ja, kann man den auch gegen nen anderen tauschen? (Wegen durchflussmenge und so). Alle 15tkm nen Filter für 20€ tauschen ist zwar nicht wirklich viel Geld, aber andere Filter halten auch locker 50t und mehr. Oder gibt es ähnliche Filter auch im Zubehör? Konnte immer nur sowas finden.
    Ich frag lieber mal bevor ich auf eigene Faust was änder und was am Motor oder Anlage kaputt mach.
     
  4. #23 V8gaser, 02.11.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Dreck ist mE nicht so das Problem beim Gas, sondern das Parafin- und da hilft auch kein Filter wirklich. Der große Keihinfilter soll ja ähnlich wie das Ding hier, als Abscheider wirken, doch wird einiges von dem Zeug vom Gas mitgerissen und sickert durch das Filtermaterial.
    Gibt im Gasfachhandel ähnliche Filter/Gehäuse- bei Zavoli Anlagen sind auch immer solche Dinger dabei- nur wesentlich günstiger.
    Die 15k..... Mein Spitzenreiter ist ein Taxiunternehmer mit nem Viano 2,8l, Prins. ca 350000km auf einen großen Keihinfilter, dann hat die Anlage beim überholen immer zurück geschaltet :-) Unten waren 5mm Schmodder im Filter.
    Hatte ich ja irgendwann schon mal geschrieben.
     

    Anhänge:

  5. #24 Adi-LPG, 02.11.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ja sicherlich, ich fahr meine Pries-Filter auch alle min. 75t
    Aber bei dem Vlies bin ich mir irgendwie unsicher...
     
  6. #25 V8gaser, 02.11.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Was soll passieren? Mehr als dicht machen kann er nicht. Je mehr Dreck sich drin sammelt, um so besser filtert er....
    Schätze die sehen die 15k als schöne Verdienstmöglichkeit, weil die Leut aus Vorsicht einfach kommen :-)
     
  7. #26 Adi-LPG, 24.04.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ich hol den mal raus.
    Die schwarzen MED scheinen allmählich wieder den Geist aufzugeben (mindestens einer, wahrscheinlich eher zwei.)

    Landi hat ja ne neuere Version der MED rausgebracht, blau angeblich voll kompatibel zu schwarz, dass wenn man umbaut die Gas-Anlage nicht neu eingestellt werden muss.
    Würde mir gut passen, denn die Werksanlage lässt sich ja nicht einstellen.
    Hat das schon mal jemand gemacht?
    Also ne Omegas von „alt“-MED auf „neu“-MED umgebaut und dann tatsächlich an der Einstellung nichts ändern müssen?
     
  8. Anzeige

Thema: Fragen zu Seat Ibiza 6j 1.6 BiFuel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat ibiza bifuel

    ,
  2. seat ibiza 6j bifuel

    ,
  3. seat ibiza lpg ab werk

    ,
  4. seat ibiza bifuel injektoren tauschen,
  5. seat ibiza bifuel verteilerrohr,
  6. Ibiza 6j bifuel papierfilter am Verdampfer wechseln,
  7. seat ibiza bifuel 2013 gasFilter wechsel,
  8. seat ibiza 1.6 bifuel,
  9. golf bifuel vs ibiza bifuel,
  10. seat ibiza 1 6 bifuel,
  11. seat cnka,
  12. r115 bifuel steuergerät
Die Seite wird geladen...

Fragen zu Seat Ibiza 6j 1.6 BiFuel - Ähnliche Themen

  1. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  2. BMW gekauft, Fragen zur verbauten Prins

    BMW gekauft, Fragen zur verbauten Prins: Hallo zusammen, lange keine Beiträge mehr von mir, war auch nicht notwendig da die im Laufe der Zeit genutzten drei KME Diego in den drei...
  3. Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

    Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...
  4. Fragen zu Femitec MA-X8

    Fragen zu Femitec MA-X8: Hallo Zusammen, wir haben einen Dodge RAM 5,7 Hemi V8 Bj. 2016 mit einer Femitec MA-X8 Gasanlage und Gurthner Verdampfer. Dazu hätte ich einige...
  5. Anfängerfragen zu Vialle

    Anfängerfragen zu Vialle: Hallo, ich hatte früher mal einen Mercedes mit BRC Anlage der leider einem Unfall zum Opfer gefallen ist. Dann war ich einige Jahre auf Benzin...